Gruß aus Augsburg

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Hallo Juser,
Ich bin der Hubert, wohne bei Augsburg und 48Jahre jung.
Durch das Stöbern im Web, bin ich darauf gestoßen das sich einiges bei den Taschenlampen in Bezug Power getan hat und es Zeit für neue Taschenlampen wird
Dann hat eins das andere ergeben und ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und um in den Genuss der Beamshots zu kommen habe ich mich hier angemeldet.
Ich besitze 3 ältere Fenix, zwei Tk35/UE und die Tk75 noch mit 3 Led's.
Nun wirds Zeit zum Aufrüsten. Im Fokus meiner Begierde steht momentan die Acebeam K60 als Nachfolger für dieTK75 (die K60 gefällt mir supi und wird sicher beim nächsten Angebot gekauft).
Die zweite Begierde ist eine starke Dosenlampe, alla TN36UT / Oligtht X7 oder PT60/80. Wobei mich stört das die Power dieser Lampen nur ca.2-3Minuten im Turbo oder ~8Minuten im High Modus abgerufen werden kann und dann nur noch unter 2000Lm zu Verfügung stehen Ob ich damit glücklich werde? Ca. 300€ für ne Taschenlampe/Akku wo man dann unzufrieden ist geht garnicht?!
Gruß Hubert

• Danke
Reaktionen: Adler1

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich Willkommen im :forum: Hubert !
Da hast Du ja schon einige ordentliche Taschenlampen zu Hause ! :thumbup:
Aber wie so oft, das Bessere ist des Guten Feind... :D
Wünsche Dir viel Spaß beim erkunden des Forums,
Gruß
Carsten

WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
Hallo Hubert,

willkommen bei uns!

Bei den Objekten deiner Begierde sind ja durchaus ein paar ordentliche Kaliber. Insbesondere die K60 :thrower: und die X7 :kopflampe: sind schon zwei Ungetüme, die so richtig Power haben. Dass viele Lampen aus diesem Segment wie Du schon festgestellt hast nach kurzer Zeit runter regeln und z.B. 9.000 Lumen nur für einige wenige Minuten halten ist schade, klar. Aber aktuell ist das wohl nicht wirklich anders lösbar, ohne dass es der LED zu warm wird und wir wissen ja, was LEDs widerfährt, die zu großer Hitze ausgesetzt werden...

Viel Spaß im Forum!

Gruß
WhiteLight

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen Hubert!

Viel Spaß im Forum und bei Deiner neuen Sammelleidenschaft....

Gruß ITF

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Ja tragbares Licht hätte ich eigendlich genug, habe noch zusätzlich zwei Led Lencer Stirnlampen, alte Mag Lite...
Aber der Powerwahn lässt mich nicht los
Nicht ganz eine Dosenlampe aber die Mecarmy PT80 mit ihren 8x 18650 hat schon mal ausreichend Saft.
Nur das Hitzeproblem bleibt auch ihr nicht erspart und die Licht Abstufungen sind zu wenig finde ich.
Der Willhaben Effekt will sich bei den Dosenlampen noch nicht verfestigen
Gruß Hubert

Zuletzt bearbeitet:

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Zur Sammelleidenschaft-> ich werde mir zwei neue Lampen kaufen und dann wieder 2-3 Jahre pausieren. Ähhhh hoffe ich :) !!!
Gruß Hubert

WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
ich werde mir zwei neue Lampen kaufen und dann wieder 2-3 Jahre pausieren. Ähhhh hoffe ich :) !!!
Gruß Hubert

Viel Glück dabei ;) Ich wollte mir eigentlich auch nur eine kleine EDC als Ersatz für meine P5.2, bzw.P7.2 kaufen. Kurz danach verguckte ich mich in die R50 Pro und es kam wie es kommen musste - sie wurde bestellt. Bei der X7 und der K60, die Du ja auch im Auge hast, juckt es bei mir auch gewaltig in den Fingern... Mal sehen wie lange ich den beiden noch widerstehen kann :D Gerade solche extrem starken Lampen "braucht" Otto normal-Taschenlampenbenutzer eigentlich nicht und auch Flashys "brauchen" sie nicht unbedingt, außer man arbeitet in einem entsprechenden Job wo die Lampen dann z. B. für Suchaktionen tatsächlich hilfreich sein könnten. Vermutlich hat fast jeder User hier ausreichend Lampen für fast jeden Einsatzzweck, aber meistens geht es besonders bei solchen Lumenmonstern aber eher ums "will haben" und nicht ums brauchen ;)

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Da bin ich ganz deiner Meinung-> braucht "normal" kein Mensch,....Ist doch wie mit allem im Leben? Größer, schneller....und hier halt heller :)

Gruß Hubert

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Hubert.

Herzlich willkommen im :forum:.

Recht ordentlich Deine TL, welche Du schon hast :thumbup:.

Wird warscheinlich noch die eine und andere dazu kommen ;).

Nebenbei bemerkt:
Ich habe mich hier angemeldet um 1 gute TL zu finden ;).

Mittlerweile besitze ich:

# Thrumite Catapult V5 UT
# Thrumite TN35
# Thrumite TN32 (trifft Sa. ein)
# Nitecore MH27
# Nitecore P36
# Nitecore TIP

Demnächst noch Fenix TK76 ..........

Dabei wollte ich doch nur eine, ich bir hier im TL verführt worden :Totlachsmiley:.

Viel Spaß hier im Forum und Freude an Deinen TL

wünscht Dir

Volker

• Danke
Reaktionen: WhiteLight

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
:thumbsup: ui Tobias gut Informiert :thumbsup: Augsburger Friedenstag 08. August :hinter:

Volker, ich bin da auch empfänglich und neige zur Sammelleidenschaft.
Hab aber ein Ziel vor Augen und wenn noch eine kleine EDC Lampe:einkaufen: z.B. Oligtht S2R ist auch net schlimm:augenverdrehen::Totlachsmiley:

AN ALLE DIE MICH SO NETT BEGRÜSST HABEN UND NOCH BEGRÜSSEN WERDEN -> vielen Dank:freu:
Gruß Hubert

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Ihr hattet alle Rechte:wut:
Die Fuc. Lampensucht hat mich schon im Griff:forum:
Hab schon ein paar mehr gekauft als erwartet, na was sein mut muss sein:peinlich::flooder:
Danke nochmals an alle die mich so lieb begrüßt haben:klatschen:
Gruß Hubert