Hallo aus dem Rheinland

8 Oktober 2011
41
19
8
Erftstadt
...um genauer zu sein aus Erftstadt bei Köln....

Ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Ich heiße Thomas, bin 53 Jahre jung und bin öfters mit meinem Terrier im naheliegenden Wald unterwegs. Da ist das Interesse für Taschenlampen ja wohl naheliegend...:)

Es fing an mit einer Maglite 3 D, die ich auf einem Skatturnier gewonnen habe.
Angefixt wurde ich aber erst richtig durch die Led Lenser P 7, die ich wegen der Anmutung / Größe / Lichtausbeute / komfortablen Zoom direkt bevorzugte.
Ein chinesisches Billigmodell mit Zoom (aber auch ca. 200 Lumen und Zoom) kam für das Auto hinzu und wegen allseitiger Bewunderung im Freundeskreis wurden mittlerweile 10 Stück von diesem Modell verschenkt.
Dann fand eine Led Lenser mit Dimmfunktion den Weg zu mir...ideal für den Nachttisch, wenn man nicht das ganze Schlafzimmer illuninieren möchte, nachdem man ein paar Kölsch zu viel getrunken hat und die Blase sich meldet.
Für den Hundespaziergang gelangten dann noch eine Works 500 und eine Romisen T6 zu mir, die sich aber beide aus unterschiedlichen Gründen als suboptimal erwiesen.
Schließlich entdeckte ich die Fenix TK 35...diese Lampe ist nahezu perfekt.
Wenn ich etwas bemängeln könnte, dann vielleicht neben der Größe den fehlenden Tailstand....Im Urlaub brauchte ich eine Terrassenbeleuchtung...leider war das Aufstellen der Fenix ziemlich fummelig mit diversen Hilfsmitteln.

Am Schlüsselbund hängt mittlerweile eine Olight ITP a3....sehr praktisch.

Für das Fahrradfahren im dunklen Wald habe ich mir eine Magicshine zugelegt, angeblich 1.400 Lumen, mit Fernbedienung....fest am Fahrrad zusätzlich montiert...macht einfach nur Spass !
Hier der Link für Interessierte (ich hoffe, das ist erlaubt, ansonsten bitte ich den Link wieder zu löschen....dies soll keine Werbung sein !):
SSC-P7 + 2*XP-E 16W 3-Mode 1400-Lumen LED Bike Light Set (4*18650 included) - Free Shipping - DealExtreme

Auf meiner "Haben-wollen-Liste" stehen jetzt noch die Spark sl6-800 oder eine Zebralight sc 600...da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher....

So, das solls fürs erste gewesen sein....denn ich habe Angst, daß ich mich womöglich noch am Taschenlampen-Virus infiziere...der Uhren-Virus reicht mir eigentlich schon :peinlich:

Lieben Gruß aus dem Rheinland
Thomas :tala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hallo Thomas,

eine ITP am Schlüsselbung klingt doch schonmal gut:)
TK35 kann ich auch nur empfehlen. Tailstand geht aber mehr schlecht als recht:)
Viel Spaß dir hier.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Thomas,

da bist du ja schon richtig gut ausgerüstet:thumbsup:

Herzlich willkommen im Club der Flashaholics:flashaholic:

Und frang schon mal an zu sparen, denn wenn man hier angemeldet ist, wachsen die Wünsche rasch:D

Viel Spaß hier
wünscht Klaus

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen bei uns "Verstrahlten"!:thumbsup:

Du hast dir ja schon eine sehr gute und "vernünftige" Lampenbasis angeschafft! :thumbup:

Leider wird dir das nicht viel nützen. Du hast den Taschenlampenvirus schon in dir, - du weißt es nur noch nicht!

So, das solls fürs erste gewesen sein....denn ich habe Angst, daß ich mich womöglich noch am Taschenlampen-Virus infiziere...der Uhren-Virus reicht mir eigentlich schon

Jetzt weiß ich, warum du mir so bekannt vorkamst, -- ich bin dort aber nur Mitleser.:)

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
....denn ich habe Angst, daß ich mich womöglich noch am Taschenlampen-Virus infiziere...der Uhren-Virus reicht mir eigentlich schon

Hallo Thomas,

herzlich willkommen in unserem Flashy-Forum! :thumbup:
Ich befürchte, der TL-Virus hat Dich bereits - und er kennt keine Gnade. :flashaholic:

Viele Grüße und noch viel Spaß im Forum :flooder:
Frank