Hallo aus dem Harz

20 Dezember 2017
2
0
1
Hallo Leute,

ich heiße Philipp und komme aus dem Harz. Ich beschäftige mich seit ungefähr 4 Jahren beiläufig mit Taschenlampen.

Infiziert wurde ich mit der Materie, als ich bei Ebay auf eine dieser billigen XML-T6 Lampen mit sagenhaften 4000 Lumen gestoßen bin. Zack bestellt und natürlich war ich erstmal baff, was dieses Teil für 9 Euro leistet. Bis dato war ich nur Talas gewohnt, welche man mal als Werbegeschenk oder so bekommen hat.

Mit der Zeit intensivierte sich die Suche nach leistungsstärkeren Lampen und ich experimentierte weiterhin mit billigsten Chinalampen. Hinzu kam, dass ich mittlerwile im Streifendienst der Polizei tätig war und sich die Anforderungen an eine Tala verschärften.

Ich suchte nun nach einer Lampe die ernsthaft zu gebrauchen ist und ein breites Einsatzspektrum abdeckt. Kurzum die Eierlegendewollmilchsau. Bei dieser Suche stieß ich erstmals auf das TLF und so kam es, dass ich mit die Klarus XT11GT zulegte. Für mich ist das bisher die perfekte Allroundlampe. Zum Laden der Akkus nutze ich ein XTar VC4.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Beste Grüße
Philipp

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen Philipp!

Viel Spaß im Forum bei der Suche nach Infos und neuen Lampen!

Gruß ITF

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im:forum: Philipp !

Wenn man eine Lampe auch noch beruflich nutzen kann, macht das aussuchen und kaufen doch gleich doppelt Spaß... :forentreffen:

Wünsche Dir viel Spaß hier...:)

Gruß in den verschneiten Harz
Carsten