Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

IMAX B6 Erfahrung mit v2 und v3?

Waechterdernacht

Stammgast
23 November 2019
74
4
8
Hi,
bin beim Stöbern (ohne dass ich es akut brauchen würde, aber vielleicht rüste ich ja doch Mal mein RC Boot etc. auf LiPo um) auf das Ladegerät IMAX B6 gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit der 60Watt v2 oder der 80W v3?
Bei AliExpress gibt's die ja zu Spottpreisen. Kann man das Kaufen oder ist das alles Fake und nachher fliegt einem der Akkupack um die Ohren?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Bei AliExpress gibt's die ja zu Spottpreisen. Kann man das Kaufen oder ist das alles Fake und nachher fliegt einem der Akkupack um die Ohren?
Die Geräte bei Aliexpress zu ungewöhnlich günstigen Preisen sind nahezu alle Fake-Geräte.

Funktionieren tun die oft auch, nur ist die Bauteilequalität, Verarbeitungsqualität und Präzision bei der Messung von Strom und Spannung meist nicht auf dem Niveau, dass die Originalgeräte von SkyRC erreichen.
Auch ist die Spanne bei den Klonen sehr groß und manche reichen an das Niveau der Originale heran, aber ebenso gibt es Fake-Geräte von unterirdischer Qualität und Zuverlässigkeit.
Es läuft also auf ein Glücksspiel hinaus...
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Waechterdernacht

Stammgast
23 November 2019
74
4
8
Ja OK, wenn man's ernst meint, dann doch bei einer vertrauenswürdigen Quelle kaufen. Ist ja letztendlich nicht wirklich teuer.

Sind die anderen Versionen so viel besser? oder gäb's noch ne ganz andere alternative in dem Preissegment?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Sind die anderen Versionen so viel besser? oder gäb's noch ne ganz andere alternative in dem Preissegment?
Da müsstest du mal etwas genauer werden:

Was soll das Gerät können?
Welche Leistung ist erforderlich?
Wie viele Zellen sollen geladen werden können?
Welche Zellentypen sollen geladen werden können?
Soll es ein AC/DC-Gerät (eingebautes NT) sein oder reicht ein DC-Gerät (NT extern)?
Soll es "out-of-the-box" sofort funktionieren oder wärst du zu eigenen Eingriffen bereit (z.B. alternative Software)?
Was wäre die preisliche Obergrenze?