Ich suche ein neues Handy-wer hilft

Rolf

Flashaholic
5 Januar 2011
198
31
0
Ich benötige ein neues Handy

Nun habe ich hier schon den Beitrag zum Kauf eines neuen Smartphones gelesen.
Das geht mir aber alles zu weit ins Detail.
Die meisten Begriffe die da auftauchen kenn ich nicht und brauch ich wahrscheinlich auch nicht.
Ich bin Laie was das anbelangt.

Ich brauche nicht viel aber was ich brauche sollte zuverlässig funktionieren:

· Intuitiv zu bedienen. Ich will keine Bedienungsanleitungen studieren

· Einen großen Bildschirm der einwandfrei durch drauftippen zu bedienen ist.
· Gut ablesbar (also eine hohe Auflösung hat)
· Eine große gut zu bedienende Bildschirmtastatur für SMS
· Internet für Emails abzurufen und gelegentliches Googeln von Themen
· Guter klang beim Telefonieren und guter Empfang.
· Leicht herzustellende und schnelle Verbindung zu Windows Vista PC zwecks Abgleich von Kontakten und Terminen.
· Gute Bilder muss das Teil noch machen und den nötigen Platz zum speichern haben.

Alle anderen Funktionen können sein, müssen aber nicht sein.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Gruß
Rolf

Peter

Flashaholic*
Hallo Rolf,

mein Tip ist ein Samsung Wave.

5 Megapixel Kamera
interner 2 GB Speicher (oder Micro SD Karte)
1 GHz Prozessor
Bluetooth 3.0
Metallgehäuse
Amoled Display
Preis ~ 180€

Guckst Du hier:
Samsung Wave S8500 ebony grey

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hubano

Stammgast
6 April 2010
71
2
8
Bremerhaven
Kann auch das iPhone empfehlen.