Kaufberatung Lampe für Hundespaziergänge + Allrounder

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich kann das nur auf High feststellen, bei allen anderen (inkl. Turbo) nicht. Konnte aber nur in 'nem dunklen Raum bis jetzt probieren.
Die Lampe hat ganz klar einen Defekt. Falls Du sie über Amazon.de bezogen hast, solltest Du sie direkt gegen eine neue austauschen. Falls Du sie aus Fernost hast, dann solltest Du dieses Video dort auch zeigen um Ersatz zu bekommen.

Gruß
Carsten
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Ich kann das nur auf High feststellen, bei allen anderen (inkl. Turbo) nicht.
OK, das ist nicht normal, ich würde die Lampe reklamieren.
Das ist zwar jetzt ärgerlich, aber so etwas kommt einfach mal vor. Schade, dass es jetzt dich gleich bei deiner ersten Lampe erwischt hat...

Ich habe dir noch als Ergänzung eine PN geschrieben.
 
21 März 2020
23
0
1
NRW
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile zwei Sofirn SP33 V2 (beide von Amazon).

Bei beiden (!) tritt der Fehler auf, d. h. beide Flackern/Flimmern.

Hier ein entsprechendes Video:
Es mag sein, dass das Flackern auf dem Video rhytmisch aussieht. Das ist höchstwahrscheinlich der Handykamera geschuldet, ich selbst nehme das nicht als rhytmisch wahr.

Ich habe zunächst gedacht, dass das nur in der Stufe "High" auftritt, aber ich kann das auch nach etwas Laufzeit im Turbo-Modus feststellen. Ich kann bis jetzt überhaupt keine Regelmäßigkeit feststellen, wann das Problem auftritt und wann nicht. Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Grüße
Lutz

Ergänzung: Das Verhalten tritt auch im Turbo auf, jedoch nicht direkt. Ich kann leider überhaupt keine Regelmäßigkeit feststellen :-( Verhalten zeigt sich auch bei fast leerem Akku und bei warmer Lampe.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hast Du mal das Akkurohr mit richtig Kraft in den Lampenkopf geschraubt und auch die Tailcap fest zugedreht ?

Gruß
Carsten
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
So ein Flackern wie abgebildet müsste sich ja messen lassen.

Das Laufzeitdiagramm, welches ich aufzeichnen konnte zeigt davon nichts:

1585506665335.png
 
Zuletzt bearbeitet: