Kaufberatung erbeten: Fenix PD32 od. ZebraLight SC600w

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Es ist wieder mal soweit, eine neue muss her!

Ich suche eine EDC Lampe, und bin durch ein bissl herumstöbern auf beide oben besagten gestoßen.
Sie scheinen mir von guter Qualität zu sein (was für mich wichtig ist!), eine akzeptable Größe zu haben und gut in der Hand zu liegen.

Ich brauch sie für keinen bestimmten Zweck, will sie aber für alles nutzen können, und ich hab es gerne richtig hell wenn ich es brauche.
Ich will keine vernünftige low Budget Lampe, sondern eine bei der ich ein gutes Gefühl habe, wenn ich sie in Händen halte und erst recht wenn ich sie einschalte.

Klar das es immer noch was überdrüber gibt, aber beim Preis sollte sie nicht mehr kosten als die ZebraLight. Also so +/- 120,-€, gerne weniger keinesfalls mehr. Kurz und gut, ich such das beste um dieses Geld.

Die Frage ist jetzt - ist die ZebraLight SC600w den doppelten Preis der Fenix wert?

Ich lasse mir auch gern andere Lampen vorschlagen, diese sollten jedoch keinesfalls größer sein als etwa die genannten, und sie müssen mit einem 18650 Akku betrieben werden können.

Was mich schon zu der nächsten Frage führt - was ist dann der beste Akku für die jeweilige Lampe, und wo kaufe ich das alles am besten ein (sollte aber unbedingt ein deutscher Shop sein!)

Vielleicht kann mir ja jemand etwas weiter helfen?

Gru0 - ozeanblau

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Meiner Meinung nach: JA!

Die Zebralight schafft mehr als die doppelte Helligkeit, und ist durch ihr UI in high oder in low startbar. mit kleinem Preflash auch in mid.

Wenn es Dich nicht schreckt, im Ausland zu bestellen, und warten zu müssen: Zebralights gibt es auch direkt vom Hersteller deutlich günstiger. Allerdings nicht mit deutscher Gewährleistung, und halt mit ~3 Wochen Wartezeit.

Gerade gelesen, soll ein deutscher Shop sein. Frag mal bei den im Forum vertretenen Händlern an... Ob sie Dir beide zuschicken, und Du die für Dich bessere kaufst.

Marcus

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.638
8.860
113
Dorsten
Hallo
Du schreibst von der SC600W. Die normale SC600 ist nochmals einen
ticken heller. Und sie hat eine andere Lichtfarbe.
Hier kannst Du den Unterschied in der Lichtfarbe und Helligkeit sehen.
http://www.taschenlampen-forum.de/zebralight/11626-beamshots-zebralight-sc600w.html

Ansonsten empfehle ich immer gerne die Eagle-Tac P20C2 XM-L. Ist deutlich günstiger und immer noch sau hell.
Der einzige Nachteil, es passt kein 18650er Akku.
http://www.taschenlampen-forum.de/eagletac/6229-beamshots-eagle-tac-p20a2-xm-l-p20c2-xp-g-s2-p20c2-xm-l.html
Andreas

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich würde auch die SC600W statt PD32 nehmen. Ich könnte mich mit dem UI der PD32 nicht anfreunden, Tailstand kann sie nicht, und weniger hell ist sie auch.

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Hallo, und vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Habe soeben beim Lampentroll die ZebraLight SC600 bestellt, und freue mich schon auf dieses feine Lämpchen :D

Gruß - ozeanblau