Hallo aus Heidelberg

22 Juli 2012
30
3
0
Hallihallo an alle :)

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Thomas und komme aus Heidelberg.

Woher kommt mein Interesse an Taschenlampen?
Ich bin schon seit einigen Jahren Hobbytaucher, habe aber immernoch keine Anständige Taucherlampe. Vor Jahren hatte ich mir eine Hartenberger Xenonlampe angesehen. Aber der Preis von fast 800 Euro hat mich dann doch abgeschreckt :eek:
Kürzlich habe ich mich dann wieder mit dem Thema befasst und war überrascht was sich inzwischen alles getan hat. Insbesondere von der LED Technik verspreche ich mir bald eine Preiswerte Taucherlampe zu finden.

Weiteres Interesse an gutem Licht rührt aus meinem Beruf her. Ich arbeite bei der Polizei und eine gute Taschenlampe kann einem die Gesundheit retten.

Zu guter letzt bin ich einfach ein Technikfreak der sich an solchen "spielereien" dumm und dusselig freuen kann :thumbsup:

In diesem sinne Freue ich mich dieses Forum hier gefunden zu haben.

melbecker

Flashaholic*
25 Februar 2012
376
129
43
Melbeck
Moin Thomas,
willkommen im TLF:thumbup:
hier kannst Du mit Sicherheit ein paar neue Lampen für Hobby und Beruf finden!!
Gruß aus Melbeck

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Hallo Thomas,

willkommen im Forum. Ich merke schon, der Norden von BW wird immer dichter von Flashaholics (ich wohne 15km von HD entfernt).

Beim Thema Tauchlampen tut sich wirklich einiges, so dass man keine 800€ mehr investieren muss, um was entsprechendes zu finden, wobei es natürlich immer die Frage ist, wie tief Du beim Tauchen gehen willst.

Du wirst hier bei uns sicherlich fündig, obwohl Tauchlampen noch recht selten bei uns im Forum sind (sind halt doch einen Spur teurer als normale Lampen und wenn man nie tauchen geht, kann man sich diese Extrakosten ja sparen - dennoch kennen wir mit Sicherheit die ein oder andere Lampe, vor allem wenn sie in den letzten Monaten rausgekommen sind).

Gruß Benjamin

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Willkommen im TLF...

viel Spaß beim Austausch im Forum...

Grüße ITF

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
Ahhh...endlich..

Ein Kollege! Schön!

Willkommen auch von mir!

Beim den Tauchlampen kann ich nicht helfen, bei der beruflichen Nutzung denke ich schon....

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Hallo Heidelberger!

Willkommen bei den "Verstrahlten" :) im hellsten Forum westlich des Ural...

Gruß
Photon
auch aus Heidelberg