Guter 18650er Akku gesucht , gerne mit USB Ladung

10 Februar 2019
17
4
3
Hallo . Ich suche einen 18650er Akku mit USB Ladung , der länger hält als 3x 20 Min . Freue mich auf eure Empfehlungen .

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.415
1.151
113
51
Offenbach
Für was soll der Akku den sein? Wie wäre es mit diesem 3500mAh Keeppower oder diesem 4000mAh? Die Kapazität ist sozusagen die Tankfüllung. Je größer die Kapazität (mAh), desto länger hält er (ich vermute du meinst die Laufzeit). Bei Akku mit USB-C, achte darauf, das die etwas länger sind als normale (ungeschütze) Akkus.
Schau mal bei Akkuteile.de der Shop verkauft keine schlechten Akkus. Wenn du willst, dass sie länger halten, dann achte darauf keine Akkus mit zu niedriger Kapazität zu kaufen. Ganz pauschal, je nach dem für welche Lampe der Akku sein soll, achte darauf, dass er nicht zu lang ist und beachte den max. Entladestrom.

• Danke
Reaktionen: Laschlalu
10 Februar 2019
17
4
3
Hallo Bluemoon . Der Akku soll diese Lampe befeuern . Wie du siehst habe ich schon einen 18650er in der Billigvariante . Aber der hält maximal 4x20 Minuten . Schön wäre wenn ich nur 1x die Woche laden müsste .
20260722_180621(1).jpg

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.656
3.819
113
Berlin
Hallo Bluemoon . Der Akku soll diese Lampe befeuern . Wie du siehst habe ich schon einen 18650er in der Billigvariante . Aber der hält maximal 4x20 Minuten . Schön wäre wenn ich nur 1x die Woche laden müsste .
Anhang anzeigen 182983
Hmmm, ich sehe einen ominösen Akku und eine Akkutransportbox. Wo ist die Taschenlampe? :pfeifen::Todlachsmiley:

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.415
1.151
113
51
Offenbach
Anhang anzeigen 182983
Ja ich verstehe. Mein Rat wäre den Akku entsorgen. 6800mAh kann es bei 18650 Akkus nicht geben. Das ist ein Fake Akku mit fake Kapazität. Der hat am Ende vielleicht nur 1200mAh. Wer weiß wann der dir um die Ohren fliegt. Zudem sieht die Lampe aus wie eine Billigst-Zoom-Lampe. da kommt so gut wie kein Licht raus und trotzdem verbrauchen die Strom. Da du hier im Taschenlampenforum bist möchtest Du evtl. auch eine richtige Lampe für deinen neuen Akku. ;) Ein neuer Akku für so eine Lampe ist sinnfrei, da ist der Akku ja 10x mehr wert als die Lampe.
Mein wirklich ernst gemeinter Rat wäre kauf dir Sowas oder Sowas, da ist ein USB-Anschluss enthalten, macht gutes Licht und ein vernünftiger 18650 Akku ist dabei.

Zuletzt bearbeitet:

six7

Flashaholic
25 März 2026
230
128
43
Also Bedenke das eine bessere Lampe bestimmt 2-3 mal so viel licht aus gegeben Akku raus holt wie das was du da hast.
(also mehr mit gleicher Länge oder eben länger mit gleicher stärke).

Das liegt an LED, LED treiber, und der zoom Optik.

Wen du aber ein besseren Akku für die Lampe willst dan bedenke auch das die mit usb oft ein ganzes Stück länger sind.

du kannst ja mal ein paar cent Stücke auf den akku legen und schauen ob die Lampe noch zu geht oder ob es eng wird

• Danke
Reaktionen: Laschlalu