GC-App für Android

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Obwohl ich zur Zeit kaum zum Cachen komme, habe ich mir dennoch vor kurzem die offizielle App von Geocaching.com für mein Android gegönnt (ca. 8 Euro).

Der ausschlaggebende Grund dafür war, daß diese App direkt (ohne Umwege über Konnektoren von Drittanbietern) auf die GC-Datenbank zugreifen und in Echtzeit Caches abhängig vom aktuellen Standort darstellen kann. So kann man wirklich auch mal spontan nach Caches suchen, wenn die Familie mal wieder damit droht, einen Einkaufsbummel in der Stadt zu unternehmen...;)

Selbstverständlich funktioniert das nur bei einer Online-Verbindung, aber dann ganz passabel. Man kann sich Listings anschauen, Hints betrachten, online loggen usw. - alles in allem betrachtet sehe ich die GC-App als prima Ergänzung zu GeOrg, zumal sie auch nicht die Welt kostet.

Mein Fazit lautet deshalb: Für 8 Euro ist hier nicht viel falsch gemacht - das gibt ein Raucher ja mittlerweile schon fast für eine Schachtel Zigaretten aus. ;)
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
GC-App für J2ME-fähige Mobiles

Interessant,

ich benutzt zum Geocachen so nebenbei wenn wir unterwegs sind schon seit langer Zeit Geocaching Live. Geocaching Live gibt es für alle J2ME-fähigen Mobiles (meines ist ein Nokia E71). Da die Dokumentation für das Programm nicht gerade üppig ist, hab ich mal mit einem Wiki angefangen, sehr schnell sind andere begeisterte Anwender mit dazu gekommen und inzwischen sind auf der gc-livepedia.de die wichtigsten Infos im Umgang mit Geocaching Live zu finden.

Inzwischen wurde Geocaching Live von Groundspeak übernommen und alle Anwender warten schon gespannt auf die nächste Version. Leider scheinen die Mühlen bei Groundspeak aber extrem langsam zu mahlen, denn seit Monaten hat sich nichts mehr getan.

// ~ HD ~