Gibts 10440 EDCs auch in hell?

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Suche schon den halben Tag nach kleinen modbaren Schlüsselring EDCs in AAA Format, finde aber immer nur Angaben um die 80 Lumen :entsetzt:
Wennm an davon ausgeht das ein 10440 Akku um die 2 Ampere packt sollte es doch eigentlich kein Problem sein eine Tala mit XPG zu bauen die mit um die 500 Lumen wirft :confused:

Ich bin noch am grübeln ob ich mir wieder einene EDC komplett selber baue oder ob ich irgendwas fertiges kaufe und ggf. mit einer 219 Nicia er oder Osram SSL nachrüste, dann natürlich nicht mit 500 aber immerhin noch mit 100-300 Lumen :rolleyes:

Fals es was fertiges wird sollte der Host schon High quality sein, also sauber verarbeitet und kein klapernes Gewinde. Der Twisty sollte bei zu auch Lampe aus sein. Ich glaube ich komme damit nicht klar das eine halb offene Tala permanent am Schlüsselbund haengt. :rolleyes:

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Es gibt viele die so um die 280lm schaffen! Die 80lm beziehen sich auf den Betrieb mit AAA. Fast alle xxxfire in der Größe erreichen diesen Wert. Allerdings nicht länger als eine min, sonst brennen sie durch.

2A wären 6C!! Rechne mal eher mit max. 1A.

• Danke
Reaktionen: Basti

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Na ja, es gibt ja auch noch die MBI HF-R Ti.

Die schafft laut Herstellerangabe ca. 600 Led-Lumen.
Bei mir im Ceiling bounce kommt die Lampe immerhin auf ca. 390 otf-Lumen.

Wenn man die Batterierohrverlängerung anbringt, kann man auch einen 10440 einsetzen, sonst nur einen 10250. ;)

Gruß Walter

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Die Efest 10440 hat HJK sogar mir 3A geqält, da sollten sie 1,5A doch locker schaffen. Das das natürlich dann nur Werte sind die der Akku in der ersten halben Minute bring ist mir klar, muss man ihn halt nach jeder benutzung laden, mache ich mit meinen jetzigen EDCs auch nicht anders.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Naja, eine Efest IMR 10440 bleibt bei 2A ca. 5 Min über 3.4V.

Ich hatte mal eine Thrunite Ti, die war mit 10440 sauhell. Hat aber wohl nicht das von dir gewünschte Twistykonzept.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Na ja, es gibt ja auch noch die MBI HF-R Ti.

Die schafft laut Herstellerangabe ca. 600 Led-Lumen.
Bei mir im Ceiling bounce kommt die Lampe immerhin auf ca. 390 otf-Lumen.

Wenn man die Batterierohrverlängerung anbringt, kann man auch einen 10440 einsetzen, sonst nur einen 10250. ;)

Gruß Walter

Stimmt, bei MBI Wollte ich auch noch mal gucken, ahbe neulich erst ein paar 10250 bei den geordert.

Hab geguckt...
MBI HF-R Ti $128:pinch:
OK, ich baue glaube doch lieber selber:D

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Au, au, ehrgeiziges Ziel.;):thumbup:

Wegen guter Wärmeableitung möchte ich noch die Maratac AAA Copper, die mit
AAA-Batterie mit 115 Lumen angegeben ist, nennen.

Mit 10440er schafft sie geschätzte 200 Lumen und wird ziemlich schnell warm.
Allerdings verteilt sich die Wärme über den gesamten Kopf, bis in den Griff hinein.

Wie und ob die Lampe aufzukriegen ist, weiß ich nicht.
fritz15 hatte glaube ich schon mal eine in der Mache, der könnte bestimmt Auskunft geben.

Trage schon seit ca. 2 Jahren eine ITP A3 (40mm lang) am Schlüsselbund, (immer
in der Hosentasche) mit rum und hatte bisher kein Problem mit dem leicht geöffneten Lampenkopf.

Die Idee eine Nichia 219 einzubauen wäre für mich jedoch reizvoller.

Gruß Hacki:)

• Danke
Reaktionen: Basti

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Sind ja ein paar nette Vorschläge bei :thumbup:
Wie immer liegt bei mir die Schmerzgrenze bei Auslandsbestellungen bei 22€ ;)
Viel mehr würde ich für eine Tala bei der ich warscheinlich nur den Host nutzen wollte auch nicht ausgeben wollen.
Die Darkvim SK-C30 kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe, nur leider ist sie noch einen cm zu lang, es geht auch kürzer :peinlich:
Die Wärmeableitung bei der Maratac AAA Copper ist ein guter Tip. Ich hatte bei einer Eigenkonstruktion vielleicht auch an Titan gedacht, aber das leitet ja sehr schlecht die Wärme, da wirds wohl doch wieder auf Duralu hinauslaufen...

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Der Twisty sollte bei zu auch Lampe aus sein.
Diese interessante Forderung sehe ich jetzt erst. Ich kenne keine, die das so hat.

Die Darkvim SK-C30 kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe, nur leider ist sie noch einen cm zu lang, es geht auch kürzer
Die Feder am Minospol ist recht lang, da werden ein paar mm verschenkt. Der Reflektor ist recht tief.
20378

Wo genau haben die bei der Darkvim den Tailcap Clicky untergebracht? :D
Genau da, wo er bei Twisties immer ist. :D

Anhänge

• IMG_2023.JPG
    IMG_2023.JPG
    100 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: