Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

K40M Drehring geht schwer bei -2°C

Ostseesand

Erleuchteter
4 Juli 2014
98
46
18
Ostsee
Heute beim abendlichen Funzeln mit der K40M ist mir aufgefallen, dass der Drehring immer schwerer zu drehen war.
Im Gegensatz zu der TN32, die immer noch leicht wie immer ging, liess die K40M sich immer schwerer drehen. Klar sind -2°C nicht die optimale Temperatur, aber der Drehring sollte schon weiterhin gut zu drehen sien.
Hat von euch schon jemand die K40M zerlegt?
Würde dann anderes Fett bzw zähes Siliconfett nehmen wollen.

Ach nur mal am Rande, beide lampe auf voll Power wurden nicht mal Handwarm. Lag wohl auch am eisigen Wind.
Gruß Andy
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Amaretto hat das Zerlegen schon mal genau beschrieben, ich finde es nur gerade nicht.

Möglich ist es, allerdings brauchst Du z.B. einen Schraubstock, Ölfilterschlüssel o.ä. um den Kopf auf zu schrauben. Und dann gut auf die Kugel, die Feder und die Drehringstellung aufpassen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ostseesand