Yepp, die Preise sind heftig. Qualität und Finish sind aber wirklich auf Top-Niveau.
Mittlerweile habe ich sogar Support bekommen. Man könnte die Leuchte einschicken. Die werden aber auch nichts anderes machen als ich vor habe. Nur werden die dafür wahrscheinlich ein paar Hundert Euro verlangen.
Immerhin weiß ich jetzt, 13 steht für die Leistung, 35 für die Farbtemperatur und 95 für den Farbwiedergabeindex. Allerdings gab es die Leuchten nur mit 2.700 oder 3.000 Kelvin. Laut Support eine Spezialanfertigung. Leider sind photometrische Messgeräte mit denen man das kontrollieren kann sehr teuer.
Die einzige mir bekannte Alternative für den schmalen Taler die halbwegs was taugt, hat Zerobrain vor kurzem getestet:
Als Schätzeisen also durchaus zu gebrauchen.
Die obere Zeile zeigt das Produktionsdatum und Charge.