Hallo aus Stuttgart

8 November 2020
3
3
3
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin Max und komme aus dem schönen Süden Deutschlands. Ich freue mich hier auf einen netten Austausch! Hoffentlich kann ich dem ein oder anderen auch mal weiterhelfen. :)

8 November 2020
3
3
3
Stuttgart
Vielen Dank euch allen für die Willkommensgrüße :)
Ich merke schon mal, dass im Forum die Stimmung sehr locker ist und ihr alle sehr umgänglich seid :)
Freue mich wirklich über einen coolen Austausch mit euch!

...schließlich heißt es ja auch "Stuttgart bei Winnenden" :thumbsup:
(...ich als alter Schelmenhölzler und jetzt Weilimdörfler darf das sagen... ;))

Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum!
Hier muss ich jetzt noch einmal kurz nachhaken :Totlachsmiley:Weilimdörfler habe ich davor noch nie gehört-ich kenne nur Weil der Stadt :D.
Komme ursprünglich aus dem Raum Rottweil, darum bin ich da unwissender :D

8 November 2020
3
3
3
Stuttgart
Klar. Weilimdorf ist der nordwestlichste Stadtteil von Stuttgart. Wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf?
Klar-kein Problem :D Ich wohne in Stuttgart Vahingen. Also gleich die erste Ausfahrt nach der Autobahn ;) Da kenne ich mich leider weiter hinten nicht so gut aus :D

Hallo Max
Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Grüße in die Nachbarschaft
Jürgen
Wo kommst du denn her wenn ich in der Nachbarschaft bin? Norden, Süden, Osten, Westen? Also natürlich nur wenn ich fragen darf :)

Herzlich willkommen im :forum:, Max !

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community, :thumbup:

Gruß
Carsten
Vielen Dank Carsten, ich habe ja schon geschrieben: die Community ist cool :)

Willkommen im TLF. :thrower:

r
Vielen Dank auch dir für die Willkommensgrüße :)

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Grüße in die Nachbarschaft
Jürgen

Ich wohne in Stuttgart Vahingen

Wo kommst du denn her wenn ich in der Nachbarschaft bin? Norden, Süden, Osten, Westen? Also natürlich nur wenn ich fragen darf :)

Va(i)hingen ist die falsche Ecke von mir aus. Aufgewachsen im Norden von Stuttgart (Bad Cannstatt) jetzt weiter flußabwärts ansässig im Speckgürtel von Stuttgart (Landkreis Ludwigsburg), Erdmannhausen, neben Marbach a.N.;

Zum Schelmenholz habe ich aber auch einen Bezug. Quasi in Spuckweite über den Buchenbach hinweg liegt meine Arbeitsstelle, das Zentrum für Psychiatrie

Grüße Jürgen

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
Zum Schelmenholz habe ich aber auch einen Bezug. Quasi in Spuckweite über den Buchenbach hinweg liegt meine Arbeitsstelle, das Zentrum für Psychiatrie

Grüße Jürgen
Lustig, so klein ist die Welt.
(Der Strom, welcher Schelmenholz und das alte Schloss trennt, ist der Zipfelbach... ;). Der Buchenbach trennt Dich und Sven, wenn Du bei der Arbeit bist... :eek:)

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil