Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Grillen!!!

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
....könnte zu den Burgern noch was mitbringen....

1,1 Kg Tomahawk Steak vom Irish Ochsen

mebyzy2y.jpg



ahase4ej.jpg



y8e7e2a3.jpg



e2u6e6av.jpg



qu5agu4u.jpg
 

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
228
120
43
Baddeckenstedt
"Genau mein Wetter – genau meine Art, loszulassen – genau mein Tag - Jever, genau mein Bier"

Ach Shit, ich kenne bessere Biere! - Aber als Schemel für mein Beer-can-chicken, reicht es allemal... :thumbup:

Achtuuuuuung! Gockel, stillgestanden!



Liiiiiinks um!



Halbe Stunde Apfelholz-Rauch bei 120°C und weitere 90 Minuten bei indirekten 130°C.
Die Haut kross, wie Sau! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
228
120
43
Baddeckenstedt
Heute Nachmittag habe ich mal wieder richtig Gas gegeben! :thumbsup:

3-2-1-Baby-back-ribs

Hier liegen die Kameraden nach 24h Rub-Bad gerade die 2. Stunde im milden Apfelholz-Rauch:




Die 4. Stunde - Raus aus dem Rack - Rein in die Alu-Schlafsäcke - Zusammen mit etwas Apfelsaft und Apfelessig:


Zeit, das Sösschen klar zu machen.
In diesem Fall eine BBQ-Sauce auf Tomatenbasis, mit viel Zwiebel, reichlich Knoblauch und natürlich Ahornsirup.


Stunde 6 ist angebrochen.
Die Dinger sind schon so zart, dass ich sie nicht mehr heile aus der Folie bekomme!
Ich kann mich kaum noch zurückhalten! *sabber*

Aber die Dinger brauchen noch ein glace!

Hier bekommen die Leitern ihren ersten Anstrich:


6½h - Noch einmal Soße drüber...



Den letzten Schritt muss ich euch leider vorenthalten.
Das hat schon was von mittelalterlichen Gelage gehabt, der in einem Knochenberg endete... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Myvesdin

Flashaholic*
28 Juni 2013
413
265
63
Hamburg
~Kaperfahrt eines Untergegangenen Threads :D~


Gerade eben erfolgreich "ein-gegrillt".
Leckere 1,5kg Fleisch verputzt :)

Die Grillsaison ist somit eröffnet :thumbsup:


Grüße
 

Myvesdin

Flashaholic*
28 Juni 2013
413
265
63
Hamburg
Gibt nur 1 Bild von meinem Vater der drin saß, weil es ihm zu kalt war :peinlich:

Ich hab mit einem Kumpel gegrillt
0,5kg Nacken (mariniert)
0,5kg Nacken (mariniert |andere Marinade)
0.5kg Bauch
und dann noch etliche Würstchen

mobile.216uh6.jpg


War auch nichts großes sondern eben eher aus Spaß gedacht :)


Grüße
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Deinem Vater war nicht kalt der hatte Angst zu ersticken :p

Tja, wenn ich anfange zu grillen sind schon mal 25kg Bauch dabei und dann kommt noch das dazu was wir grillen :rolleyes::D:D:D

Grüßle
Andi.... langsam bekomme ich Appetit :( ob es schon zu spät zum Grillen ist heute Abend ... mhhh ;)
 

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
228
120
43
Baddeckenstedt
Ich wurde von meiner Familie zum "Indoor-BBQ" gezwungen.
"Raclette" nannte es meine Frau. :eek:

Ich rätsele noch, wie man auf dem Ding Wood Chunks platziert und anständige Ribs und Pulled Pork bekommt... :confused:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Du nennst deine Frau Racelette ?( und die lässt dich im Haus ein BBQ machen :eek: .... das ist doch super!!! :D

Wobei ich Raclette eigentlich ganz lecker finde, Fondue ist auch nicht schlecht nur die Fleischstücke sind immer so winzig ... gibt es das auch im 10 Liter Eimer wo man richtige Männerstücke an Fleisch reinheben kann???

