Habe ich den Aufbau richtig verstanden?Uiui...frei nach dem Motto, viel hilft viel....die wärmeleitfähigkeit kann ja nur enorm sein![]()
Von oben nach unten.
Unter dem Reflektor sitzen die LEDs auf dem MCPCB mit ca. 2mm Dicke. darunter ist WLP zur Aluplatte (Shelf) hin.
Auf der anderen Seite der Aluplatte (Shelf) ist mittels einer dicken Schraube ein "Kupferbecher" verschraubt.
Die Schraube hält dann auch den Reflektor am Platz.
Der "Kupferbecher ist zur Hälfte mit WLP gefüllt und dann mit der dünne Aluplatte verschlossen?
Der Treiber ist rein geklebt mit dem weißen Zeug drumherum. Silikon?
Wie gut und ob zwischen Alu-Shelf und Kupferbecher die WLP ist, sieht man nicht.
Der Treiber ist nicht wirklich thermisch angeschlossen... Mag sein, dass die Mosfets nicht so warm werden.
Generell:
Ich hätte es sinnvoll gefunden, wenn zwischen Kupferbecher-Boden und Alu auch WLP wäre und der Kupferbecherboden und die Aluplatte (Shelf) genannt beide Plan geschliffen wären.
Der Treiber ist nicht gekühlt.
Das MCPCB ist nicht entgratet und poliert von unten.
Ein paar dieser Dinge könnte man dann ja auch modden. Ob die WLP im Kupferbecher was bringt bezweifle ich. Wichtiger wäre eine gute Wärmeanbindung des Kupferteils ans Alugehäuse. Wenn man innen drin die WLP weg lässt, dann könnte man evtl. die Aluscheibe als Deckel auch weg lassen und hätte genügend Platz für Kühlkörper für die Mosfets oder thermische Anbindung der Mosfets an den Kupferbecher.
Wie ist das mit der Temperaturregelung?
Die sitzt sicherlich in einem IC auf dem Treiber.
Die misst dann eine Temperatur des sich aufheizenden Treibers oder was auch immer.
Mit Anduril kann man ja die Temperatur kalibrieren. Ist dann sicherlich auch erforderlich.
Meine HK90 ist ja schon wieder weg, aber evtl. macht sich jemand hier die Mühe die Lampe auf Höchstform zu trimmen und in einem geeigneten extra Modding-Thread zu präsentieren.