Hallo!
Wollte nochmal was zu der Ultrafire mit 6* XM-L2 und der Bezeichnung HWA/WYS was schreiben, da es vielleicht den ein oder anderen interessiert.
Hatte die Lampe bei ebay für 45 Euro ersteigert weil ich mal neugierig war, was das Dingen so bringt.
Die Lichtleistung war eher etwas enttäuschend, aber auch nicht ganz schlecht. 21kLx. und im Ceiling-Bounce gemessene 2235 Lumen. Etwas zu wenig, deshalb habe ich die Lampe dann einem Forumsmitglied geschickt der sich der Lampe angenommen hat um sie noch etwas zu pimpen.
Leider ist ohne größere Eingriffe da nicht viel zu machen, da es keine Elektronik gäbe die man modden könnte da ein Directdrive Treiber eingebaut ist, der die Akkus direkt auf die LEDs legt (keine Spule, keine Stromregelung über Shuntwiderstände), desweiteren sind die 6 LEDs parallel geschaltet. Weiterhin ist der Wärmeabtransport nicht ganz so gut, hier würde nur eine neue Montageplatte weiter helfen.
Also Moddingmaßnahmen nur mit größerem Aufwand zu machen bei der Lampe.
Trotzdem hat mir der "Kollege" einige kleinere Veränderungen vorgenommen so das die Lampe jetzt auf 25,2kLx kommt. Beim Einschalten sind es über 28kLx. Laut seinen Angaben kommt sie im Ceiling-Bounce jetzt auf 2900 Lumen. Kurze eigene Messung im Ceiling-Bounce von mir ergab 2870 Lumen nach 30 Sekunden. Die Leistung sinkt nach dem Einschalten aber relativ schnell ab.
Werde sie heute Abend mal testen und bei Gelegenheit auch Beamshots machen.
Gruß, Bernie