:D
 

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
228
120
43
Baddeckenstedt
...gibt es das auch im 10 Liter Eimer wo man richtige Männerstücke an Fleisch reinheben kann???

:D

Du klingst nach meinem Sohn!
Der versucht sich beim Fleisch-Fondue auch immer drei Spieße zu reservieren, um diese dann möglichst bis zum Griffstück zu bestücken... :S

Ist aber nicht ganz der Sinn der Sache!

Obwohl ich z.B. beim Besuch unseres örtlichen brasilianischen Restaurants, den Kellnern auch immer gerne sage würde: "Lasst die verfluchten Rodizio-Spieße und das Messer hier! Dann haben wir alle was davon. - Ihr müsst wesentlich weniger rennen und ich muss mich nicht mit Caipirinha satt-saufen!" :D
 

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
545
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Angrillen ist das erste Grillen des Jahres.

Nur die Harten kommen in den Garten .

Macht aber echt Spaß, auch, wenn die Nachbarn irritiert gucken, wenn man im Januar im Garten den Grill anschmeißt!

Oute mich hiermit, haben letzten Samstag mit meinem Schwager in seinem Garten trocken gereifte T-Bones gegrillt...und die Kinder haben das Trampolin unsicher gemacht.

Sieht zwar seltsam aus, mit dicker Jacke und Mütze am Grill zu stehen, aber mir hat es gefallen - und den anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papp

Flashaholic
5 September 2014
133
59
28
Sankt Augustin
Ich mochte mich dem Mainstream nicht anschließen und habe keinen Weber, auch wenn es ein cooles Gerät sein mag und habe mir stattdessen einen Dancook gekauft. Ich bin mehr als zufrieden. Das Ding braucht wenig Kohle und wird viel heißer als die Webers. Niedrigtemperatur ist allerdings schwieriger, aber das brauche ich nicht. Immer volle Pulle.

28844
 

Anhänge

  • grill.jpg
    grill.jpg
    76 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Wir haben seit 2013 einen Thüros Tischgrill im Einsatz. Ideal für 2 Personen und für unterwegs. :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSC_0737.jpg
    DSC_0737.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0739.jpg
    DSC_0739.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0740.jpg
    DSC_0740.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0744.jpg
    DSC_0744.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 39

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
228
120
43
Baddeckenstedt
Aha! :rolleyes:
Dann werde ich wohl an diesem Wochenende nicht "angrillen".
Weil wenn ich morgen 3 Hühner auf den Grill schmeiße, dürfte das bei mir das 4. Mal in 2015 sein...:D

Meine Frage war pure Ironie! ^^
Bei uns gibt es kein An- oder Abgrillen.
So ein Grill ist doch kein Saison-Artikel... :p


Ich will ja nicht als Lügner dastehen... :D
Dort hocken meine drei Freunde:

Noch 'ne halbe Stunde, denke ich, dann können sie auf den Teller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papp

Flashaholic
5 September 2014
133
59
28
Sankt Augustin
Mahlzeit gehabt zu haben.
So ein Huhn ist immer wieder prima, meine Kleinen lieben das. Allerdings mache ich die nicht mehr im Grill, seit ich meinen neuen Miele-H6660BP-Backofen habe. Das ist so etwas von problemlos, bei 200°C ab in die Kiste, zweimal Dampf geben. Und hinterher die Sauerei mit Pyrolyse wegmachen.

Ich bin echt faul geworden!

Am nächsten Tag gibt es dann Hühnerfrikassee. Ich koche aus den Karkassen, dem Angesetzten vom Bratblech und etwas Wurzelgemüse einen Fond, Pilze und Spargel sowie das restliche (oder ein bißchen zugekauftes) Fleisch dazu und alle sind glücklich.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

drei Jahre war er eingelagert. Heute kam er endlich wieder zum Einsatz. Ich bin glücklich und pappsatt! :D

Grüße

Kenjii

e35457a5c28a78b7755fbdb17e1025be.jpg
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Moin Männers,
Nach reiflicher Überlegung kommt der Weber Master Touch ins Haus.

