Hallo vom Niederrhein

9 Februar 2014
1
0
1
Hallo,

nachdem ich seit einigen Wochen hier mitlese, weil ich auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe war, will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Thomas und habe bisher eine Mini Maglite allerdings schon vor Jahren auf LED umgebaut. Jetzt war ich auf der Suche nach was neuem und hellerem.

Und habe nach langem Suchen mir eine Supbeam X40 bestellt.

Gruß
Thomas

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Grüße von einem Landei zum anderen. Wenn du magst, trag dich in die Mitgliederkarte ein, dort siehst du auch, welche Lampenfans in deiner Nachbarschaft sind.

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo und herzlich willkommen, Thomas.:)

Viel Spaß wünsch ich dir.

Die Helligkeit der Mini Mag kannst du für die Supbeam x40 nehmen.;):D

Gruß Hacki:)

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen im Forum Thomas!

Viel Spaß bei der Erweiterung Deiner TaLa Sammlung!

Gruß ITF

9 Februar 2014
1
0
1
Von der Mini Maglite zur X40 ... das nenn ich doch mal ein Upgrade ... :thumbsup:

Viel Spaß hier!
:tala:

Nun meine Maglite hat nur das Rohr mit der Original mag gemein. Ich habe mir dafür vor Jahren eine LED vom Dittmann gekauft. Seitdem ist sie schon klasse. Aber ich wollte mal einen richtigen Hammer zum Geocachen.

Gruß
Thomas

9 Februar 2014
1
0
1
So meine X40 ist da und wurde auf einem Nachtcache auch gleich ausprobiert. Die Lampe macht das was ich erwartet habe: in der kleinsten Stufe sieht man gut den Weg vor sich und die Reflektoren sind immer gut zu sehen ohne das man seine Nachtsicht ganz verliert. Und wenn man mal wirklich hell haben will dreht man einfach am Ring, da ist der Rhein-Herne Kanal nichts.

Also für mich ist das die perfekte Lampe zum Cachen, wenig Licht wenn man es nicht braucht und stufenlos einstellbar soviel man haben will.

Klasse Lampe
:thumbup: