Hallo aus dem Ruhrgebiet :-)

12 Dezember 2011
21
1
0
Herne
Hi, will mich mal vorstellen.

Ich komm mitten aus dem Kohlenpott, und zwar ziemlich genau daher, wo im Sommer immer die gaaanz große Kirmes is... ;-)
Schalke in Leuchtweite sozusagen :D , hab aber auch lange in Frankfurt und Mainz gelebt.

Eigentlich leuchte ich so rum, wenn ich mit meiner Transalp, ähnlich der hier, nebst Exped-VenusII und Schlafsack Motorradwandern "gehe". Hab da als Arbeitsleuchte so 'ne 900 Lumen Solstice 1101 dran.
Kennt die hier überhaupt jemand??? :rolleyes: :)

So als Einstieg erwarte ich diese Tage eine ZL-H51Fw für die "Mentalerhellung", Chinaimport, und eine SC600w vom Händler, damit der deutsche Binnenmarkt nicht so grob vernachlässigt wird. :D

Was mir gefällt: alles was mit Outdoor, Trecking, Motorrad-"Wandern" zu tun hat. Naturbegeistert in jeglicher Hinsicht. Bin sehr Technik-affin. Nachdenkseiten-Fan!

Was mir nicht gefällt: Der sog. Neoliberalismus, vor allem der Zustand unserer Schein-Demokratie, die tägl. Gehirnwäsche unserer Massenmedien a la Bertelsmann, incl. der sog. öff.-rechtlichen. Stehe aber auch sehr kritisch dem sog. Militarismus "unseres" Equipments ggü, solange er nicht tatsächlich nur rein sportlichen Zwecken dient.

So, dann mal los.... :thumbup:

Grüße,
H.-W.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

Hm, und schon gleich auch kritische Töne im ersten Beitrag - das gefällt mir. :thumbup:
Da ist jemand, der sich wohl hier richtig einbringen wird und was zusagen - äh ich meine natürlich was zu schreiben - hat.

Gruß Walter

12 Dezember 2011
21
1
0
Herne
Na ja, das Politische ist ja mehr OT. Und funzeltechnisch bin ich erstmal absoluter Laie und wohl fürs Erste eher auf eure Hilfe angewiesen. :oops:

Danke für die nette Aufnahme. :)

Gruß,
H.-W.

12 Dezember 2011
21
1
0
Herne
@arcolino9: Es gibt halt nur zwei unterschiedliche Charaktere im "Pott". Die, die ihn lieben, und die, die ihn "hassen". Ich gehöre zu beiden... :D

Neee, "Pott" ist nur liebevoll und mit Stolz gemeint.
Versteht ein Außenstehender natürlich nich... ;)

Gruß,
H.-W.

12 Dezember 2011
21
1
0
Herne
Hallo Mathias nach Essen um die Ecke :), hallo alle anderen, die mir geantwortet haben, und auch alle anderen.
Gleich so viele neue Freunde. :klatschen:
:tala: