Fledermäuse beobachten-Taschenlampe

8 April 2024
2
0
1
Moin,
ich lese mich in letzter Zeit in das Thema der Fledermäuse ein. Ein Aufnahmegerät für die Rufe besitze ich mittlerweile. Mir fehlt jetzt doch eine gute Taschenlampe. Neben den billigen Aldi-Taschenlampen habe ich nur Erfahrung mit der LEDLenser P14 gemacht. Die finde ich ganz gut, aber ich habe wirklich keine Ahnung von Taschenlampen.
Es wäre mir sehr wichtig, dass sie per USB-C aufladbar ist.

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?

Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Ich würde gerne Fledermäuse beobachten. Dafür hätte ich gerne eine handliche Taschenlampe bei der man den Kegel einstellen kann und die Farbe auch auch rot umstellen kann.

Welches Format wird gesucht?

[ ] eigene Angaben zur Maximalgröße (L x D) Länge ca 15cm, Durchmesser 30-40mm

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?

[ ] universell (= etwas von beidem)

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?

[ ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)

Welche Lichtfarbe bevorzugst?

UVLed und Rot

Wie häufig wird die Lampe genutzt?

[ ] regelmäßig

Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?

[ ] 100-500 Lumen (Hausgebrauch, Alltag, Gassirunde, Autopanne, Garten u.a.)

[ ] <1.000 Lumen (vgl. Halogen-Autoscheinwerfer, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
2 + rot Stufe

Wie soll die Lampe zu schalten sein?

[ ] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB-C)

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?

[ ] 1-2 Stunden

Wie teuer darf die Lampe sein?

[ ] bis 200€

Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?

[ ] spritzwassergeschützt

[ ] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?