Hallo aus Meschede / Sauerland

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Mir fällt gerade auf, dass ich mich hier noch garnicht vorgestellt habe.
Bin 35 aus Meschede, und mich hatten schon immer helle TaLas fasziniert, dann holte ich mir im Frühjahr 2011 die Livarnolux von LIDL, die wurde mir aber langsam zu dunkel also musste was neues her, die Fenix TK35 :)
Ich suche auch noch Leute aus der Umgebung für einen Sauerländer Stammtisch / gemeinsame Aktivitäten wie Nachtcaches suchen. :thumbup:
Gruß Ansgar

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Ansgar,
zur verspäteten Vorstellung der verspätete Gruß.
Habe auf deinen "Cacher-Such-Aufruf" schon geantwortet. Wenn du einen interessanten Nachtcache in der Gegend weißt, sag einfach mal Bescheid.

Gruß
Walter

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Ansgar,

herzlich willkommen im Club der Taschenlampenverrückten:flashaholic:

35Jahre und eine TK35, na da habe ich schon die passende Lampe für deinen 41. Geburtstag, eine TK41:D
Aber vermutlich löst sie dann bei uns allen nur noch ein müdes Lächeln aus, wenn ich so an die Entwicklung der Taschenlampen in den letzten 2 Jahren denke:D

Viel Spaß hier
wünscht
Klaus

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ich danke euch! Ist ein tolles Forum mit vielen netten Leuten hier, bin auch schon die ganze Zeit am Lesen und Lernen, finde die Technik sehr interessant! :thumbsup:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hallo Walter!
Eigentlich hatte ich mich schon im Februar hier angemeldet weil ich erst durch diese Livarnolux vom Lidl auf das Thema aufmerksam wurde, und letzte Woche hab ich mir dann die TK35 geleistet und bin begeistert, einfach nur wow toll! :)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, ging mir genauso.

Ich habe die Lampe dann zum ersten Mal "ernsthaft" benutzt, als ich in meinem Haus etwas in meinem Versorgungsschacht anschauen wollte.
Als ich da mit 800 Lumen reingeleuchtet habe, war ich erst erschrocken :eek:, dann begeistert wie blöd :thumbsup:, so dass ich fast vergessen hätte, was ich eigentlich anschauen/prüfen wollte. :peinlich:

Und glaub mir eins: die TK35 hat noch viele große Brüder und Schwestern! :thumbup:

Gruß Walter

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Oh jaa das habe ich schon gesehen, am liebste würde ich ja alle Adoptieren, naja bis auf diese 1w Aldi-Lampe. Hmm aber das liebe Geld.. diesen Monat ist bei mir nichtmal mehr ein Ladegerät und gute Akkus drin.
*edit*
ich hatte von zwei Jahren schon einmal ein Erlebnis:
Ich war mit ein paar Bekannten grillen, und einer hatte die Led Lenser Hokus Focus dabei, da hatte ich vielleicht gestaunt wie hell die ist (dabei waren das nur 115 Lumen). Ich hätte sie mir damals am liebsten gekauft, doch sie war mir viel zu teuer.
Dann wurde ich im Februar 2011 auf die Livarnolux Lidl Lampe aufmerksam, und freute mich sehr soo eine „helle" Lampe zu haben, doppelt so hell wie die Hokus Fokus und soo billig.
Jetzt wurde sie mir aber zu dunkel, also musste eine neue her, die Fenix TK35.
Ach und von früher hab ich auch noch irgend eine Halogen Tala für 3 Monozellen, und die Maglite 2xAA, und die noch kleinere mit einer AAA Batterie. (Gibt es dafür nicht auch einen LED Umbausatz so wie für die 2xAA?

Zuletzt bearbeitet:

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo Ansgar,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns! :)

Keine Sorge, die richtige Lampensucht kommt hier ganz schnell... :D