Hallo aus dem Raum Heidelberg

16 April 2011
3
0
0
Nußloch
Hallo Freunde des transportablen Lichtes,

mein Name ist Christian, ich bin abenteuerlustiger, outdoorbegeisterter Enddreißiger. Neben meinen Hobbys Golf (nicht das Auto), Geocaching und alles was mit Outdoor zu tun hat, bin ich auch sehr equipmentbegeistert. Dabei setze ich mich sehr mit den Dingen auseinander und möchte immer "was Gescheites" haben. Dann habe ich auch einen Hund - und der will bewegt werden.

Nachdem wir jetzt umgezogen sind, und die abendliche Runde durch einen sehr dunklen Wald führt, dachte ich an die Neuanschaffung einer Taschenlampe, da die alte Mag Lite 4D den Geist aufgegeben hat.

Also habe ich das Internet angeworfen und bin auf Informations-Suche gegangen. Dabei habe ich dieses Forum entdeckt und bin jetzt unschlüssiger als zuvor ;-)
Zunächst dachte ich an eine Led Lenser M7, doch die wird es nach etwas Lektüre hier wohl doch nicht werden.

Im Moment hat die Fenix PD31 gute Chancen die Einstiegsdroge zu werden.

Freu' mich hier an Eurem reichen Erfahrungsschatz teilhaben zu dürfen und bald auch etwas dazu beitragen zu dürfen.

In diesem Sinne
Christian

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Christian,

herzlich willkommen im Club der Flashaholics:thumbsup:

Wenn die Größe der Einstiegsdroge nciht so wichtig ist, dann würde ich die neue Fenix TK21 nehmen, denn wenn du mit dem Hund unterwegs bist, brauchst du nicht umgreifen um die Helligkeit zu verstellen.
Auch für das Geocaching oder wenn du mal den Hund in der Ferne suchen willst, hast du mit der TK21 viel mehr Leuchtweite.

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo Christian,

auch von mir: Herzlichen willkommen im Forum der Lampenverrückten! :)

Viel Spaß bei uns! :thumbup:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Dabei habe ich dieses Forum entdeckt und bin jetzt unschlüssiger als zuvor. Zunächst dachte ich an eine Led Lenser M7, doch die wird es nach etwas Lektüre hier wohl doch nicht werden.

Hallo Christian,

herzlich
willkommen in unserer gemütlichen Flashaholiker-Runde.
Du musst wissen, bei einer Lampe wird es bei Dir wohl nicht bleiben. :thumbsup:

Viele Grüße :thumbup:
Frank

Hamburger

Flashaholic
18 März 2011
170
81
28
Hamburg
Nachdem wir jetzt umgezogen sind, und die abendliche Runde durch einen sehr dunklen Wald führt, dachte ich an die Neuanschaffung einer Taschenlampe, da die alte Mag Lite 4D den Geist aufgegeben hat.

Hallo und herzlich willkommen.
Aber bedenke: mit einem Wald in der Nähe bleibt es sicher nicht nur bei einer Taschenlampe :D

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Christian,

auch aus dem Wilden Süden herzlich willkommen bei uns im Forum. :) Mit der Fenix PD31 machst du schon mal grundsätzlich nichts falsch, das ganze ist natürlich steigerungsfähig. :D

Gruß,
Markus

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Jo, Christian,

dann mal auch von mir noch herzlich Willkommen im hellsten Forum des Web!

Viele Grüsse
Eisbaer

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier in diesem schönen Forum und viel Spass hier!:thumbsup:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hi,

ich kann mir schon denken, dass die PD31 schon so manchen Lumenjunkie auf den "Drogentripp" gebracht......oder besser geholfen hat:D:thumbsup::thumbsup:
Viel Spaß hier.