Imalent SA04 Version 2016 Ist da

Messer Frank

Stammgast
7 November 2014
62
46
18
Herzberg / Elster
www.messermacher-funke.de
Das mit der einstellbaren Lichtfarbe finde ich schon innovativ. Und sonst ist alles an Bord was man brauch.
Auf alle Fälle finde ich die Bedienung besser als wenn alles über einen Knopf geschaltet wird und man jedesmal eine Bedienungsanleitung brauch um in die gewünscht Lichtstärke zu finden.

• Danke
Reaktionen: Tomi

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich habe eine recht frühe SA04 der ersten Generation (noch mit SOSOSO..., statt SOS) und finde sie richtig spaßig. Das Stativgewinde bei der 2016er-Version halte ich für eine sehr gute Idee, aber dass die "touch switches" besser als die alten "touch switches" sein sollen, wage ich zu bezweifeln.

Man muss sich natürlich darüber im klaren sein, dass die Bedienung nicht als "paniksicher" zu bezeichnen ist und man gelegentlich mal kurz nachdenken muss, was man nun eigentlich tun muss, um die Lampe gezielt in einen bestimmten Modus zu bekommen, aber eine spaßigere Lampe als die SA04 hatte ich bisher noch nicht in der Hand.

• Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Hab die alte Version. Nette Spielerei, aber so zum Gebrauch irgendwie zu umstaendlich.
Die 1000 Lumen kommen auch nur zustande wenn mann cw, ww und nw Mode jeweils zusammenrechnet :/

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Die Frage ist ob das Touch Pad auch wirklich bei Regen oder wenn es von Nebel beschlagen ist, funktioniert. Wasserdichtigkeit ist eine Sache, die Funktion draußen, fern ab des Programmierplatzes, eine andere.
Meine Erfahrung ist, dass die Entwickler meistens keine Leute sind, die eine Lampe jemals unter realen Bedingungen benutzt hätten.