Hat jemand Tipps für Zubehör und tipps zum Pimpen. Auch von Alternativherstellern?
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover

Bernd1209

Flashaholic*
20 Januar 2013
523
140
43
SPN
Also ich habe einen (Gas) Grill von Broil King. War die beste Entscheidung bisher. Gibt's bestimmt auch als Kohlegrills. Die Verarbeitungsqualität ist Klasse, da kann sich Weber nicht mit messen. Besteht nur aus Edelstahl, Druckguss und dickem Plaste.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Also ich habe einen (Gas) Grill von Broil King. War die beste Entscheidung bisher. Gibt's bestimmt auch als Kohlegrills. Die Verarbeitungsqualität ist Klasse, da kann sich Weber nicht mit messen. Besteht nur aus Edelstahl, Druckguss und dickem Plaste.

Ich will nur altdeutsch mit Feuer und Flamme Grillen, direkt und indirekt.

Der King Keg kostet 1500, da sollte er besser verarbeitet sein!!!
Zu teuer und auch nicht die besten Kritiken.

Alternativ noch der Rösele, kostet aktuell 100 mehr und dürfte auch nicht den Mehrwert bringen.
 

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
228
120
43
Baddeckenstedt
Also ich habe einen (Gas) Grill von Broil King. War die beste Entscheidung bisher. Gibt's bestimmt auch als Kohlegrills. Die Verarbeitungsqualität ist Klasse, da kann sich Weber nicht mit messen. Besteht nur aus Edelstahl, Druckguss und dickem Plaste.
Wer hat dir denn gesagt, dass Weber keine gleichwertigen Grills hat?

Beide Firmen bieten gute bis sehr gute Grills, von der Einsteigerklasse, bis zu kompletten Outdoor-Küchen.
Ob Weber, Broil King oder Napoleon. - Alles eine Frage des Anspruchs und des Geldbeutels.

Der Mann hat sich vorerst für die Weber-Kugel entschieden.
Das ist weltweit einer der meistverkauften Kohlegrills. - Wenn nicht der meistverkaufte überhaupt.
Kann also nicht sooo schlecht sein.
Die Kugeln von Rösle sind aber auch sehr gut.

Grundsätzlich würde ich auf 3 Dinge bei der Kugel achten:

  1. Größe (Man braucht Platz zum indirekten Grillen)
    Also vergiss die 47er! Mindestens die 57er, wenn nicht gar die 67er wählen!
  2. Wie schon erwähnt, sollten Kohlekörbe am Start sein.
    Nur so kann man perfekt einen indirekten Bereich schaffen.
  3. Gusseisen-Rost
    Kein Vergleich zu allen Verchromten und Edelstahl-Rosten!
    Nichts speichert besser die Hitze und gibt Steaks so perfekte Brandings, bei gleichzeitiger Antihaft-Eigenschaft!

Weiteres "must-have-equip":

  • Anzündkamin
  • Vernünftiges Grillbesteck
  • Fleisch-Thermometer
  • Räucher-Box

Und wir wollen doch nicht vergessen, in welchem Forum wir uns befinden:
http://www.amazon.de/Weber-7516-Gri...27656897&sr=1-1&keywords=Grifflicht+Grill+Out

Ich habe auch schon mit Fahrradhalterungen von Fenix und Stablampen gegrillt.
Allerdings ist die Bewegungssensorik von der Weber-Lampe praktischer.
Haube auf - Licht an - Haube zu - Licht aus... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michaels

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Wird auf jeden Fall min. Ein 57er.
Gussrost kommt auf jeden Fall. Kohlekörbe sind dabei. Und der Edelstahlrost.