Hallo aus Hildesheim

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
So, dann ich ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin der Olli aus Hildesheim, bald 40 Jahre jung.

Taschen- oder Stirnlampen haben bei mir schon immer eine wichtige Rolle gespielt, da meine Hobbies früher allesamt outdoors waren. Besonders muss ich aber in diesem Zusammenhang das Höhlenklettern und Besuche von Bergwerken auf eigene Faust erwähnen. Alte Bergwerke und Höhlengibt es in der Nähe Hildesheims genug :eek:

Aktuell ist bei mir der Wunsch, zumindest ein bischen diese alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und mal wieder Unter Tage zugehen... Kommt Zeit, kommt Rat.

Aktiv bin ich natürlich noch am Mountainbiken - bei kürzeren Nightrides beigleiten mich mein Hund und meine Fenix P3D (am Helm) regelmässig :)

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
So, dann ich ich mich auch mal vorstellen: Ich bin der Olli aus Hildesheim, bald 40 Jahre jung.

Hallo Olli,

herzlichen willkommen im Taschenlampen-Forum.de, the Home of the Flashoholics. :thumbsup:

"Alte Bergwerke und Höhlen" hört sich gut an. Das ideale Ziel für einen organisierten Foren-Ausflug. Nach meiner Begrüßung kommt standardmäßig die Bitte, vielleicht mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Da Du Insider in Sachen Mountainbiking und Höhlen zu sein scheinst, dafür haben wir hier ein Unterforum, wo man die Beiträge gezielt nach Spezialgebiet kenntlich machen kann --> Lampen für spezielle Einsatzgebiete

Wäre klasse! ;)

Viele Grüße & have fun in unserem kleinen Clubhaus
Frank

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

Besonders muss ich aber in diesem Zusammenhang das Höhlenklettern und Besuche von Bergwerken auf eigene Faust erwähnen. Alte Bergwerke und Höhlengibt es in der Nähe Hildesheims genug :eek:

auch von mir ein herzlich Wilkommen hier im Forum.
Falls Du alte Zeiten, mit von uns emfolenen Geleucht, wieder aufleben lässt kannst Du Deine Impressionen in diesem Fred http://www.taschenlampen-forum.de/h...g-spuren-vergangener-zeiten-sammelthread.html zum besten geben :thumbup:

Grüße

Klondike

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich schließe mich natürlich auch den Willkommensgrüßen an!

Ich freue mich auch schon darauf, öfter mal was von Dir zu sehen! :thumbup:

Grüße
realive

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Hallo,
genau das werde ich hier tun :D

So gibt es doch hier in der Gegend * vom Verfasser Zensiert *
Wobei ich das Tehema CO2 in Zukunft berücksichtigen werde - entsprechende Schnüffelgeräte haben wir ja auf der Arbeit.

xxx wird mein nächstes Ziel werden...
Moin,

auch von mir ein herzlich Wilkommen hier im Forum.
Falls Du alte Zeiten, mit von uns emfolenen Geleucht, wieder aufleben lässt kannst Du Deine Impressionen in diesem Fred http://www.taschenlampen-forum.de/h...g-spuren-vergangener-zeiten-sammelthread.html zum besten geben :thumbup:

Grüße

Klondike

Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Herzlich Willkommen Herr Nachbar.:thumbsup::D

Das finde ich ja absolut genial, du kommst auch aus Hildesheim.:thumbup: Mountainbike fahre ich auch.:) Das ist wirklich mal ein Zufall.:D

LG Mark

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Herzlich Willkommen Herr Nachbar.:thumbsup::D

Das finde ich ja absolut genial, du kommst auch aus Hildesheim.:thumbup: Mountainbike fahre ich auch.:) Das ist wirklich mal ein Zufall.:D

LG Mark

...du hast Licht und ich weiss, wo es nach "unten" geht :D

biste Bereit - dann brauchen wir keine Nachtwanderung zu machen sondern leuchten xxx ein wenig aus * zensiert * da du der Fotograf bist, machst du die Bilder und ich schreibe den Bericht :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo Olli,

viele Grüße auch von mir und herzlich willkommen hier bei uns...

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hola Olli,

ich schließe mich der Einfachheit halber meinen Vorrednern direkt an - herzlich willkommen hier im Forum bei den Flashaholics. :thumbsup:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
...du hast Licht und ich weiss, wo es nach "unten" geht :D

Dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.:thumbsup:

biste Bereit - dann brauchen wir keine Nachtwanderung zu machen sondern leuchten Hecht III ein wenig aus IMIGES - Hecht III da du der Fotograf bist, machst du die Bilder und ich schreibe den Bericht :thumbsup:

Super Idee, du kennst dich dahingehend ja wirklich super aus:thumbup:, ich hatte bis jetzt leider noch keine Möglichkeit solche "Einrichtungen" zu besuchen.:( Dann kommt noch ein schöner Flooder mit und mein Garmin, was uns da unten wahrscheinlich rein gar nichts bringt:D und wir sind absolut abgesichert.

LG Mark