Ich habs getan: UltraFire RL-2088 & MTE SF-23

O

Olli1783

Guest
Hallo Leute ich habs getan, gestern abend um 22uhr. habe ich mich mit einem netten importeur getroffen und wir haben eine kleine 900-1300 lumen vorführung gemacht im grossen garten. ssc p7 mc-e und osram 6fach die ... ich habe mich für die Osram 6fach die entschieden die lampe sieht einfach fett aus und liefert anständiges licht sie war zwar die teuerste von den ganzen..aber man(n) gönnt sich ja sonst nix. ich würde gerne fragen beantworten wenn ihr welche habt. Ausserdem habe ich mir noch ne MTE SF-23 mitgenommen (für 40€uro?! konnt ich nicht nein sagen) ach ja, für die RL-2088 hab ich 140€uro bezahlt. nicht wenig aber dafür hat die lampe auch nicht jeder. dazu habe ich mir noch 4 x UltraFire 3,7 Volt 3000mAh geschützt gekauft für 20€ (mir ist klar das sie wahrscheinlich nur 2200 haben oder so, aber was haben dann erst die 2400 oder 2600er ? ;)) alles in allem bin ich sehr zufrieden diese lampe endlich zubesitzen. das ist bei mir sogewesen ´:hab die lampe gesehen, die beamshoots dann in der hand gehabt, ok ich wusste die will ich haben

meine lampen die ich besitze (in der reinfolge wie ich sie mir kaufte im januar 2010 fing die sucht an.)

LED Lenser B7 (P7)
LED Lenser M1
LumaPower IncenDio V3 (R2)
MXDL SA-28 (Q5) [eigentlich auch immer dabei weil so schön billig {19€uro}]
UltraFire WF-C6S [Immer dabei am gürtel mit holster]
Romisen RC-T6 (6xQ4)
UltraFire RL-2088
MTE SF-23

geht doch für nich mal nen halbs jahr oder?! :D

ich entschuldige mich für meine schreibweise das ich ohne gross klein schreibung schreibe ohne satz zeichen... aber ich bin so. mit etwas konzentration kann man auch das lesen was ich schreibe ;)

das wars erstmal

gruss Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

Hallo Olli1783,

hast Du vielleicht die Möglichkeit Deine neue Lampe mit ein paar Fotos mal in unserer aller Blickwinkel zu setzten ??
Das was man im CPF über die Lampe lesen kann klingt ja schon nicht schlecht, aber mich würde auch mal Dein persönlicher Eindruck interessieren.

gespantwartenderundgrüßender

Klondike

Tante Edith: meine die UltraFire RL-2088

Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Eine Lampe mit der Bezeichnung MTE SF-23 gibt es bei MTE nicht, und deshalb würde mich interessieren, welches Logo bzw. welche Beschriftung auf dem Lampenkörper zu sehen ist?

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

@msitc

habe mal bei DX geschaut & die MTE SF-23 gefunden. Unter der SKU 22569 erfährst Du näheres.
Trotsdem hoffe ich, das uns Olli1783 seine persönlichen Eindrücke von den Lampen nicht vorenthält...

Grüße

Klondike

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
ich habe mich für die Osram 6fach die entschieden die lampe sieht einfach fett aus und liefert anständiges licht sie war zwar die teuerste von den ganzen..aber man(n) gönnt sich ja sonst nix.

Da fällt mir nur ein Wort dazu ein --> Review! :thumbsup:
Bei sooo vielen schönen Taschenlampen ist das Pflicht. :D

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
@Klondike: Danke für den Hinweis. Ich habe mir das von dir erwähnte Modell mal angeschaut und bin der Meinung, daß es sich trotz MTE-Logo nicht um ein Original von MTE handelt. Von MTE weiß ich, daß sie - genauso wie andere Hersteller - auch mit Produktfälschungen zu kämpfen haben, und von daher würde es mich nicht wundern, wenn es sich bei der DX-Lampe um ein Plagiat handelt.

Um das aber sicher sagen zu können, werde ich mal vorsichtshalber bei MTE nachfragen.

O

Olli1783

Guest
hey ihr, mit soviel interesse hätte ich garnicht gerechnet. ich werde die tage mal nen paar bilder & beamshoots machen und meine eindrücke schildern bis jetzt kann ich schonmal sagen bei beiden sf23 und rl2088 ist die verarbeitung und beschichtung 1a gewinde sind auch beide sauber und lässt sich leicht ohne knirschen oder sonstiges schrauben (auf & zu)..

so war gerade mal mit der rc-t6 / sf-23 & rl-2088 in ner schön dunklen gegend mit wasser und in 200meter ca. häuser ist alles gut angeleuchtet worden. naja ich hoffe ich komm mal dazu nen paar brauchbare bilder zu machen und dann werd ich mal versuchen in word nen anständiges kleines anfänger review zu machen was sich vielleicht besser/leichter lesen lässt.

kleine vorschau:
Galerie ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing

gruss olli

edit: habe bei cpf diesen fred gefunden wo man relativ gut sieht das die rl2088 schon nicht schlecht is: RL - 2088/Raptor/Streamlight ds led/SpiderFire - red led/MG L-Mini ll - Beamshots - CandlePowerForums

O

Olli1783

Guest
kleines "nachglimm" video

YouTube - UltraFire RL2088

da sieht man am ende das nachglimmen der 6fach die wovon meist oder immer noch 3stk nachglimmen . und ja es leuchten alle 6 wenn die lampe an ist habe ich mit ner schweißer "brille" gecheckt. :thumbup:

15 Juni 2010
32
7
0
@Klondike: Danke für den Hinweis. Ich habe mir das von dir erwähnte Modell mal angeschaut und bin der Meinung, daß es sich trotz MTE-Logo nicht um ein Original von MTE handelt. Von MTE weiß ich, daß sie - genauso wie andere Hersteller - auch mit Produktfälschungen zu kämpfen haben, und von daher würde es mich nicht wundern, wenn es sich bei der DX-Lampe um ein Plagiat handelt.

Um das aber sicher sagen zu können, werde ich mal vorsichtshalber bei MTE nachfragen.

Hallo msitc,

ich habe im Januar zwei MTE SF-23 bei DX und eine bei KD gekauft.
Die bei DX war perfekt verarbeitet und die Helligkeit war besser als bei diversen anderen Ultrafire SSC P7 Lampen (mit 1 Akku), und das obwohl die MTE-SF-23 von DX mit prall vollem Akku gerade mal 2,2 A zog .

Die mte-sf-23 von KD war viel dunkler, etwa nur 60% der lumen (gefühlt)
Stromverbrauch nur etwas niedriger.
Vor allem war der Body der Lampe schlechter, die Gewinde waren grob und im vergleich zur sf-23 von DX kein Präzisionsschliff.

Insgesamt wirkte die sf-23 von KD China-Made"billig".

Ich denke schon dass, die von DX original ist.