Hallo, hier ein Geocacher aus dem Unterland

21 November 2010
5
0
0
Hallo, liebes Forum,

nachdem ich einige Male "schwarzgelesen" habe, musste ich mich doch hier im tollen Forum anmelden.
Ich bin der Mathias und komme aus Neckarsulm im schönen Schwabenland in Baden-Württemberg.
Ich bin Geocacher und leidenschaftlicher Nachtspaziergänger mit Hund und natürlich immer auf der Suche nach den neuesten Taschenlampen.
Zurzeit besitze ich eine Fenix LD20 R5 und bin mit dieser Lampe sehr zufrieden aber mittlerweile bin ich in der Meinung, dass etwas heller nicht schaden könnte und bin nun rastlos auf der Suche nach einer neuen Fenix.

Liebe Grüße aus Neckarsulm

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Mathias,

herzlich willkommen im Club der Flashaholics:thumbsup:

Wenn du eine helle Lampe für die Hunderunde suchst, dann empfehle ich eine Lampe die mit einer Hand in normaler (nicht taktischer) Haltung bedient werden kann.
Gern können wir dir in der Kaufberatung einege interessante Vorschläge dazu machen.

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Aha, ein weiterer Cacherkollege im Forum. Herzlich willkommen. ;)

Ich habe die perfekte Cacherlampe auch noch nicht gefunden. Wahrscheinlich ist es eine Kombination zwischen Stirnlampe für den Nahbereich und einer Taschenlampe für etwas weiter. Von Fenix könnte ich mir vorstellen, dass die TK35 da passen könnte.

Oh, ich habe grad festgestellt, dass ich nach 50 Beiträgen vom Stammgast zum Erleuchteten aufgestiegen bin. Du siehst also, das Forum ist nicht nur lehrreich, es macht auch Spass.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Mathias,
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Auch ich bin beim Cachen gerne mit etwas mehr Licht unterwegs. Reserven können bekanntlich nie schaden!

Obwohl ich die Lampen bei Nachtcaches öfter mal wechsele (schließlich soll ja keine eifersüchtig werden...), haben sich im Grunde zwei herauskristallisiert:
Eine Solarforce L2 mit Cree XP-G-1-mode Drop-in und eine Taclights Patriot.
Damit findest du garantiert jeden Reflektor (mit der LD20 dagegen nur 99,9 Prozent).

Es ist tatsächlich so, dass die LD20 für nahezu jeden Nachtcache ausreicht, und im Sinne von Tieren im Wald, Anwohnern, grünen Männchen, etc. ist sie vielleicht sogar die sinnvollere Alternative.

Aber da du jetzt schon infiziert bist: Lass dich nicht aufhalten auf der Suche, hier wirst du garantiert fündig. Und wie gesagt: Du musst die Lampe(n) ja nicht ständig auf hellster Stufe betreiben.

Gruß
Walter

21 November 2010
5
0
0
Danke für die lieben Willkommensgrüße!

Die Taschenlampe muss schon taktisch ausgerichtet sein, da ich diese bevorzugt taktisch halte und das mit gutem Grund. Wenn ich mit meinem Hund in der Dunkelheit auf den Feldern laufe, an einem angrenzenden Wald vorbei, muss ich sehr achtsam sein, dass ich nicht von den Wildschweinen überrascht werde. Mich haben nämlich schon ein paar Mal Wildschweine gejagt und ich konnte mich immer auf einen Baum oder Hochsitz retten.

Was das Geocaching angeht, habe ich bisher noch keine Nachtcaches gemacht, wenn auch Tradis suchen in der Dunkelheit nicht als Nachtcache gelten. Alleine traue ich mich da nicht in den finsteren Wald.
Ich benötige sie hauptsächlich für das Tradi-Suchen im Dunkeln oder zur Cachesuche in Bunkern. Und gerade da ist es mir wichtig, dass man die Taschenlampe aufstellen kann wie eine Kerze.