Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hardware - Lampensammlung

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Sagmal @Hardware, auf deinem ersten Bild habe ich eine Lumintop Worm und eine kleine rote Rofis erspäht. Genau diese beiden hab ich mir auch grad erst zugelegt :thumbup:j

Super Lämpchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
So, hier mal ein kurzer Abriss zu den Campingleuchten nach denen ich im Kaufberatungsthread gesucht hatte.
Ich habe mich für 2 Lampen entschieden, obwohl mich eine davon in Punkto Technik/Mechanik nicht so recht zufriedenstellt. Es handelt sich um dieses Modell in der Farbe schwarz/grün. 3 Leuchtstufen, Niedrig, Hoch, SOS, mit denen ich leben könnte wenn diese nicht so bescheiden abgestimmt wären. Das Low ist für mich viel zu hoch und blendet. Außerdem ist die Faltmechanik nicht sehr robust und möchte immer wieder selbstständig in sich zusammenfallen. Ich behalte die Lampe trotzdem für den Garten, dort kann sie, als Solarhängeleuchte, ihren Dienst verrichten.
Die zweite Lampe für die ich mich entschieden habe ist dieses Modell hier. An sich nicht das was ich ursprünglich gesucht hatte, aber im nachhinein eigentlich für meine Anwendung perfekt. Sie besitzt nur 2 Leuchtfunktionen (ist nebenbei auch als Powerbank nutzbar, aber das brauch ich nicht), nämlich einmal als Fluter und einmal als Taschenlampe. Das Flutlicht der Lampe ist stufenlos dimmbar und damit genau das was ich gesucht habe (Ich habe zusätzlich noch eine Lage Diffusorfolie aufgeklebt, dadurch ist die Lichtverteilung noch gleichmäßiger geworden). Außerdem hat sie am Boden 2 Magnete mit denen sie sich sicher an alle metallischen Oberflächen pappen lässt. Im Auto lässt sie sich problemlos hinten ins Seitenfenster legen und leuchtet den kompletten Kofferraum schön gleichmäßig aus. Draußen irgendwo ans Auto gepappt hat man immer da rundum Licht wo man es braucht und zur Not hat man immer eine Taschenlampenfunktion verfügbar. Durch das Design leuchtet die Lampe wirklich alles rundherum schön gleichmäßig aus.

20180324_200209.jpg 20180324_200247.jpg 20180324_200308.jpg
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Wird mal Zeit für paar aktuelle Vitrinenbilder. Ist ja an sich immer ein kommen und gehen bei meinen Lampen. Die einzigen die bis jetzt auf Dauer bleiben dürfen sind alle Lampen mit einer MT-G 2 Led, alle die in irgendeiner Weise per Drehmechanik bzw. Magnetring bedient werden, alles was gemoddet wurde und damit auf meine persönlichen Bedürfnisse passt und bissel Edelstahl- und Alukram (blank). Der Rest ist immer einer gewissen Fluktuation unterworfen.

20180328_162735.jpg
20180328_162841.jpg 20180328_163034.jpg 20180329_165306.jpg

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß, Hardware
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Von den Lampen mit Drehring kann ich nur abraten. Das UI ist immer furchtbar. ;)
Gib sie mir, ich hab extra eine Kiste für diese Lampen. Da kann ich sie wegsperren. :D

Schöne Sammlung hast du da.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Wahnsinn - wo bin ich hier bloß hineingeraten? :glotzen:
Das nenn ich mal Enthusiasmus :thumbup:
Der nächste Stromausfall kann kommen :idee: Super interessant, danke fürs Präsentieren :daumenhoch:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Wobei die Betonung auf "vorübergehend" liegen dürfte ;)
Mich schützt bislang (noch) das "Problem", dass ich mangels Orientierung zu keiner Entscheidung komme. Das wird sich hoffentlich ändern... :Paket::tala:
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Sie besitzt nur 2 Leuchtfunktionen (ist nebenbei auch als Powerbank nutzbar, aber das brauch ich nicht), nämlich einmal als Fluter und einmal als Taschenlampe. Das Flutlicht der Lampe ist stufenlos dimmbar und damit genau das was ich gesucht habe
Danke nochmals für den Tipp:thumbsup:
Hab jetzt schon 2 davon u. sie "wandern" je nach gusto an versch. Stellen, wo kein Kabel stört.
Die Vielfalt Deiner Sammlung finde ich beeindruckend und sicherlich vom Modding her auch einmalig.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Kleines Update auf Grund einiger Neuzugänge bzw. Lampen-Mods.

Auf Ebay entdeckt und für kleines Geld geschossen ... eine Dörr Premium Steel PS-15423. Die Lampe war mir bis dato völlig unbekannt, aber da sie per Drehring bedient wird ist sie sofort in der Sammlung aufgenommen worden. Ansosnsten ist da nix besonderes dran ... 2x AA, nachleuchtender Schaltergummi, Clip und schön massiv gebaut, also viel Material.
20180409_140532.jpg 20180409_140652.jpg 20180409_140541.jpg

Dann sind da 3 Convoy C8 angekommen. eine mit XHP50.2, eine mit XHP70.2 (danke an Manfred @urquattroblack) und eine mit Luxeon V welche dank Gerd´s Spezial-UI (auch hier verbindlichsten Dank an @muellihenry) so richtig Spaß in der Bedienung macht.
20180409_140919.jpg 20180409_140949.jpg 20180409_143619.jpg 20180409_143606.jpg

Desweiteren noch eine Solarforce S1100, welche ich schon eine Weile besitze. Diese musste auf Grund ihres überaus grusligen UI und der lächerlichen Leistung im Vergleich zur Reflektorgröße, ebenfalls Gerd´s Moddingwerkstatt besuchen und wurde quasi generalüberholt und gepimpt ... siehe hier den ausführlichen Bericht dazu http://www.taschenlampen-forum.de/threads/solarforce-1100-xm-l-mod.63050/.
Jetzt macht die Lampe, dank stufenlosen Ramping, richtig Laune. Sie hat ordentlich Power und Reichweite, bei guter Laufzeit auf Turbo und anständigen Lichtbild.
20180409_140828.jpg 20180409_140850.jpg 20180409_140836.jpg

Danke für´s vorbeischauen.

Gruß, Hardware