Helle Backup für AA Eneloops

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Ihr Guten
da es beim letzten mal soo vorzüglich funktioniert hat und genau die Lampe dabei rausgekommen ist die nun auch mein Wegbegleiter auf unbestimmte Zeit ist nun noch ein weiteres Anliegen.

Suche eine kleine Backup\EDC vorzugsweise mit 1xAA
Da hier eh noch 4 ungenutzte weiße Eneloops sowie 8x Team Orion 2700mah rumflattern..
Lege bei der Größe Wert auf Stabilität und eventuell Schlüsselbundbefestigung wo sicher Blank besser wäre wie anodisiert!? Oder?!
Muss aber nicht zwingend am Schlüssel hängen
Optisch gefällt mir die Olight S10 auch die Werte scheinen schick... Aber möp Cr123a mag ich nich:D

Danke euch für eure Hilfe

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
wenn es etwas teurer sein darf, sind meine Favoriten Zebralight SC52 und Oligh S15.
Die Thrunight T10 (Saber) ist für den Preis auch sehr zu empfehlen.

teelicht23

Stammgast
25 November 2013
65
19
8
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Schau dir mal die Olight S15 an.

Habe sie selber als EDC und bin super zufrieden. Gibts momentan bei vladimirbest mit 5% Rabatt für unter 27€.
Versand ist auch kostenlos. Gestern noch eine 2. geordert :)

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Vielen dank erstmal für die Vorschläge
Solarforce und ThruNite sind wegen der UI raus
Möchte weder am Kopf rumdrehen noch am tailcap in Klickorgien ausarten

Im Rennen sind folgendem Olight S15 oder Zebralight SC52

Über den Tierischen Genossen habe ich paar Beiträge gelesen wo was von Nachlassender Qualität/Haltbarkeit in den Letzten 2Jahren gesprochen wurde.. Könnt Ihr das bestätigen?

Offtopic: wollte meine Fenix PD35 auf dem Marktplatz anbieten.. Warum ist mir das Rechtemäßig nicht erlaubt? :confused:
Weil unter 50Beiträge?
Soll ich nun Spamen? :thumbup:

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Hi,

ich kann auch die Thrunite T10 empfehlen, kann fix via Amazon bestellt werden. Einfaches UI, ein superlow mit 1 Lumen, dazu Mid und High. Ich habe die am Autoschlüssel und nutze die oft.

Edit: sorry, t10 ist ja schon raus

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Offtopic: wollte meine Fenix PD35 auf dem Marktplatz anbieten.. Warum ist mir das Rechtemäßig nicht erlaubt? :confused:
Weil unter 50Beiträge?
Soll ich nun Spamen? :thumbup:

Sicherlich nicht.
Wie schon ganz richtig erkannt und wie auch in den Nutzungsbedingungen nachzulesen, ist ein Verkaufen unter 50 Beiträgen nicht möglich.

Der (wohlgemerkt gebührenfreie) Marktplatz ist ein Privileg für aktive User des TLF, das man sich erst verdienen muss.
Und nicht für Leute, die sich hier mal schnell anmelden und nach 5 Beiträgen ihre Lampen verkaufen wollen.
Dafür kann man gerne Ebay nutzen.

Sorry, wenn das etwas schroff klingt, Du bist hier natürlich herzlich willkommen, aktiv mitzuwirken. :thumbup:

Aber nicht, nur um zu verkaufen.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Ist die Olight S15 wirklich trotz Lockout eine sich selbständig machende Taschenheizung?
Wenn dann wäre ja nur noch die Zebralight übrig mit ihrem vertieften Knöppel :S

@Johannes
Meine Aufassungsgabe ist trotz meiner Jungfräulichkeit in diesem Forum intakt deshalb verstehe ich auch das meiste genauso wie es gemeint ist ob schroff oder mit Rosa Feder im Haupthaar..also alles gut! ;)

Das funktioniert also so ein wenig wie Payback
Bin gespannt was es da so alles noch so gibt an Prämien
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Horst i

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Im Rennen sind folgendem Olight S15 oder Zebralight SC52
Die S15 hatte ich keine Woche, denn nachdem sie sich zum 2. Mal in der Hosentasche selbst eingeschaltet hatte, reichte es mir.
Die SC52(w) ist mein klarer Favorit, obwohl mir die S15 in Ihrer Schlichtheit eigentlich besser gefiel.
Das liebste Feature der SC52 ist mir die Batteriestandsanzeige bei Li-Ion. Die funktioniert super.

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
@Funzelicios
wie schon mal geschrieben, kann bei der S15 zur Not die Tailcap ein wenig gelöst werden,
dabei verliert sie nicht die letzte Leuchtstufe, ungewöhnlich bei einer "Baton" und sie zieht keinen Standby-Strom.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
@Funzelicios
wie schon mal geschrieben, kann bei der S15 zur Not die Tailcap ein wenig gelöst werden,
... womit man dann effektiv einen "Tail-Twisty" hat...
dabei ... und sie zieht keinen Standby-Strom.
Die S15 ist die erste Lampe, bei der ich mit einem 10nA auflösenden Multimeter keinen Standbystrom messen konnte :thumbup:.
Der Standbystrom liegt definitiv unter 20nA. Das ist praktisch NULL, oder ein Millionstel der berüchtigten Imalent-Lampe ;).
Unter diesem Aspekt ist das Lösen der Tailcap also unnötig. Als Einschaltsperre natürlich schon.

2 Dezember 2012
32
4
8
Bei Amazon steht die hätte einen neuen Sperrmodus (Soft-Lockout) haut der nicht hin? Und kann man nicht im Zweifel wie bei den Zebralights einfach das Batteriefach 'ne viertel Umdrehung öffnen? Ich würde mir die nämlich lieber holen statt der 52 weil ich diese Klickerei nervig finde, dann weiß ich wieder nicht mehr in welchem Untermodus ich bin:rolleyes:. Und bin eben der Meinung dass 3-4 Modi dicke reichen i.d.R..

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
Treiber ist in der Tat nicht gleich, mit einer AA Batterie, L91 oder NiMH gibt es z.B. kein Med, High ist scwächer zur normalen S15.

Bei Amazon steht die hätte einen neuen Sperrmodus (Soft-Lockout) haut der nicht hin? Und kann man nicht im Zweifel wie bei den Zebralights einfach das Batteriefach 'ne viertel Umdrehung öffnen? Ich würde mir die nämlich lieber holen statt der 52 weil ich diese Klickerei nervig finde, dann weiß ich wieder nicht mehr in welchem Untermodus ich bin:rolleyes:. Und bin eben der Meinung dass 3-4 Modi dicke reichen i.d.R..

manche schaffen es den Lockout "zu umgehen".
Genau das hatte ich mit Tailcap lösen gemeint, kommt es auf schnelles Einschalten bis Low, Med oder High an,
ist es sogar praktischer, man geht nicht über Moonlight.

Zuletzt bearbeitet:

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Habe mir nun die S15 als EDC naja wohl doch eher Backup geordert...
Sie ist schön. hat ein tolle Größe selbst mit Extender noch Hosentaschentauglich wenn man nicht gerade khakifarbene enge Wildlederjeans trägt.
Lichtbild ist wirklich nett und auch nicht zu kühl.
Eher so ein kaltwarm :)

Was mich nervt ist das Pfeifen im Low (Mignon)
Und das sie nicht bescheid sagt wenn mir der Eneloop kurz vorm Sondermüllcontainer ist.
Also wird sie mit einem AW14500 betrieben der dann regelmäßig die Schutzschaltungen testen darf.