Dann rechne mal durch, Bruno:
24x39 sind 936€, plus Kaufpreis von 149€, macht fast 1100€. Der Threadersteller scheint mir aber nur Gelegenheitsnutzer zu sein. Findest Du das immer noch angemessen?
Mein Tipp für eben solche Nutzer: Keinen Vertrag abschließen sondern im Elektronik-Superstore (MM, Saturn) das "richtige" Handy aussuchen, und es dann im Internet kaufen (ohne Vertrag!). Dann dort eine Prepaid-Karte reinstopfen. Ganz ohne Zweifel wird man am Ende dann weit weniger als die Hälfte bezahlt haben als für ein iPhone mit Vertrag!
OK. Ich nutze das iPhone auch geschäftlich, so das ich auch mit Prepaid-Karte bei meinen Telefonaten und dauerndem e-mail Kotakt sowie surfen im Net auf min. 39€ komme.
Nur dann hätte mich das iPhone, glaub ich, über 600€ gekostet.
Deine Rechnung ist natürlich vollkommen korrekt.
Für den Gelegenheitsnutzer ist Dein Vorschlag schon richtig.
Verstehe ich das jetzt richtig, 149€ angezahlt, und den Rest zahlst Du über 24 Monate ab? Da stotterst Du letztendlich auch nur in Raten ab.
Billiger wird das Handy dadurch auch nicht.
Also hier auf der T-Komm Seite kostet das I Phone 4 16GB 629€

und das I Phone 3GS 8GB 529€
Xtra Pac iPhone 4 16 GB | Telekom
Hi Peter,
ein wenig rechnen kann ich schon! Was Du nicht berücksichtigt hast: Das Telefonieren und sonstige Nutzen des Telefons musst Du auf jeden Fall bezahlen, ob mit Vertrag oder Prepaid-Karte. Deine Rechnung stimmt nur dann, wenn ich das Telefon nach dem Kauf für 2 Jahre in die Schublade lege. Siehe mein Posting # 17 hier.
Aber diese Diskussionen sind müßig und nutzen Rolf recht wenig, also höre ich jetzt damit auf.
· Leicht herzustellende und schnelle Verbindung zu Windows Vista PC zwecks Abgleich von Kontakten und Terminen.
Muss mich doch noch mal zu Wort melden:
Was den Abgleich von Daten (fast) jeglicher Art angeht, mehr als nur Kontaktdaten und Terminen, ist das iPhone für mich (andere mögen dass anders sehen) aber wirklich unschlagbar.
Allerdings auch wieder mit Kosten von 49,00 oder 59,00€ im Jahr verbunden.
Vllt. ist die Software "MobileMe" mittlerweile auch billiger geworden oder durch die Cloud-Technologie abgelöst worden.
"MobileMe" habe ich auf meinen 2 iPhones, meinen 2 Apple Notebooks, meinem Mac, meinem Windows Rechner und einem Windows Notebook sowie dem Apple iPad installiert (die Software muss man nur 1 mal erwerben).
Wenn ich jetzt auf irgendeinem der Rechner (müssen natürlich über WLAN oder GSM mit dem IN verbunden sein) einen Datensatz ändere, wird er in kürzester Zeit auf allen Geräten verfügbar sein, ohne jegliche weiteres zutun meinerseits.
Aber jetzt ist Schluß mit meiner Lobhudelei auf Apple, sonst erwecke ich noch den Eindruck ein Apple-Fan zu sein