Guten Morgen Allerseits,
Das Thema ansich hat jetzt nichts direkt mit Taschenlampen zu tun, dennoch aber mit Elektronik und Beleuchtung.
Ihr kennt alle diese Hindernisbefeuerungen auf hohen Masten oder Türmen ?!
An so ein Hindernisfeuer bin Ich ran gekommen und das möchte Ich zu Hause als Deko verwenden... natürlich soll es auch leuchten.
In der Mitte der Befeuerung befindet sich ein Kasten, wo die Zuleitung reinführt (die ist natürlich nicht mehr vorhanden) und in diesem Kasten ist eine Wago-Klemmleiste.
Im Deckel des Kastens ist der Schaltplan abgebildet.
Zum elektrischen Anschluß habe Ich jetz an die, die sich mit sowas auskennen, eine Frage:
Wenn Ich die Befeuerung ganz normal mit 230V anschließen möchte gehe Ich richtig in der Annahme, daß es laut Schaltplan so ist, daß die Kabel bei L, N und PE angeschlossen wird (Im Bild mit der Klemmleiste also dort wo ganz unten das Braune, Blaue und Erdungskabel geklemmt sind ?)
Und... was sind das für Kabel, die auf der linken Seite bei S O B in die Klemmleiste führen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Das Thema ansich hat jetzt nichts direkt mit Taschenlampen zu tun, dennoch aber mit Elektronik und Beleuchtung.
Ihr kennt alle diese Hindernisbefeuerungen auf hohen Masten oder Türmen ?!
An so ein Hindernisfeuer bin Ich ran gekommen und das möchte Ich zu Hause als Deko verwenden... natürlich soll es auch leuchten.
In der Mitte der Befeuerung befindet sich ein Kasten, wo die Zuleitung reinführt (die ist natürlich nicht mehr vorhanden) und in diesem Kasten ist eine Wago-Klemmleiste.
Im Deckel des Kastens ist der Schaltplan abgebildet.
Zum elektrischen Anschluß habe Ich jetz an die, die sich mit sowas auskennen, eine Frage:
Wenn Ich die Befeuerung ganz normal mit 230V anschließen möchte gehe Ich richtig in der Annahme, daß es laut Schaltplan so ist, daß die Kabel bei L, N und PE angeschlossen wird (Im Bild mit der Klemmleiste also dort wo ganz unten das Braune, Blaue und Erdungskabel geklemmt sind ?)
Und... was sind das für Kabel, die auf der linken Seite bei S O B in die Klemmleiste führen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
. Megakrass. Wo kommt denn das hin, vielleicht aufs Klo als besetzt Zeichen 

Schalte die Zuleitung L/N/Pe und die an die Lampenfassungen l und r gehenden Kabel direkt paralell zusammen und lass alles andere weg.Dann gehts immer.N und Pe sind ja schon so verschaltet-die braunen Drähte F1/F2 zu den Lampen auf L.Dazu die beiden blauen Kabel die von L in die Schaltung gehen abklemmen und isolieren-dann ist Ruhe.
