Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

FW3LT – Laternenexperiment

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.625
3.492
113
Celle
www.sammyshp.de
Habe mal wieder etwas gebastelt…

Die LT1 ist toll, aber groß. Was kleines für die Tasche? Hmm… :idee: Nehmen wir doch einfach eine FW3A mit 18350 Rohr und packen einen Diffusor drauf. So eine Art FW3LT½ oder so. Also schnell das CAD-Programm angeworfen und ein paar Linien gemalt:

20210904_125002.png

Gedruckt in zwei Teilen: Innen klassisch (aber ohne Infill), außen im Vase-Mode mit 0,5 mm Breite. Dadurch ist eine saubere, nahtfreie Oberfläche zu erreichen. Und das Ergebnis:

FW3LT.jpg

Tja, es leuchtet und ist klein. Aber nicht stabil genug für die Hosentasche. Durch die kleine Oberfläche blendet es auch ein wenig. :bloedesonne: Das typische Laternenproblem halt.

Der Kegel im Inneren sorgt für eine gleichmäßigere Ausleuchtung und erhöht die Helligkeit ein wenig im Vergleich zu einem flachen Deckel (dann hätte man aber alles im Vase-Mode drucken können). Die Krümmung habe ich spontan ohne viele Gedanken gewählt. Da kann man sicher noch was machen. Da es aber sowieso alles diffus reflektiert, spielt es vermutlich keine allzu große Rolle.