Gruss aus Frankreich (Elsass)

30 August 2018
16
21
3
Hallo zusammen
Philippe, aus dem Elsass in Frankreich, 5 Km entfernt von Breisach am Rhein (BW)

Leistungsstarke Taschenlampen hat mich immer fasziniert
Früher wahre es die Maglite, dann kamen die LED

Meine erste gute LED Lampe war (und immer noch im besitzt) eine SureFire U2 Ultra
Die war sehr teuer (um die 250€) und war schon ein Ding trotz seine (für heute) geringe Lichtausbeutung

Inzwischen habe ich eine Olight S10, eine HaikeLite MT03 mit sagenhafte 12'000 Lumens, eine sehr guter ThorFire VG-10S mit 1100 Lumens zum sehr günstigem Preis, und heute noch eine Nitecore MH20 (NW) gekauft

Ich hätte die Nitecore MH20GT kaufen können
Aber die 20€ Preisunterschied und der breitere Ausstrahlung der MH20 hat mich zum Entscheidung gebracht

Ich habe für meine Akkus ein Maha Powerex und ein Opus BT-3100 V2.2 Ladegerät
AA und AAA Akkus sind hautsachlich Eneloop und die 18650 sind Panasonic NCR18650PF 2900mAh - 10A , Samsung INR18650-30Q 3000mAh - 15A und LG DBHG2 3000 mAh - 30A
Da ich große Erfahrung mit Lipos und ihre Handhabung habe verzichte ich auf 18650 mit PCB
Gute Handhabung, Qualitäts-Akkus und gute Ladegerät sind für mich das A eine sorg freiem Benutzung von Lipos
Aber ich bin mir bewusst das das 0 Risiko nicht existiert mit Lipos
Soweit über mich
Ich lese seit langem die verschiedene Beiträge hier, nun war es auch Zeit mich zu registrieren
Ein großen Dank an alle Beteiligten

Gruß
Philippe

• Danke
Reaktionen: Uwe-D und Ostwestfale

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: Philippe !

Da hast Du ja schon einen guten Grundstein gelegt ! :thumbup:
Mach Dich aber darauf gefasst, das häufige Forenbesuche unweigerlich Deine Sammlung vergrößern...:forentreffen::D

Gruß
Carsten

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hallo Philippe,
Herzlich willkommen im TLF, dem besten Taschenlampen-Forum der Welt!
Ich komme aus Bayern, mache aber eben mit meiner Familie eben Urlaub im schönen Elsass ;)
Und damit die Taschenlampen nicht zu kurz kommen, waren wir heute schon in einem Silberbergwerk.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße
Frank

18 April 2016
0
14
0
Na dann einen Gruß zurück vom anderen Rheinufer ausm badischen (mehr oder weniger direkt gegenüber von Straßburg) :);

Breisach am Rhein = höhe Colmar oder?

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Bonjour Philippe, Bienvenue!

Oh la la, une Surefire U2 Ultra - très bon début dans le monde des torches LED :thumbup:

Viel Freude hier im Forum - Du bist schon sehr gut ausgerüstet, Deine Leidenschaft ist zu erkennen!

Liebe Grüße

Franky, dans une semaine dans le département Doubs, Ardèche et en fin Languedoc - pour deux semaines

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Hallo Philippe, Grüße aus Baden ( auf Höhe Marckolsheim)!
5km von Breisach - Wolfgantzen?

Gruß

Matthias

30 August 2018
16
21
3
Danke an alle für euer Willkommensgrüße

@carsten
Ja ja, ist eine richtige Drogue :)

@Ralf
Ja die SureFire U2 Ultra ist praktisch unzerstörbar und der Ring um die Leuchtstärke zu regulieren finde ich besser als durch dem Schalter, zudem liegt sie gut in der Hand
Die 100 Lumens sind ausreichend in vielen Situationen

@Haumeister
Ja höhe Colmar, ich wohne 1500m vom Rhein

@Franky
Ich wünsche Dir ein schönes Urlaub
Tolle Regionen sie Du besucht

@matthias
Biesheim

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruß
Philippe

• Danke