Forest´s Bilderthread rund um "unter Tage", Licht und verlassene Orte...

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Sehr schöne Bilder hier.:thumbup:
Ich bin oft in den Valkenburger Mergelgrotten, aus familiärer Tradition.
Mein Uropa hat da Belüftung und Elektrik sichergestellt und ich kenne einige sonst unzugängliche Ecken des Labyrinths.
Natürlich nur nach Absprache mit dem Eigentümer und mit Begleitung.
Aufnahmen werde ich aber wohl nie haben, da ich noch keine Möglichkeit kenne meine Kamera sicher in die interessanten Teile der Grotte zu befördern.

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Sowas ist interessant. Für ist die Grenze auch immer dort, wo ich Angst habe mein Zeug rein und wieder rauszubringen. Denn wenn ich eins nicht ertragen: Ohne gute Bilder aus so einem Laden wieder rauszugehen. Damit komme ich nicht klar. Also: Entweder ich und meine Kamera, oder gar nicht erst rein.

Toll das du Zugang zu so etwas hast. Das ist selten, und sollte unbedingt geschützt werden! :thumbup:

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Das schöne an den Mergelgrotten in NL ist, dass man bei den meisten Höhlen den Schwierigkeitsgrad selbst wählen kann. Es gibt geführte Touren, eigene Erkundungen und Klettertouren mit engsten Löchern.
Wenn es dich interessiert:
Valkenburg :: De Limburgse Mergelgrotten
Geführte Touren gibt es zwar nur auf Niederländisch, aber die Angestellten sind sehr freundlich und man versteht große Teile von dem was sie sagen.
Solltest du selbst etwas Unternehmen wollen musst du dich an den Besitzer wenden.
Kurze Info:
Die Mergelgrotten sind teilweise natürlich entstanden und beim Abbau von Mergelstein (Blaustein) vergrößert worden. Die Hauptgänge sind bis zu 14 Meter hoch. Teilweise sieht man Reste vom Bergbau, ich fand eine Art Säge um die Steine zu teilen. Was du findest lässt du natürlich liegen.
Es gibt sehr starken Wind (Wetter heißt das?) in den Hauptgängen.
Sorgen um Sauerstoff musst du dir keine machen, dafür hat mein Uropa gesorgt.
Man findet grundsätzlich immer Interessantes, von Bergbau bis Bunker.
Die Beamshotstrecke kann auch bis zu 1 Kilometer lang sein, es gibt verwinkelte Seitengänge und eine Art Autobahn in der Mitte. Je nach Erfahrung kann man sich von dieser Hauptlinie entfernen, teilweise muss ich den Rückweg mit GITD Schnur markieren.

Zuletzt bearbeitet:

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Geile Bilder machst du da, muss ich echt sagen.
So wie ich hier gelesen hab, is es ncih erwünscht, das cih hier auch Bilder rein pack,...
Naja, werd jetz ersma das ein oder andere Forum bedienen und dann schauen wir mal, evt kommen hier dann auch nochn paar Bilder.

Ne Frage hab ich allerdings noch an dich, was benutzt du für ne Kamera???
Bestimmt ne Flex oder?

EDIT: Hast du mal "gelbes Licht" probiert?

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Schau doch einfach mal in seine Signatur, da steht das alles drin.
Bei mir wird keine Signatur angezeigt.:confused:
Das Niveau der Fotos ist hier allgemein sehr hoch und muss sich vor nem Foto-Forum nicht verstecken.:thumbup: Macht mich richtig an, mal wieder selber was Gutes zu produzieren.
Auffällig für mich die vielen Aufnahmen, wo die jeweiligen TaLas absolut freigestellt vor weißem Hintergrund erscheinen, eigentlich Profi-Fotos. Studio-Ausrüstung? :eek:
Scheint jedenfalls allgemein hier so zu sein, dass Leute, die es gerne hell haben, um was zu sehen, das dann auch gut abbilden können. :thumbsup:
Die Kraftwerks-Bilder vom Thread-Anfang sind jedenfalls 1. Sahne. :thumbup:

27 Mai 2014
2
0
0
Siegerland
Hey Leute!
Also zunächst einmal, ich bin neu hier und habe mich allein wegen dieses Threads hier angemeldet, weil ich die Bilder einfach nur super finde!

Ich bin ebenfalls aus dem Siegerland und hoffe, nicht dreist zu erscheinen, wenn ich darum bitte, mir eventuell die ein oder andere in der Nähe befindliche Location per Privatnachricht mitzuteilen.
Ich habe schon nachgeschaut, ob ich dich, forest, evtl über dein Profil privat kontaktieren kann, aber entweder steht mir diese Option nicht offen, oder ich bin einfach blind.

Die Orte würde mich wirklich wahnsinnig interessieren und eine Besichtigung würde mich sehr reizen.

Ich weiß, dass das teilen von Locations eine heikle Angelegenheit ist, aufgrund von Vandalismus und ähnlichen Abartigkeiten, deshalb können wir uns auch gerne mal privat miteinander in Verbindung setzen, wenn du dir die Zeit nehmen möchtest.

Ich würde mich über eine Antwort wirklich riesig freuen!

Beste Grüße und einen schönen Abend
Ipsch

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Hallo Ipsch, wikkommen im TLF!
Die Funktion Private Nachricht erscheint nach einigen Postings automatisch. Hab Geduld und bring' dich hier ein, dann wird das schon.

• Danke
Reaktionen: Ipsch1

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Denn wenn ich eins nicht ertragen: Ohne gute Bilder aus so einem Laden wieder rauszugehen. Damit komme ich nicht klar. Also: Entweder ich und meine Kamera, oder gar nicht erst rein.

Immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Beweggründe, Lost Places aufzusuchen, teilweise stark unterscheiden.
Fotos sind für mich z. B. weniger wichtig. Mir geht es primär um die besondere Atmosphäre :)
Schöne Fotos schaue ich mir zwar auch gerne an, aber selbst welche zu machen ist mir zu aufwendig und kostspielig :D
forest, deine Fotos sind, soweit ich das beurteilen kann, auf jeden Fall außergewöhnlich gut. Einige Locations auf deinen Fotos habe ich selbst besucht und während der Recherche entsprechend viele Fotos gesehen. Die Qualität war meistens weit von deiner entfernt.

Zuletzt bearbeitet: