Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hardware - Lampensammlung

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Er hat eine Bolt Mini... :eek:
Die passt doch garnicht in deine Sammlung und muss schnell weg. :zwinkern:
Ich opfere mich und werde ihr ein neues zu Hause geben. :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
So und weil es gerade so schön läuft, hier noch eine Neuanschaffung ... diesmal aber in Richtung EDC.
Dieses schöne Doppelholster hat mir der Thomas Schmid gemacht. Zu finden hier im Web. Das Holster wurde für einen Leatherman Rebar gefertigt und eine Auswahl an kleinen, universell passenden EDC- Lampen und ich finde das hat der Thomas ganz ausgezeichnet hinbekommen. An Lampen passt fast alles rein was das (mein) Herz begehrt ... S2, S2+, DX3B, QS2L-X, Prime, V11R, M11R, S10 Baton, S1R Baton, M3, E14, S41 usw. Aber seht selbst und viel Spaß beim anschauen :thumbup::

Holster.jpg Holster 1.jpg Holster 2.jpg Holster 3.jpg

Gruß, Hardware
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Sieht ja klasse aus das Teil Mario, schöner wie gedacht. :thumbup:

Danke Gerd. Ich bring das Holster eh zum nächsten BK-Treffen Glauchau mit, da kannste es mal persönlich beschnarchen :). Das schöne ist, durch die doppelte Gürtelschlaufe liegt das richtig gut am Gürtel an und trägt kaum auf ;). Es schmiegt sich quasi ans Hüftgold ... bzw. das Hüftgold ans Holster ... :rofl:.
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Hmmm, da sagst Du was Boerne ... ich bin ja auch schon alt und kann mir eben manche Sachen nur noch schlecht merken :D. Aber warum fragst Du? Geht es Dir auch schon so? ... :hinter: :).

Mir gehts manchmal auch so. Ich bin auch nicht mehr der Jüngsten. Meine unflätige Bemerkung sollte nur auf die recht stattliche Menge ähnlicher Lampen hindeuten.

Grüße
Boerne
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
@FrankFlash

Da mir Dein Hinweis mit den Beschriftungsbändern keine rechte Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt alle Etiketten runtergemacht und anschließend, an anderer Stelle, neue aufgebracht. Verfärbungen konnte ich nach wie vor keine feststellen, aber an den Lampen welche ich oft in Benutzung habe ließ sich das Etikett teilweise schwer wieder ablösen und ich musste Kleberrückstände mit Aceton von der Anodisierung entfernen. Hier nun ein Bild mit den neu aufgebrachten Beschriftungen ... mMn sind diese dort etwas (Hitze)geschützter angebracht.

20180305_143000.jpg
Allerdings erforderte das zuschneiden der Etiketten und die Anbringung ein gesundes Maß an masochistischen Perfektionismus ... ich bin nämlich eher der ungeduldige und bei Friemelarbeiten "amliebstenallesindieEckefeuer" Mensch :rolleyes:. Außerdem ist eine Schneidunterlage, ein scharfes Federmesser und ein Metalllineal beim basteln sehr hilfreich :).

Gruß, Hardware
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Sieht sehr gut aus! :thumbup: Gaaaanz so viele Convoys habe ich (noch) nicht...aber ich bin wohl auf einem guten Weg. :D Eine XHP50 in einer S2+...hui, die macht sicher ordentlich Licht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
@FrankFlash

Anhang anzeigen 86624
Allerdings erforderte das zuschneiden der Etiketten und die Anbringung ein gesundes Maß an masochistischen Perfektionismus ... ich bin nämlich eher der ungeduldige und bei Friemelarbeiten "amliebstenallesindieEckefeuer" Mensch :rolleyes:.

