Grillen!!!

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Hm,
Also wir haben einen Weber Grill und einen Thermomix!
Ergänzt sich prima!
Sauce und Dressing im Mix, Fleisch auf dem Grill! :thumbsup:
Alles bestens!

Ingo
 
15 Mai 2013
3
0
0
Hab einen no-name-Kugelgrill. Funzt auch, rostet allerdings schon beim zugucken, da es minderwertigeres Material ist.

Dieses Jahr werde ich mich mit einem Original Weber selbst beschenken.
Den einfachsten aus dem Weber-Programm (One touch original) aber in 57 cm Durchmesser. 47 war mein bisheriger und das find ich zu wenig Platz, wenn man mit mehr als 4 Personen grillt.

Weber One Touch Original, 57 cm, Schwarz

Der Link funktioniert leider nicht.

Wir haben übrigens ebenfalls ein No-Name-Kugelgrill, seit jetzt knapp 2 1/2 - 3 Jahren, der ist ebenfalls verrostet. Ich weiß nicht wie sich das mit dem Original verhält, aber für ein "einfachen" Grill 500 Tacken über den Tisch gehen zu lassen würde mir schon weh tun :)
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Was ist es denn für einer?
Kenn sonst nur das Big green Egg xl(schwarz, das ist es wohl nicht), den Primo oval xl(oval ist es auch nicht) und den Kamado Joe(den es meines Wissens nach nicht in Deutschland gibt) die größer als der Mono sind.

MfG Jerome
 

waller_frank

Flashaholic
7 November 2010
147
102
43
Mönchengladbach
Lecker Hähnschen

Bevor ich gestern arbeitstechnisch wieder nach Stuttgart musste, habe ich schnell mal meinen Santos Eden 501 angeschmissen und ein Paar Hähnchen auf den Drehspieß gesteckt. Nach 60 Minuten waren die Gockel wie immer super saftig und lecker.

Haehnschen.jpg

Gruß

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Chewbacca

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Das ist ein Prototyp den einer unserer Sponsoren auf den Markt bringen wollte.
Er will jetzt aber doch noch ne Nummer größer.
Meines Wissens nach gibts davon im Moment nur 3 in Deutschland.
Coole größe, aber auch nicht besser oder schlechter als die anderen.

Nach reichlicher Überlegung tippe ich auf einen Qamado(den kannte ich auch noch nicht)

Das mit dem größerem Prototyp klingt aber sehr interessant, wenn du da noch ein paar Infos für mich hast wär super.

MfG Jerome
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Servus
Sitz im Garten,Bier ist kalt,Kohle ist bald soweit,Hunger wäre schon da.
Nachbar noch nicht aber hab ja Euch.
Noch einen schönen Abend.
Gruß Konrad

Na dann einen gemütlichen Abend, dir und dem Nachbarn :)

Hier heizt der Grill auch schon, Bier ist warm, Wein ist kalt, oder wars andersrum:confused:

Wie auch immer, mit 3 Kinder (2 eigene + Kumpel vom Großen) gestaltet sich so ein Grillabend erfahrungsgemäß eher weniger entspannt,
aber zum entspannen habe ich ja euch:),

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Ich hab mir vor nen paar Tagen mal ein Topf zum Kohle vorglühen gebastelt.
Mit einem kleinen Gebläse ist die Kohle in <2min durchgeglüht.
Dann muss man sie nur noch auf den Grill schütten, ideal für Leute die aber JETZT Hunger haben.
Oder für welche die vergessen haben den Grill anzumachen :D
Video:

Der Aufbau ist sehr simpel und leicht realisiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Headhunter

bakaroo

Erleuchteter
6 Juli 2012
86
28
18
Holledau
Der Hopfen ist da, da hast du recht.
Und der durscht auch - und wie - 108 Gäste waren da (natürlich mit Frauen und Kindern gezählt) und 250 Liter Bier haben wir ausgeschenkt.
Ganz schön durstig mein lieber. :D:D:D
Ach ja das Bier hatte 14,5% Stammwürze da liegt der Alkgehalt so ca. bei 6 - 6,2 Umdrehungen.
Hurra :beer:
Siehe auch hier http://www.grillsportverein.de/forum/showthread.php?t=197213
 
Zuletzt bearbeitet:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Na ja --- beim Bier gewinn ich --- :D

:eek: Coole sache,nicht jeder hat ne eigene Brauerei!
So viel Bier und nix vom Grill dazu???
18792

Bei uns gab es neulich leckere Köfte und Lammteilchen mit nicht ganz soviel Bier wie bei bakaroo dazu.
 

Anhänge

  • IMG_20130706_233556.jpg
    IMG_20130706_233556.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Meine Frau und ich waren am Wochenende zusammen mit 3 Profis fischen.
Es war ürigens das erste Mal, dass wir beide eine Angel in der Hand hatten. :peinlich:

18794


Ergebnis nach einem halben Tag ...
Meine Frau und ich hatten zusammen 5 große Forellen (sie 3, ich 2) und die "Profis" eine kleine.
Bei uns sagt man in so einem Fall: "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Erdäpfel". :D
Und damit es zum Thema passt, so hat der Tag dann geendet ...

18795


Gewürzt und mit Mehl bestäubt, damit die Haut schön knusprig wird, schmecken sie am besten.
Erst recht, wenn man sie selbst gefangen hat. :thumbsup:

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • DSC_1327_rawLR.jpg
    DSC_1327_rawLR.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_1349_rawLR.jpg
    DSC_1349_rawLR.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Grill mit flüssigem Sauerstoff anzünden! :eek:Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Gegrillt wird auch im Herbst Winter.

Deshalb gibts zu meinem B-Day am Samstag Pulled Pork für 20 Leute vom Kamado.
Jemand an Biddoku interessiert?

Gruß

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Chewbacca

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Es gibt halt fast nichts besseres als pulled pork... Wenn man grad dran ist kann man ja auch ein paar Kilo Jerk machen (jamaikanisches pulled pork). Auch seeehr lecker. :D
Oh man jetzt hab ich Hunger :D
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
AW: Grillen!!!

8kg Nacken mit Buttrub gepudert. Dürfen noch ruhen bis 23 Uhr. Dann geht's auf den Smoker.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384539017660.jpg
    uploadfromtaptalk1384539017660.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 51