Grüße aus der Unterwelt

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Da ich beruflich in den Unterwelten zu tun habe und auch mein Hobby sich um unbekannte Welten unter der Erde oder in Beton dreht, ist die Beschäftigung mit dem Thema "MobileSun" schon zwansläufig ein Muss.
Dabei bin ich hier auf dieses sehr interessante Forum gestoßen und denke, dass ich mich hier bei euch doch recht wohl fühlen werde.
Aus dem Grund sag ich erst mal "Hallo!" in die Runde und freue mich schon auf regen Austausch mit euch.

Gruß
Patchman

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo patchman

Sei gegrüßt und Willkommen bei uns Leuchten. Beruflich in den Unterwelten unterwegs klingt interessant. Wohlfühlen ist hier kein Problem.

G Waldschrat

• Danke
Reaktionen: patchman

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.093
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :)

"Beruflich in den Unterwelten zu tun habe ..." klingt interessant.
Da kann man sich so schön alles mögliche drunter vorstellen.

Vielleicht erzählst du ja mal noch etwas mehr dazu, wenn du Lust hast. :)

Auf jeden Fall werden wir dir gerne helfen, deine Unterwelten "Tag hell" zu erleuchten. :D

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: patchman

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
So, erst einmal danke an alle für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Hier wird wirklich noch was fürs Wohlfühlen getan. :thumbup:

"Beruflich in den Unterwelten zu tun habe ..." klingt interessant.
Da kann man sich so schön alles mögliche drunter vorstellen.

Vielleicht erzählst du ja mal noch etwas mehr dazu, wenn du Lust hast. :)
Nun, die Berliner, aber vielleicht auch andere, kennen bestimmt die Berliner Unterwelten. Und genau diese Unterwelten meine ich damit, denn da verdiehn ich mir meine Brötchen.
Und da nicht jede Anlage beleuchtet ist, aber auch zur Sicherheit, ist halt ne gutgehende Lampe Pflicht. Und speziell bei unserer Tour E, der "TaLaTour für große", ist gutes Licht schon mal Voraussetzung, um als Gast überhaupt mitzukommen. Keine Lampe, keine Tour! Und fragt bitte nicht, was manche da so alles als Lampe anschleppen.
Und da sich diese dunkle Ruine wunderbar für Licht und noch mehr Licht eignet, bin ich mittlerweile unter den Kollegen wegen dem "viel hell" fast verschrien.
Dabei bin ich mir doch keiner Schuld bewusst. Warum auch, denn schließlich hab ich doch ein Vorbild im Verein: unseren Logo-Bär im Vereinswappen. :D

Gruß
Patchman

PS: Kann es sein, dass ich schon mal jemanden von euch mit auf Tour hatte?

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.319
1.309
113
Heidelberg
Unterwelten

PS: Kann es sein, dass ich schon mal jemanden von euch mit auf Tour hatte?
Ja, zumindest über Blochplatz, Humboldhain und Fichtestrasse kann ich mitreden. Und meine Tala war immer 'ne Ecke heller, als die der Führung.:cool:
Bei Tempelhof, Harnekop und Bunker Zeppelin war es -selbstredend- genauso ;)
Gruß
Volker
P.S. ach, ja: herzlich willkommen im Club der hellen Lichter :fackel:

Zuletzt bearbeitet:

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Hi patchman,

herzlich willkommen.
Ich war auch schon mal bei einer Führung. Es war eine Standartführung und leider war dort überall Licht. Schade :D Trotzdem beeindruckend.

Findet die Tour E häufig statt?

Es gibt ein Treffen von berliner Flashies. Wenn noch ein paar Leute dazu kommen kannst Du uns dann mal herum führen? Nur mit eigenem Licht?

Wir haben das mal in einem Bergwerk gemacht. Das war ein riesen Spaß...

Grüße

DS

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ja, zumindest über Blochplatz, Humboldhain und Fichtestrasse kann ich mitreden. Und meine Tala war immer 'ne Ecke heller, als die der Führung.:cool:
Bei Tempelhof, Harnekop und Bunker Zeppelin war es -selbstredend- genauso ;)
Gruß
Volker
P.S. ach, ja: herzlich willkommen im Club der hellen Lichter :fackel:
Na bei dem was die Kollegen und Innen so an Lampen dabei haben, kann ich mir gut vorstellen, dass du alles überstrahlt hast. :D
Aber bei den meisten Anlagen brauch man eigentlich keine Lampe, weil beleuchtet.

Hallo Patchmann

Ist durchaus im Bereich des Möglichen. Meine bisherigen Touren (einige mehrfach):

Tour 1,
Tour 2,
Tour 3,
Tour D, gibt es leider nicht mehr, schade :mad:,
Tour E,
Tour K,
Tour M,
Tour HS.

Nachtrag: Hatte dazu z.B. an dieser Stelle schon mal etwas geschrieben.
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=210339

G Waldschrat

Na dann bist du ja schon fast Profi und hast zumindest auf 5 Touren deinen Status als Fashaholic zum Vorteil nutzen können. Und was die beschriebene Tour E betrifft, so kann ich mich gut an euch erinnern, denn wie du schon schreibst, waren wir schon ins Gespräch gekommen:
er führte eine TK45 u. M3C4 Triple R5 mit Diffusor
Genau der bin ich.

Hi patchman,

herzlich willkommen.
Ich war auch schon mal bei einer Führung. Es war eine Standartführung und leider war dort überall Licht. Schade :D Trotzdem beeindruckend.

Findet die Tour E häufig statt?

Es gibt ein Treffen von berliner Flashies. Wenn noch ein paar Leute dazu kommen kannst Du uns dann mal herum führen? Nur mit eigenem Licht?

Wir haben das mal in einem Bergwerk gemacht. Das war ein riesen Spaß...

Grüße

DS
Nun, was die Tour E betrifft, so soll die evtl. nächstes Jahr jede Woche immer Donnerstags stattfinden. Buchungen dann wohl so ab Ende Februar / Anfang-Mitte März, Genaueres dann auf unserer Seite.
Bei nem Treffen ne Tour zu machen ist grundsätzlich kein Problem, aber das ist dann wohl eher Thema einer direkten Absprache wenn es so weit ist.

Gruß
Patchman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerIngo

Erleuchteter
4 April 2012
88
36
18
Ahlen/ Münsterland
www.LostAreas.de
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Da hast Du ja einen tollen Job - nicht dieses Einerlei, sondern von Allem Etwas... Bewegung gepaart mit kulturellem und geschichtlichem Hintergrundwissen - Klasse. Die Berliner Unterwelten haben mich schon immer interessiert - das nächste Mal werde ich eine Führung buchen

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Das es die Tour E öfter gibt ist natürlich super.

Wenn man berufstätig ist, wäre Donnerstag leider ein wenig problematisch für Leute die extra anreisen müssen.

Aber man kann sich ja Urlaub nehmen.:)