Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hörspiele für Kinder - Welcher Anbieter? Welche Hardware?

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Hallo!

Unser Mittelster (3 Jahre) hat jetzt Hörbücher für sich entdeckt.
Wir haben noch einige CDs aber die nerven mich maximal, die Hälfte ist zerkratzt
und das Gewechsel Ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Mit der Großen (7 Jahre) teile ich mir einen Spotify Acount, sie nutzt dazu ein ausrangiertes Handy von mir.
Allerdings kann ich keine Musik hören, wenn sie abends Hörspiel hört.

Daher suche ich jetzt nach einer neuen Lösung für die Kinder.
Anbieter gibt es ja viele.
Könnte den SpotifyAccount erweitern, Amazon Prime Kunden sind wir auch, da gibts ja auch paar Sachen.
Stellt sich die Frage nach der Hardware. Taugt so ein Echo Dot zum Abspielen von Hörbüchern?
Oder was nutzen eure Kleinen so? Die Große sollte es selber bedienen können, der Kleine nicht.
An Hardware vorhanden sind iPhones, IPads & ein Amazon Fire HD Kids.
Wäre aber auch bereit neue Hardware zu kaufen oder Dienste zu abonieren.

Viele Grüße
Maik
 

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
Also bei uns tuts tatsächlich seit Wochen ein kleiner CD Spieler und die riesen Hörspiel CD Sammlung vom Kinderflohmarkt für 5€.
 
  • Danke
Reaktionen: Ogwad

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Tonies kann ich empfehlen, sehr robust.
Und man braucht kaum drauf achten.
CD player halten nicht so toll bei kleinen Kindern. Aber billiger...
 

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Habe keine Hörspielmp3s.
Woher bekommen die Tonies denn sonst ihre Medien?
Man kauft ein neues Tier und dann kann man die dazugehörigen mp3s runter laden?
Gibt es da auch die Disney Hörspiele oder Eigenproduktione?

Edit:
Habe Jetzt selber Google und Amazon bemüht,
scheint ja eine ganz praktische und kindgerechte Sache zu sein. Auch wenn die Tonies wohl ganz schön ins Geld gehen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Einmal mit wlan verbunden geht der Download der Titel automatisch.
Die Figuren eignen sich auch zum spielen und auch gute kleine Geschenke...
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Eine Toniebox haben wir auch. Super praktisch und robust. Aber wer Wert auf Privatsphäre legt und keinen Lauschabgriff im Kinderzimmer haben möchte, sollte sie nicht betreiben.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Seit wann ist da ein Mikrofon drin?
Schon immer. Du kannst den Kreativtonie bspw. Darüber aus selbst bespielen. Deine Nutzerdaten werden personalisiert erfasst und an den Hersteller gesendet. Natürlich nur zur Verbesserung des Services. Ich war strikt gegen die Toniebox und wollte lieber einen CD Player für den Kleinen. Meine Frau hat sich leider durchgesetzt.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
? Die bespielt man doch im Internet(über App) und der lädt es über wlan runter, dachte ich zumindest

Ja das geht. Da hast du recht. Es gibt aber auch eine Record Funktion. Da kannst du deinem Kind wie bei einem Kasetenrekorder etwas persönliches draufsprechen.

Meine Empfehlung wäre noch die Tigerbox. Die geht auch offline. Hat aber nicht durchweg gute Bewertungen bekommen.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Wie geschrieben. Praktisch ist die Toniebox. Das Konzept ist gut durchdacht. Nur das Thema Datenkrake mag ich nicht. Müsst mal danach googlen.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Ist das nicht ein deutscher Anbieter? Datenschutz? Hast ja keinen Sinn eine Übertragung...

mein Handy, Fernseher usw hört ja eh mit ...
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ist das nicht ein deutscher Anbieter? Datenschutz? Hast ja keinen Sinn eine Übertragung...

mein Handy, Fernseher usw hört ja eh mit ...
Deshalb schrieb ich auch eingangs, das es nur für die relevant ist, die es stört. Ich habe keine Geräte die mithören und lege auch sonst großen Wert auf meine Privatsphäre und die meines Kindes. Aber das ist dann etwas OT.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
So mache ich es auch. Die Box hat einen eigenen Access Point, der nur bei Bedarf aktiv ist. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Meine Empfehlung ist die Tigerbox.
Oder einen CD Player mit USB Funktion. Dann entfällt das Handling mit den CDs. Wobei unser Kleiner super mit Toplader CD Playern klar kommt. Und gegen zerkratzte CDs hilft eine Sicherheitskopie.:)