imax Software Update

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
(Heinrich ist schuld... :) )

Vom 6er ist bekannt, dass man ihn updaten kann, um bspw auch bis 4,35 Volt zu laden.

Habe hier einen viel zu selten benutzten imax B8+. (Ne, ich weiß echt nicht mehr, warum ich den habe... ich glaub, mir gefiel die Gehäusefarbe besser.)
Kann man auch den 8+ updaten, um bis 4,35V laden zu können?

Wenn ja, wo schaue ich am besten nach weiterführenden Informationen?


Edit: Jetzt weiß ich wieder, warum es der B8+ wurde: bis 5A entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Danke.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich dazu die gesamte Firmware auf'm EEPROM flashen, und das wohl auch nur für den B6 (B8+ war wohl zu selten zum zerbasteln?!).
Ist nichts für mich, ich nehm das Ding weiterhin nur zum Entladen - falls ich sowas überhaupt jemals wieder brauche. (Und den VP2 zum Honk-sicheren Laden.)
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Danke für die evtl Aufopferung zur Übernahme - und ich wüsste das Gerät dann auch in allerbesten Händen - aber mit 5A entladen zu können, ist ein starkes Argument, das Gerät in meinem teuer-bezahlt-selten genutzt-Museum zu belassen. ;)
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Mir sind irgendwann die besseren Notebook-Netzteile ausgegangen, und was man in der Bucht an Schrott bekommt (zB für LED-Strips) ist unbeschreiblich.
Habe mir dann dieses gepimpte PC-Netzteil bestellt:

full


Prüfprotokoll lag auch bei (müsste ich aber suchen...). Ausgereizt habe ich es allerdings auch noch nie.

Summt halt wegen des Lüfters, aber dafür mach ich mir damit keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
full

Die anderen PC-üblichen Anschlüsse wurden entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
ebay

Preis war 22,- zzgl Versand.

Bietet aktuell keine an, aber fragen kostet ja nichts.


Mehr Bilder hier.