Hallo,
ich habe schon ein paar LED-Lampen von Nitecore (EA41, MH1A), Olight (SR1Baton, S 10-L2 Baton, I3E) und Fenix (HL 60 R). Ach ja, und die Niteye Mini-1 USB. Also alles Lampen die mit normalen Batterien bzw. Akkus betrieben oder mit USB aufgeladen werden können.
Nun wollte ich mal eine "richtige" LED-Lampe haben und nachdem ich hier in allen Foren wochenlang gestöbert habe, habe ich mir die Fenix LD75c gegönnt. Dazu habe ich dann das XTAR VC4 und vier geschützte Keepower 18650 mit 3400 mAh gekauft.
Drei Sachen verwirren mich jetzt aber sehr:
Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende
Kubius
ich habe schon ein paar LED-Lampen von Nitecore (EA41, MH1A), Olight (SR1Baton, S 10-L2 Baton, I3E) und Fenix (HL 60 R). Ach ja, und die Niteye Mini-1 USB. Also alles Lampen die mit normalen Batterien bzw. Akkus betrieben oder mit USB aufgeladen werden können.
Nun wollte ich mal eine "richtige" LED-Lampe haben und nachdem ich hier in allen Foren wochenlang gestöbert habe, habe ich mir die Fenix LD75c gegönnt. Dazu habe ich dann das XTAR VC4 und vier geschützte Keepower 18650 mit 3400 mAh gekauft.
Drei Sachen verwirren mich jetzt aber sehr:
- Nachdem das Ladegerät mir "Full" angezeigt hat, hatten die Akkus zwischen 4,15 und 4.2 V Spannung, aber lt. dem Ladegerät nur ca. 2.700 mAh.
- Ich wollte die Akkus dann mit meinem herkömmlichen DMM VC 404 von Voltcraft messen, doch dieses gibt mir keine Werte bei Li-Ionen-Akkus (auch nicht bei denen aus den anderen aufladbaren Lampen). Welches DMM kann ich dafür nutzen?
- Passt nicht ganz hier her, aber beim ersten Leuchten war ich fast ein wenig enttäuscht, denn meine HL 60 R wirkte heller und breiter als die LD75c.
Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende
Kubius