Freundliches Hallo aus der Eifel

15 November 2011
15
7
0
In der Eifel direkt am Wald
Ein freundliches Hallo aus der Eifel verbunden mit meiner Vorstellung.

Bin 47 Jahre alt und habe bis vor einigen Tagen glücklich mit einer Maglite und einer Baumarkt LED-Lampe hier in der Eifel gelebt. Nie interessierte ich mich für das Thema Taschenlampen, wobei man natürlich auch sagen muß, die Chance auf jemanden zu treffen der mit Glanz in den Augen über seine Lampen redet, im Alltag eher gering ist.

Dann kam aber der verhängnissreiche Tag: meine Frau und ich wurden von einem netten Nachbarn zum Geburtstag eingeladen und im Laufe des Abends spielte irgend einer der Gäste mit der Lumintop TD15 des Gastgebers herum.

Im hellen Schein der Lampe konnte ich erstmal nicht viel erkennen, doch dann sah ich die Ausmasse der Lampe - Wow, so klein und so hell.

Der Virus war eingefangen, Google angeworfen, die Foren entdeckt und erstmal viel gelesen. Und dann natürlich gekauft.

Meine kleine, noch eher bescheidene Anhäufung (Sammlung kann man das noch nicht nennen) besteht zur Zeit aus:
Fenix TK11
Fenix TK21
Pila Ladegerät
2 AW Akkus 2600mAh
1 Wolfeye Akku 2600mAh
etlichen CR123 Batterien
und immer noch der Maglite und der Baumarktlampe.

Momentan freue ich mich auf eine hier im Forum gebraucht gekaufte Eagletac C3M4 Triple Cree XP-G, die aber noch nicht hier ist.

Meinen Dank an die Betreiber des Forums und an die Mitglieder, ist sehr kompetent und spannend hier, und jetzt bin ich bei Euch.

Gruß
Himmi

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Hallo Himmi und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Danke für die netten Worte zum Forum, das freut uns immer sehr! :thumbup:

Du hast ja doch schon eine nette kleine Sammlung (ja, Sammlung kann man da denke ich schon sagen) aus hochwertigen Lampen und hochwertigem Zubehör!

Ich wünsche dir hier noch viel Spaß und pass bloß auf, deine kleine Sammlung kann sich hier in kurzer Zeit ziemlich vergrößern! :eek: ;)

Viele Grüße,

Ben

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Himmi,

in die Eifel schicke ich auch immer mal wieder liebe Grüße, habe ich doch 10 Jahre fast jedes Wochenende dort verbracht.
Auch heute bin ich hin und wieder noch bei Freunden in der Nähe des Nürburgrings.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier mit uns, den anderen Verstrahlten. :D

Viele Grüße
Mathias :p

--------------------------------
Meine Taschenlampen-Sammlung

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, in der Eifel gibt es genug Platz und Gelegenheit um Licht ins Dunkeln zu bringen, oder? :thumbup:

Gruß Walter

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :thumbup:

Halte deine MAGLITE und die Baumarkt-LED immer in Ehren.
Auch wenn es heute Lampen in anderen Dimensionen gibt,
sie werden dich daran erinnern, "Wie alles begann!"

Gruß André