Jemand aus Ennigerloh :)

Hallo, liebe Taschenlampen-Freunde!

Wollte mich nur mal kurz vorstellen.

Ich heiße Andy, bin 1976 in Ennigerloh geboren und durch meinen Beruf auf dieses Forum gestoßen.

Im Einsatz habe ich hobbymäßig die LED LENSER P3 (für Hardware-Arbeiten), beruflich die P7 und H7R. Ich arbeite als Maschinen-, Anlagen-, und Behälterreiniger bei der AWG/EcoWest in Ennigerloh.

In meiner Freizeit betreibe ich ein Forum für 3D-Designer, Architekten und Animatoren unter dem Namen C4D-PROFESSIONAL. Wenn ihr eure Taschenlampen mal rendern möchtet, nur zu :D

Möchte hier aber nicht absichtlich Werbung machen und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben :)

Die erste Frage brennt mir nämlich schon unter den Nägeln. Muss mich aber kurz zurechtfinden, wo ich diese stellen kann. *Such* :)
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Herzlich Willkommen bei den Verrückten! :tala:

In meiner Freizeit betreibe ich ein Forum für 3D-Designer, Architekten und Animatoren
Interessantes Thema! Ich werde mich bald nochmal für die Uni in Blender reindenken müssen. Hab damit zwar schon mal ein wenig rumgespielt, aber das ist Jahre her. Inzwischen verwirrt mich die GUI wieder extrem. :peinlich:

Die erste Frage brennt mir nämlich schon unter den Nägeln. Muss mich aber kurz zurechtfinden, wo ich diese stellen kann. *Such* :)
Die Namen der Unterforen müssten eindeutig sein, wenn du das richtige aber nicht findest, darfst du gerne nachfragen.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

Unabhängig von all den vielen Infos, Fakten, Erfahrungen und Bildern rund um das Thema "Taschenlampen", steigert dieses Forum auch noch die Allgemeinbildung in Geographie: jetzt weiß ich das es Ennigerloh gibt und auch schon ungefähr wo. :D

Gruß Walter
 
Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Da fühlt man sich doch gleich richtig wohl hier :)

Inzwischen verwirrt mich die GUI wieder extrem. :peinlich:

Die Blender-GUI ist wirklich alles andere als durchdacht. Zwar optisch sehr schön, aber wild zusammengewürfelt, meiner Meinung nach. Da geht wirklich nichts über CINEMA 4D :thumbsup:

Wir haben bei uns im Forum aber auch einige Blender-Benutzer. Wenn man damit lange genug arbeitet, ist die GUI dann nur noch halb so wild.