Giga Lite für Schlüssel Bund von Aldi Süd

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
Ich kann zwar kein ausgefeiltes Review mit tollen Fotos und interessanten Messungen abliefern, aber nachdem mich meine GöGa gestern mit 2 Giga Lite Schlüssel Bund Lämpchen von Aldi überrascht hat, die im TLF noch nicht erwähnt wurden, gibt´s von mir dazu ein paar kurze Ein Drücke mit unterirdischen Bildern.
:peinlich:
Die überragende Qualität passt immerhin zur Lampe!
o_O :p ;)
full

Auf das heraus fordernde "die haben nur 3€ gekostet" von meiner Frau hatte ich kurz ein "und das waren mindestens 2€ zu viel" auf der Zunge.
:hinter:
Wohl gemerkt ist das der Preis pro Stück!
Hab es aber nicht ausgesprochen, sondern statt dessen eine der Lampen aus dem Blister geschnitten - von der Größe her spielt sie nicht mehr ganz in der Liga von diesen kleinen Bekannten:
full

..............................D.Q.G Hobi....................Aldi Giga Lite....................Coo Yoo Quantum

Mit dabei waren neben einer Bedienungs Anleitung noch 3 Knopf Zellen mit Schutz Hülse und ein Schlüssel Ring mit Clip:
full

So beeindruckend wie scharf *hust* die 3 höchste Leistungen versprechenden LED´s:
full

Damit stellt sie die D.Q.G Hobi und die Coo Yoo Quantum fast in ihren blauen Schatten:
full

Bis man die beiden anderen weiter schaltet auf High:
full

Drückt man bei der Aldi Lampe noch mal auf den knackigen Clicky wechselt sie vom Low Mode in Off.

:pfeifen: :D :augenrollen:

Wie unschwer zu erkennen, bin ich von dem Ding total begeistert - als echter Flashy muss man die einfach unbedingt haben, am besten natürlich in allen Farben:
full

Bezugs Quelle:
www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-samstag-12-dezember/detailseite-kw50-sa/ps/p/gigalite-led-schluessellicht/
Wie ich jetzt sehe ist das Angebot wohl schon etwas länger her - hier in der Filiale lagen gestern aber noch einige davon im Regal.

:sprachlos:

Fazit ohne Ironie:
Wenns nicht ums reine Sammeln geht, würde ich lieber noch ein paar Euro drauf legen und eine etwas hoch wertigere Lampe kaufen - meine Frau bleibt auch bei ihrer D.Q.G Spy und Hobi.

Gruß, Jason

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Aber Licht kommt raus, da gibts nix :hinter:

Vielen Dank für die Vorstellung :thumbup:

Da kommt Gigalite etwas spät um die Ecke, mittlerweile gibt es ja eine ganze Reihe von kleinen Lichtwundern, sogar USB- ladbar mit Akkubetrieb und gut bezahlbar :)

Und ich finde: so Knopfzellen gehen gar nicht :confused:

Aber der clip sieht aus, als könnte er was taugen :pfeifen:

Grüße Jürgen

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Danke fürs Review. Scheint mir aber eher was überteuert das kleine Lämpchen. Sowas erwarte Ich eher im €uro Laden für 1€.
Zum selben Preis bot Aldi letztes Jahr "ausgewachsene" Lampen an mit denen man auch wirklich was anfangen kann -> KLICK

Für den Schlüsselbund find Ich einfach die Thrunite Ti3 oder Ti Titan Serie das beste, da mit AAA Betrieb und Ordentlicher Helligkeit ;)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Für den Schlüsselbund find Ich einfach die Thrunite Ti3 oder Ti Titan Serie das beste, da mit AAA Betrieb und Ordentlicher Helligkeit ;)
Oder für Freunde des schönen Lichts eine Astrolux A01 mit Nichia 219BT R9050 LED, die mich seit meinem "Review" an meinem Schlüsselbund begleitet. 100 garantiert nicht blläuliche Lumen reichen völlig, und das ist immer noch mehr Licht als dieses Giga-Dingsbums aus dem Discounter. Ohne Knopfzellen, dafür mit AAA. :D

Zum Gruße, Dominik

7 März 2016
45
5
8
NL
Für genau diese Lampe suche ich gerade Ersatz und bin jetzt der CooYoo Quantum auf der Spur.
Danke für den Vergleich!