Ich hätt' da mal 'ne ganz doofe Frage...

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
In meinen E-Mails tauchen immer wieder Benachrichtigungen über neue Beiträge im Forum auf, die ich, zumindest wissentlich, nicht "abonniert" habe, wie es offiziell heißt.
Diese Beiträge kann ich zwar "abbestellen", aber wie muss ich vorgehen, damit ich Antworten in den Beiträgen, die mich interessieren, "abonnieren" kann und darüber eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte?

Kein Scherz, obwohl ich schon eine ganze Weile dabei bin, weiß ich es wirklich nicht. Für alte Leute ist dieses moderne Internetz-Zeug halt nix.

Gruß
Walter

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hi Walter,

wenn du in einem Thema einen Beitrag schreibst....was du ja gelegentlich machst:D....musst du etwas runterscrollen und dann in dem Kästchen: "Thema abonnieren"........: "Sofortige Mail Benachrichtigung" anklicken und speichern....

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Und wenn Du selbst noch nichts geschrieben hast, aber den Fred dennoch abonnieren möchtest, kannst Du das oberhalb des Eröffnungsbeitrags unter Themen-Optionen auswählen.

Du solltest aber vorher prüfen ob in deinen persönlichen Forumseinstellungen ausgewählt ist dass Du sofort eine Email-Benachrichtigung erhälst.

• Danke

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hi Walter,

wenn du in einem Thema einen Beitrag schreibst....was du ja gelegentlich machst:D....musst du etwas runterscrollen und dann in dem Kästchen: "Thema abonnieren"........: "Sofortige Mail Benachrichtigung" anklicken und speichern....

Das verstehe ich nicht ganz: wenn ich einen Beitrag schreibe, dann abonniere ich das Thema doch automatisch, oderetwa nicht? :confused:

Ich tue zumindest nichts extra dafür und werde schön per E-Mail ab diesem Zeitpunkt benachrichtigt.

Gruß Walter

Nachtrag: Ich habe jetzt gerade die "Ursache" gefunden.
Über "Einstellungen ändern" kann man im Block "Themen abonnieren" einstellen, ob man bei jedem Thema, in dem man antwortet automatisch per E-Mail benachrichtigt werden will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke