Grüße aus Sachsen

11 Dezember 2015
45
68
18
sächsische Schweiz
Hallo,
Ich möchte mich mal kurz Vorstellen.
Ich heiße Linnart, bin 28 Jahre alt, habe 2 Kinder und wohne in der Sächsischen Schweiz. Mit 12 Jahren habe ich mir meine erste MagLite vom Taschengeld zugelegt und seitdem begeistert mich alles was Licht macht. Neben diversen Starklichtlampen die von Petroliumbetrieb auf Spiritus und Benzinbetrieb ungebaut wurden bin ich noch im Besitz von mehreren Lötlampen und einer Karbidlampe.
Ich lese schon eine ganze weile im Forum mit, bin aber noch nie zum Fragen stellen gekommen weil man ja schon auf alles eine Antwort findet:thumbup: was mich sehr beeindruckt. Sehr schön anzuschauen sind außerdem die vielen Beamshots. Die helfen wirklich sehr bei der Entscheidung was man sich in den Einkaufswagen legt.:) Alle meine vorhandenen Lampen ( bis auf die D-Cell MAGLITE´s) stehen nicht in einer Vitrine sondern werden auch regelmäßig artgerecht gehalten, auch wenn es nur zum Holz holen ist.

Weitere Hobbys von mir sind Grillen, Bier brauen, Offroad fahren und hochwertiges Werkzeug.
Dieses Forum ist wirklich sehr Informativ.

Grüße
Linnart

DSC00754.JPG DSC00758.JPG DSC00762.JPG

• Danke
Reaktionen: itf und Maiger

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich Willkommen im Forum Linnart,
Da hast Du ja schon eine interessante und bunte Sammlung beisammen... :mag2:
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier,
Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: vwt321

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
147
33
28
Hallo und sei gegrüßt aus Ostsachsen. Da hast Du ja schon einen ordentlichen Stall voll Lampen zusammen...und das bevor Du hier aufgeschlagen bist. Respekt! Viel Spaß hier und herzlich willkommen von einem Neuling auch aus Sachsen,

Matze

• Danke
10 Dezember 2016
0
0
0
Hallo Leute,

ich habe mich gerade bei Euch angemeldet, weil ich eine Frage habe,
suche seit längeren eine Taschenlampe ohne LED, also mit alter warmer Glühbirne,

Kann mir jemand sagen, wo ich sowas noch bekomme?

Vielen Dank und Viele Grüße
Kai

THF

Flashaholic
17 November 2016
147
45
28
Herzlich Willkommen, schöne Sammlung hast Du da.
Letztes Bild ganz links ist eine original BW oder?
Habe ich auch noch, 2 sogar aber funktionsunfähig, süfft überall raus:sleeping:
Viel Spaß hier
Gruß
Thomas

• Danke
11 Dezember 2015
45
68
18
sächsische Schweiz
Danke für die vielen Willkommensgrüße,
Von den 5 Starklichtlampen im Hintergrund sind die 3 linken alles Petromax HK500. Die in der Mitte ist eine Benzinberiebene Lampe ohne Vorwärmschale. Die Anderen beiden wurden von mir auf Spiritusbetrieb umgerüstet. Ist einfach leiser und Geruchsneutral aber auch Verbrauchsintensiver als Petrolium und dafür nicht so hell. Der zweifarbig Emaillierte Lampenschirm wurde von mir nachträglich erworben und ist nur noch selten als originalteil in diesem Zustand zu bekommen. Das Problem mit den Undichtigkeiten an der Petromax hatte ich auch bei allen Lampen . Nur die älteste von 61 war auch nach der langen Einlagerung noch absolut Dicht. Nur das Pumpenleder mit Ballistol behandelt und sie leuchtete wie sie sollte. Die Undichtigkeiten soll es aber auch bei den neuen Petromax aus der Chinaproduktion oft geben. Es gibt zwar alles der einzelnen Teile als Ersatzteil zu erwerben aber leider passen diese Teile nicht immer perfekt. Bei den Coleman hatte ich bis jetzt nur wenig Probleme. Da hat man es mit einer ordentlichen Taschenlampe schon einfacher.
Aber ein bisschen nostalgie ist auch schön finde ich.