Moin zusammen,
ein paar erste, nur ganz kleine Eindrücke von der IWA. Nachdem gestern die Aussteller anreisten und emsig wie die Ameisen anfingen Regale und Vitrinen zu bestücken, gab es bereits das eine oder andere zu sehen.
Die Highlights blieben vorerst noch gut behütet und wurden erst heute ausgepackt.
NiteIze:
Nite Ize war in einer anderen Halle als die anderen Hersteller und hat einen überraschend fetten Stand hingestellt. Die Inova T10R werde ich mir wohl nochmal genauer anschauen.
MacTronic
Rechts die neue Pathfinder. Orange Peel und glatter Reflektor in einem hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.
Surefire
Hier hätte ich am liebsten die ganze Vitrine eingepackt. Sämtliche Leckereien war ansprechend präsentiert.
Nitecore
Bei Nitecore zeigte man sich etwas zurückhaltend aber eben auch noch sehr beschäftigt.
Bislang keine konkrete Aussage wann die SRT9 erscheinen wird und auch auspacken wollte man sie nicht extra für mich. Bald hieß es zum Erscheinen .. ich kann es jedenfalls kaum erwarten.
Bei Klarus war man offen, allerdings waren zu dem Zeitpunkt noch keine Lampen am Start und später hatte man dort bereits Feierabend.
Eagtac würde ich empfehlen noch etwas an der Präsentation zu arbeiten.
Gähn!!
Den fettesten Stand hat natürlich LedLenser hingestellt, man bat mich aber gestern noch nicht zu fotografieren. Hier warten ja einige Neuigkeiten die rein optisch schon mal ne Menge her machen.
Fenix war kurzzeitig beeindruckt von meiner EagTac MX30L3CR, die ich provokanterweise im Holster am Gürtel trug, wollte dann aber doch lieber eigene Lampen verkaufen.
Irritiert waren allerdings fast alle Hersteller von der fetten Optik dieses Lampenkopfes:

.. man hätte die Gesichter fotografieren müssen, war schon irgendwie drollig.
Am schönsten war es natürlich bei Chris am Stand von Olight.
Dort verweilte ich mit Abstand am längsten und wenn es die Zeit zugelassen hätte, wären wir wohl noch gemeinsam zu dem einen oder anderen Lampen- und Messerstand gestratzt. Leider waren wir beide noch viel zu beschäftigt dazu.
Überrascht hat mich die R20 Javelot, die ich irgendwie nicht auf dem Schirm hatte und die Nachricht, das eine weiterer Prototyp in der X-Reihe ab heute zu bewundern ist.
Den hatte wohl noch niemand so recht auf dem Schirm ... Huihuihui!!
Die X7R soll laut Olight im April erscheinen, freu mich drauf.
Soweit es mir beruflich möglich ist, werde ich der Messe an einem der kommenden Tage nochmals einen Besuch abstatten und die Bilder nachliefern, die der eine oder andere wohl schon in diesem Post gern gesehen hätte. Sorry, sorry dafür.
Andere werden da vielleicht und hoffentlich schneller sein, ein paar Flashis wollten sich dort ja noch blicken lassen.
Solltet ihr Fragen haben, die ich den Herstellern stellen soll immer her damit. Werde versuchen die Infos für euch einzuholen.
Beste Grüsse, Sören
ein paar erste, nur ganz kleine Eindrücke von der IWA. Nachdem gestern die Aussteller anreisten und emsig wie die Ameisen anfingen Regale und Vitrinen zu bestücken, gab es bereits das eine oder andere zu sehen.
Die Highlights blieben vorerst noch gut behütet und wurden erst heute ausgepackt.
NiteIze:
Nite Ize war in einer anderen Halle als die anderen Hersteller und hat einen überraschend fetten Stand hingestellt. Die Inova T10R werde ich mir wohl nochmal genauer anschauen.
MacTronic
Rechts die neue Pathfinder. Orange Peel und glatter Reflektor in einem hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.
Surefire
Hier hätte ich am liebsten die ganze Vitrine eingepackt. Sämtliche Leckereien war ansprechend präsentiert.

Nitecore
Bei Nitecore zeigte man sich etwas zurückhaltend aber eben auch noch sehr beschäftigt.
Bislang keine konkrete Aussage wann die SRT9 erscheinen wird und auch auspacken wollte man sie nicht extra für mich. Bald hieß es zum Erscheinen .. ich kann es jedenfalls kaum erwarten.
Bei Klarus war man offen, allerdings waren zu dem Zeitpunkt noch keine Lampen am Start und später hatte man dort bereits Feierabend.
Eagtac würde ich empfehlen noch etwas an der Präsentation zu arbeiten.
Den fettesten Stand hat natürlich LedLenser hingestellt, man bat mich aber gestern noch nicht zu fotografieren. Hier warten ja einige Neuigkeiten die rein optisch schon mal ne Menge her machen.
Fenix war kurzzeitig beeindruckt von meiner EagTac MX30L3CR, die ich provokanterweise im Holster am Gürtel trug, wollte dann aber doch lieber eigene Lampen verkaufen.
Irritiert waren allerdings fast alle Hersteller von der fetten Optik dieses Lampenkopfes:

.. man hätte die Gesichter fotografieren müssen, war schon irgendwie drollig.Am schönsten war es natürlich bei Chris am Stand von Olight.
Dort verweilte ich mit Abstand am längsten und wenn es die Zeit zugelassen hätte, wären wir wohl noch gemeinsam zu dem einen oder anderen Lampen- und Messerstand gestratzt. Leider waren wir beide noch viel zu beschäftigt dazu.
Überrascht hat mich die R20 Javelot, die ich irgendwie nicht auf dem Schirm hatte und die Nachricht, das eine weiterer Prototyp in der X-Reihe ab heute zu bewundern ist.
Den hatte wohl noch niemand so recht auf dem Schirm ... Huihuihui!!

Die X7R soll laut Olight im April erscheinen, freu mich drauf.

Soweit es mir beruflich möglich ist, werde ich der Messe an einem der kommenden Tage nochmals einen Besuch abstatten und die Bilder nachliefern, die der eine oder andere wohl schon in diesem Post gern gesehen hätte. Sorry, sorry dafür.

Andere werden da vielleicht und hoffentlich schneller sein, ein paar Flashis wollten sich dort ja noch blicken lassen.
Solltet ihr Fragen haben, die ich den Herstellern stellen soll immer her damit. Werde versuchen die Infos für euch einzuholen.
Beste Grüsse, Sören
Zuletzt bearbeitet: