Hallöchen aus Waiblingen

25 August 2013
35
69
18
Waiblingen
www.flickr.com
Hi,

ich bin der Ralph aus Waiblingen nähe Stuttgart. Ich bin eher "zufällig" auf dieses Forum gestoßen, da ich mich nach einer neuen Lampe umgeschaut habe. Bisher hatte ich mit Taschenlampen relativ wenig am Hut. Die einzige
in den letzten Jahren, auch treuer Begleiter ist die Fenix L2D. Einsatzzweck, um auch bei Dämmerung und Dunkelheit den Überblick in meinem Fotorucksack zu haben bzw. wenn´s denn mal später wird auch noch den
Weg Zweckmäßig ausleuchten.
Eine neue Lampe musste her. Ich war mir wirklich total unschlüssig welche.
Erst hatte ich die Fenix PD35 in Betracht gezogen, quasi ein großer heller Bruder meiner bisherigen, dann ging die Überlegung zur TK35, da man hier den Turbomodus länger benutzen kann. Alles wieder verworfen, ich dachte mir, hm, wenn einen neue, dann gleich richtig mehr Licht und so viel meine Entscheidung auf die Fenix TK75. Seit starken 2 Wochen besitze ich sie nun und auch ein paar Tage später kam sie zum ersten Einsatz.
Schon beeindruckend die Helligkeit. Die angegebene Reichweite ist wohl eher
für´s Papier gedacht, in Wirklichkeit ist sie "brauchbar" wesentlich geringer.
Da ich gerne fotografiere, wollte ich ein neues Themengebiet erkunden, Lightpainting.
Ein paar hundert meter entfernt von mir stand dann das erste Objekt fest.
Seitdem sind ein paar weitere Motive entstanden die ich zum Einstand ins Forum mal anhänge. ( schade, dass die Bildgröße und KB so begrenzt sind ).
In Zukunft, falls ich mich weiter ins Thema Lightpainting vertiefe, brauch ich wohl noch eine die mehr den Nachbereich ausleuchtet.

Wer möchte kann sich auch gerne meine Galerie anschauen, dort wird es sicherlich auch immer wieder mal neue Lightpaintings geben.

Flickr: Ralph Oechsle's Photostream

( zu den angehängten Bildern, bis auf den Sonnenuntergang in einem Bild, war es bei den Aufnahmen stock dunkel, alles mit der TL ausgeleuchtet )

19336

19337

19338

19339

Anhänge

• enlightendTree.jpg
    enlightendTree.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 97
  • hutSunset.jpg
    hutSunset.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 96
  • YburgLightpainting1.jpg
    YburgLightpainting1.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 95
  • YburgLightpainting2.jpg
    YburgLightpainting2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.114
18.853
113
Leverkusen
Hallo Ralph,

herzlich willkommen im Forum.

Hier wirst du noch die eine oder andere Lampe finden. :D

Super Bilder.:thumbsup:

Gruß
Bluzie

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Hallo Ralph,

Herzlich willkommen ins hellste Forum Europas!
Du machst aber wirklich klasse Bilder, Man!! :eek::thumbsup:

Die hätte ich gerne in 1920 x 1080 Auflösung damit ich sie als Wallpaper benutzen könnte :peinlich::D

WOW!

LG
Nico

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Ralph,

da hast du aber wirklich ein paar sehr eindrucksvolle Bilder komponiert. :)

Ach ja, und herzlich willkommen natürlich auch bei uns im Forum und viel Spaß hier.

Gruß,
Markus

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hi Ralph,
Willkommen!
Das ich jemals die Y-Burg im TLF sehe hätte ich mir nie träumen lassen.
(Für Auswärtige: das Ding spricht sich iburg, nicht ypsilonburg. Warum weiß heute kein Mensch mehr, ist halt so)
Da habe ich erst vor 2 Wochen mit 60-70 Leuten ein Familienfest gefeiert und jetzt solche Bilder. Toll

Grüßle aus Rom
Andi
hm, wenn ich jetzt aus dem Dachfenster leuchte könntest du das sehen, je nachdem wo in WN Du wohnst

@ Dr.Devil: ja, ist in Stetten im Remstal

25 August 2013
35
69
18
Waiblingen
www.flickr.com
@Nicolaas

Die hätte ich gerne in 1920 x 1080 Auflösung damit ich sie als Wallpaper benutzen könnte

ist aber ein "klassisches" 3:2 Format einer DSLR, da müsste man entweder
links und rechts einen schwarzen Balken hinzufügen oder Bildteile beschneiden.

@Dr.Devil

Die letzten 2 Bilder zeigen doch die Y-Burg im Remstal, gell?

jep, you are right sir ! :D

das "Outdoorforum" kannte ich bisher nicht ! muss ich mich da auch wieder
neu anmelden ? ( bestimmt denke ich mal ).
Werd da mal reinschauen.

@andi25252

Das ich jemals die Y-Burg im TLF sehe hätte ich mir nie träumen lassen.

ich nicht, dass sie hier um Forum jemand kennt und das gleich noch von 2 Personen. ( War ne ganz spontane Idee dort zu fotografieren, wollte erst Richtung Kappelberg die Weinberge bei Nacht oder die Grabkappele auf dem Rotenberg ). Irgendwie ist mir dann noch die Yburg eingefallen, war da schon bestimmt 13 Jahre nicht mehr oben ).

hm, wenn ich jetzt aus dem Dachfenster leuchte könntest du das sehen, je nachdem wo in WN Du wohnst

hm, may be ! wenn du aber eher im Remstal wohnst, dann wahrscheinlich nicht, ausser du hast Batman´s "Himmelstrahler" :D
Wohne in Bittenfeld !

Sodele, damit es hier nicht zu textlastig wird, anbei gleich noch eine Aufnahme
vom inneren der kleinen Ruine wo ein Künstler sich mit einigen Statuen eingebracht hat. 3 Versionen:

1: ohne Spielereien ( war wirklich komplett finster

19385

2: mit Tönung plus weiteres Luftschlangen Lightpainting

19386

3: bissl mystischen Nebel hinzugefügt

19387

Anhänge

• backToUnity1.jpg
    backToUnity1.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 42
  • backToUnity2.jpg
    backToUnity2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 41
  • backToUnity3.jpg
    backToUnity3.jpg
    94 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
hm, may be ! wenn du aber eher im Remstal wohnst, dann wahrscheinlich nicht, ausser du hast Batman´s "Himmelstrahler" :D
Wohne in Bittenfeld !

Bittenfeld ..... das ist ja hinterm Berg ;) .... zu weit, ich wohn in Rommelshausen aufm Berg

wobei hier im Forum Leuchten an den Start gehen die Du trotzdem sehen würdest ... so 2-3km Reichweite sind da schon drin :D ... aber sooooo verrückt bin ich noch nicht :peinlich: ;) ..... noch

Grüßle
Andi

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Klasse Fotos! Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby...

Gruß ITF