gesucht: Throwlastige Markenlampe für Eneloops vom deutschen Händler für 70-80€

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Howdy Forum,
Der Threadtitel sagt schon fast alles: Ich suche für einen Arbeitskollegen eine Markenlampe (keine XYFire) mit viel Throw, zu kaufen für 70-80€ bei einem deutschen Händler. Sie soll nicht durch LiIons sondern durch Eneloops befeuert werden. Gesamtoutput soll auch ordentlich sein, daher wäre eine XM-L LED bevorzugt. UI ist Nebensache, Hauptsache hell & weit! ;). Ich kenne mich bei nicht-LiIon-Lampen nicht so gut aus. Mir fiel auf Anhieb die Lumintop PK30 ein, allerdings liegt die über dem Budget.
Vorschläge? Händler welcome! :)
Danke vorab!

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Die Xeccon M3A geht schon in die richtige Richtung. :thumbup: So eine Lampe, nur mit ner XM-L... und wir hätten einen Gewinner. Aber ich behalte sie im Hinterkopf...
Die Cyclone ist ein Geheimtipp, da kann man nach erfolgreicher Infizierung mit dem Flashievirus gleich auf LiIons umsteigen... :D. Aber die gibt es eben nicht in D, wie Rafunzelchen schon schrieb. Und für Chinalotto ist der Probant noch nicht soweit...

Zuletzt bearbeitet:

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Wie "heizer" schon schrieb ist die TK41 wohl die beste Wahl.

Dann lieber noch warten bis das Budget bis zu einer TK41 reicht, da die Lampen die vielleicht ins angepeilte Budget passen, der Tk41 kaum das Wasser reichen können !

Grüße, Fritz

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Micha,

Howdy Forum,
Der Threadtitel sagt schon fast alles: Ich suche für einen Arbeitskollegen eine Markenlampe (keine XYFire) mit viel Throw, zu kaufen für 70-80€ bei einem deutschen Händler. Sie soll nicht durch LiIons sondern durch Eneloops befeuert werden.

da hätte ich ganz klar die Xeccon M3A oder die Xeccon M3B empfohlen: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/9002-review-xeccon-m3a-xeccon-m3b-xeccon-m1.html

Die haben zwar keine XM-L-LED, aber die Reichweite ist für eine Taschenlampe dieser Größe absolut erstaunlich und sie liegen preislich noch im Rahmen.

Wenn es mehr Throw sein darf, dann würde ich auch die Fenix TK41 mit ins Spiel bringen, die allerdings über dem Budget deines Kollegen liegt: http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/4417-review-fenix-tk41-xm-l-800-ansi-lumen-max.html

Gruß,
Markus

• Danke
Reaktionen: archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Hallo Markus,
Du kannst ja (gerne per PN) dafür sorgen dass die TK41 im Budget liegt... oder zumindest nur gaaanz wenig drüber. :D
Grüßle
Micha

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Mir ist da grad noch die Olight S35 Baton eingefallen! ;)

3xAA, XM-L und nur leicht über dem Budget. Der Gesamtoutput liegt allerdings nicht groß über der der Xeccon M3A (340 zu 380 Lumen). Ist aber eine schöne Lampe! :thumbup:

Viele Grüße,

Ben

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Die S35 empfehle ich auch gerne, allerdings ist sie weder Thrower noch annähernd in der angestrebten 600-700 Lumen-Klasse.

Ein Warehouse-Deal ist sicher nicht was mein Kollege sucht. Eher massiere ich ihn dahin dass er 100€ hinlegt... ;) Ansonsten ist die TK41 ja ein Volltreffer...

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Alle meine Kumpels waren auf "Normalbatterien"
Das ist vorbei :D
Zeig deinem Kollegen ne einzellige Lampe mit richtig Dampf
und er kommt schnell von den "Normalbatts" ab.
Dazu 2 geschützte 18650er und Lader und gut ist.

Dann ist er richtig,richtig infiziert :D
Und da lässt sich bestimmt was fürs Budget finden.;)

Gruß Xandre

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Die Einstiegsdroge sind halt AA-Batterielampen. Einem noch-nicht-Süchtie kannst Du den Umgang mit DMM und "Spezialakkus" kaum aufschwatzen. Ich weiß ja über wen ich spreche: Das wird nichts.
Kaum zu glauben dass es nicht mehr "großkopferte" Weitwerfer für nicht-LiIons gibt....

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
LED LENSER P7
zwar ohne XM-L
War mein Einstieg und ich finde die Lampe hat was.

Gruß Xandre

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
An LL hab ich natürlich auch schon gedacht. Meine erste große Lampe war damals eine M14 - die hat ordentlich Reichweite! Aber halt auch die typischen Nachteile...

Es läuft immer deutlicher auf die TK41 hinaus, die ist bei den XM-L Throwern mit AA-Befeuerung wohl ziemlich konkurrenzlos. Muss der Kollege halt nen Zwanni drauflegen... :D

Zum Verständnis: Vom Body her ist die doch identisch mit der TK45, korrekt? Nur der Kopf wäre anders, woll?