Gruß, Hardware
Genau, darum führst du auch Buch über deine Lampen, Modell und Ausstattung und so weiter und so fort. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Das schaut richtig gut aus :thumbup::thumbup::thumbup:
Willst Du mich nicht mal mit Deinem Beschriftungsgerät, Cutter und Metalllineal besuchen kommen?
Ich hätte da ein paar Lampen zu beschriften :cool:
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich schließe mich dem an...hätte auch ca. 4-5 Convoys hier, die sich über etwas Beschmückung sicher freuen würden. :D
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
So, damit der Zeitraum nicht immer so groß wird zwischen den Neuvorstellungen hier mal fix ein kleines Update ...
... viel Spaß beim anschauen:

Es kamen neu an ... eine Streamlight Microstream ... vom großen Fluss. Ein kleines feines, mattanodisiertes AAA-Lämpchen mit Tailclicky. Sieht einfach edel aus das Ding und gefällt mir richtig gut. Dann eine Solarforce Z2 in grau von Solarforce Flashlight. Davon habe ich mir gleich mal 2 gegönnt weil der Preis wirklich lächerlich war. Eine von den beiden ist gerade zum Maßnehmen bei Kabolsky.de und wird dann mit einem Leatherman Wave und einem schicken Lederholster mein zweites EDC-Set werden. Die dritte im Bunde ... über die ich mich am meisten gefreut habe ... ist eine Jetbeam RRT-0 Raptor Premium S2, welche ich von Hacki kaufen durfte (@Lampi-on). Die Lampe ist einfach ganz klasse gemacht. Butterweicher Magnetring, ein richtig schönes Moonlight und eine sehr schöne Handlage. Dadurch hat sie sich sofort, mit 10 von 10 möglichen Punkten, für meine EDC-Rotation qualifiziert.

20180318_102727.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren fand eine Mag-Lite LED XL100 in rot zu mir. Geschossen in der Bucht für´n Apfel und ein Ei. Die Lampe ist in wirklich makellosen Zustand und passt sehr gut zu meiner schwarzen XL100. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer blauen und einer silbernen ... :pfeifen:. (können auch XL50 oder XL200 sein, falls wer sich trennen möchte und man sich beim Preis einig wird)

20180318_102636.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem fanden da noch eine Nitecore P36 aus Fernost von GB und eine Nitecore TM26GT Quadray zu mir. Die MT-G2 Led, wie in der P36, zählt immer noch zu meinen Favoriten in Punkto Lichtfarbe und Lichtbild. Die TM26GT bekam ich von @Tombstone zu einem fairen Preis, was mich sehr gefreut hat :).

20180318_102803.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann kamen da noch eine Acebeam K60, welche ich von @tdmtreiber11 zu meiner Freude auch zu einem sehr guten Preis kaufen konnte und eine Eagletac M3C4 mit 3x XP-G R5 Led´s von @LichtAn! Die K60 hat ein klasse Lichtbild mit richtig guter Reichweite und weckt immer wieder Begeisterung in mir. Die M3C4 3x XP-G R5 hat sich gleich mit meiner M3C4 XM-L T6 Led verbündet und nun stehen sie glücklich vereint in meiner Vitrine nebeneinander :).

20180318_102922.jpg
20180318_102946.jpg

Danke fürs reinschauen Leute :thumbup:.
(PS: Da fällt mir ein das mal wieder eine Aktualisierung meines Vitrinenbildes fällig ist ... da stimmt ja hinten und vorn nichts mehr ?( )

Gruß, Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
... diese Lampensammlungsthreads sind gut... Immer wenn mich meine Freundin nach einer Lampen-Bestellung anschaut, als wäre ich ein Psychopath, der weggesperrt werden muss, zeige ich ihr einen solchen Thread wie hier, wo sich erst die wahren menschlichen Abgründe auftun... Danke...
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
@kirschm
Danke für den wertvollen Tipp. Zum Glück kann ich mir keine Vitrine leisten - somit stehen meine Lampen nicht ständig im Blickfeld meiner Freundin. :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
@kirschm und @Lux-Perpetua

Da macht ihr irgendwas falsch. Wenn ich eine :D Lampe bekomme, dann will meine Frau die auch immer befummeln und ausprobieren. Mittlerweile hat sie selbst 3 kleine Lampen (Convoy S2+, Jetbeam Jet II Pro und eine Utorch UT01, die mit 14500er tadellos funktioniert) welche sie in ihrer persönlichen kleinen EDC-Rotation immer wechselt :).
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Da macht ihr irgendwas falsch. Wenn ich eine :D Lampe bekomme, dann will meine Frau die auch immer befummeln und ausprobieren.

Die Frau/Freundin hätte ich auch gerne... seit Jahr und Tag will ich ihr mal eine 'richtige' Lampe schmackhaft machen... ich habe es heute mal wieder probiert... das kleinste Einstiegsmodell Convoy S9... ich hatte null Chance... Antwort: aber ich habe doch eine Tala (ist eine uralt Ansmann X1 mit AA Batterie)... ich werde noch bekloppt... ich bestelle doch so gerne und werde das Zeugs noch nicht mal an meine Freundin los...
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
So und weiter geht es mit 2 gemoddeten Lampen.

Zum einen eine Maeerxu M8 welche ich in Fernost gekauft hatte und welche aber so bescheiden rampte das es einfach nur eine Qual war die Lampe zu handhaben. Also habe ich die Lampe in Gerd´s (@muellihenry) goldene Hände übergeben :thumbup: und dieser hat ihr ordentlich Benehmen beigebracht :). Nun, mit Texas Avenger Treiber und NarsilM- Firmware, rampt das gute Stück so smooth das es eine Pracht ist ... einfach :cool:. Außerdem wurde die grelle blaue Schalterbeleuchtung, welche man vermutlich problemlos auch noch in 300 Meter Entfernung gesehen hat, auf ein sanftes blaues Leuchten umgebaut. Irgendwann werde ich mal noch die Led tauschen lassen da mir, als bekennender kaltweiß Fan, die verbaute eindeutig zu gelb ist.

20180318_103014.jpg
M8 Led Board.jpg M8 Schalter Led.jpg M8 Treiber.jpg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die andere Lampe ist eine Jetbeam T6, welche Dank @werty schon auf kaltweiße XP-L2 Led´s umgerüstet und mit einem kleinen Strommod versehen wurde. Die Lampe an sich ist große Klasse und hat ein super Lichtbild mit anständiger Reichweite, aber das UI ging gar nicht für mich :thumbdown:. Also habe ich die Lampe nach Rücksprache kurzerhand zu @Lexel für eine Generalüberholung geschickt :thumbup:. Dort bekam sie einen 5A Bucktreiber mit dem Chip der BLF GT verpasst. Außerdem bekam der Seitenschalter eine dezent leuchtende grüne Led. Dazu gab es frische Wärmeleitpaste für eine optimale Wärmeanbindung. Jetzt rampt auch die T6 ganz smooth von Low nach High und zurück und liefert per Doppelklick den Turbo ... :cool:. Einfach geil :thumbsup:.

20180318_103326.jpg
20180318_103243.jpg 20180318_103448.jpg

Vielen Dank fürs reinschauen :thumbup:.

Gruß, Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Also die Jetbeam RRT-0 musst du sofort bei mir abgeben. Diese Selektorring-Lampen sind nix für dich.
Ich hab hier eine Auffangstation für solche Lampen und gebe ihnen einen glücklichen Lebensabend. ;):pfeifen:

Ein feines Lämpchen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
@flaschi

Das ist ja das schlimme (oder auch das gute) ... Ich nehm mir immer vor nix zu kaufen und die Sammlung auszudünnen, aber am Ende stehen immer mehr und mehr Lampen im Schrank ... was willste machen? ... :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Ein weiterer kleiner Neuzugang bzw. kleiner Mod ... nein diesmal keine Lampe :) ... sondern ein paar kleine Ladegeräte "Liitokala 100". Der Gerd (@muellihenry) war so nett sich derer anzunehmen um sie praktischerweise etwas aufzupeppen.
Dafür sag ich mal ganz brav ... Danke Gerd :thumbup:.

Laderumbau.jpg

Danke für´s reinschauen.

Gruß, Hardware