kabelreceiver mit hdd

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
hi,

langsam wird es zeit, dass ich auch mal auf digitalfernsehen umsteige. ich hänge hier an einer kleinen städtischen antennenanlage, welche per kabel das signal ausliefert.
gern hätte ich einen hd fähigen receiver mit integrierter 500gb hdd zur aufnahme und twintuner.schnelle umschaltzeiten und vor allem problemloser betrieb (keine abstürze) sind mir wichtig. was ich nicht brauche sind kartenschächte für irgendwelche paysender. preisrahmen bis etwa 300 oder 350 euronen
beschäftigt sich jemand von euch mit solchen sachen und kann mir da ratgebend unter die arme greifen ?

vg

burg

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Ich habe mir einen Full HD TV mit DVB-C und einen Festplattenrecorder mit entsprechendem Tuner angeschafft. -C- steht für Kabel, -S- für Satellit und -T- für terrestrischer Empfang. Viele Geräte können heute aber alle 3 Empfangsquellen bedienen. Von der Bedienung her ist der Panasonic Recorder Spitze und super einfach. HD+ kommt für mich nicht in Frage.

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Ich besitze schon seit langem einen analogen Panasonic Recorder und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Seitdem unser Kabelbetreiber die Kanäle nun auch digital auflegt, habe ich bei einem Zweitfernseher in der Werkstatt eine Technisat DVB-C Receiver (ohne Festplatte) laufen. Beim Technisat finde ich die SFI-Funktion genial, die auf einem eigenen Servicekanal vom Sateliten übertragen wird.

Also wenn der analoge Recorder mal fällig wird, werde ich mir einen Technisat DVB-C Recorder zulegen.

Gruß
Gerhard

PS: Seitdem ich den Recorder habe, wird zu 99% nicht mehr live geschaut sondern alles aufgezeichnet oder zeitversetzt betrachtet.:cool:
Dadurch habe ich auch seit Jahren keine ver...... Werbung mehr gesehen. :D
Und ja, HD+ kommt auch für mich nicht in Frage! :mad:

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
ich habe ja auch noch den analogen panasonicrecorder und ich schaue ebenfalls mehr von der konserve als live ..... leider hat mein 50 zoll plasma keinen kabeltuner, so dass ich mich eben nach nem receiver mit aufnahmemöglichkeit umsehen muss.

vg

burg