FireflyLite L60Mu Aura - right-angle mule - zu Weihnachten

26 Juli 2024
38
14
8
Liebe Gemeinde,

ich zitiere aus meinem eigenen Post aus https://www.taschenlampen-forum.de/...leichbleibende-helligkeit.94841/#post-1256264 :

Um Weihnachten kommt eine neue right-angle mule von FF auf dem Markt. Die L60Mu Aura. Ich weiß das auch erst sein ein paar Tagen, und seit wenigen Minuten steht es auch auf der Website. Siehe zu weiteren Details auch den Post unter meinem throwaway auf Reddit, https://www.reddit.com/r/FireflyLite/comments/1h4y250/comment/m01yqr8 :

1733157428468.png
(An die Mods: Ich habe den Screenshot selbst angefertigt, alles selbst geschrieben, die Veröffentlichung des Zitats ist abgesegnet)

Ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüße
Dennis

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Hab das auch gesehen auf reddit.

Und sogleich ging das Gejammer los. "Daaas nicht gut, dies nicht passend, jenes fehlt."
Also manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Sollen sie die L60 halt kommentarlos nicht kaufen, fertig.
Aber diese unzufriedenen Jammerl gehen mir auf den Zeiger.

Auch ich werde die vermutlich nicht kaufen. Und?
Winkellampen sind nichts für mich.

Mir reicht die kleine D2.
Und die führt nämlich ihr Eigenleben:
Am Morgen früh, wenn ich mich gnädigst zur dunklen Toilette begebe und sie hinstelle, fällt die ständig um, weil der Magnet es nicht auf die Reihe kriegt, sich auf dem Keramikplatten festzubeissen. Oder sie ist halt noch müde.

Die L60 wird ihre Abnehmer finden und die Leute von Fireflylite arbeiten hart. Das gefällt mir.

So, danke fürs lesen. :pfeifen:

• Danke
Reaktionen: Nightbreed

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Das Ding ist eigentlich zum knuddeln! :thumbsup:
Irgendwie kann ich die Lampe total nicht ernst nehmen mit dieser ganzen AUX Umrundung. Und genau das macht aber einen gewissen Reiz aus. Finde sie hübscher auf Deinen Bildern, als auf der Webseite von FF.

• Danke
Reaktionen: LightintheNight

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Für mich ist eine Winkelkopflampe die einzig sinnvolle Anwendung für eine Mule, klar mit Lampenaufsatz, macht das auch so Sinn, da würde ich aber wohl eher zu einer Stellar greifen, wenn ich da eine Kombination haben wollen würde.
Die L60Mu Aura ist mir allerdings mit Akku zu schwer für den Kopf und sie hat kein USB-C, was ich auch als Pflichtoption für Kopflampen halte. Sie hätten auch gerne eine Reihe mehr LEDs zu Gunsten der Aux-Umrandung einbauen dürfen. Trotzdem, schön das FFL so etwas baut, das macht kein anderer Hersteller.

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Ich finde die beiden 21700er Winkelkopflampen von FFL wirklich klasse, man vermutet gar nicht, dass dahinter ein 21700er Akku werkelt. Der Kopf mit der ulkigen AUX-Beleuchtung ist mal etwas anderes, mir gefällts :)

Einzig das Akkurohr hätten sie ein wenig griffiger gestalten können, das Knurling der L70, X4, X4Q oder auch der Surge sieht einfach klasse aus, der glatte Körper der L60 sieht für mich immer wie ein Prototyp aus.

Zuletzt bearbeitet:
2 April 2023
14
7
3
Bodensee
wieviel Farben können diese AUX Leds, sind das die üblichen 7 + Disco und Volt?
Stufenlos wäre halt geil, aber laut Anduril 2 eher nicht und der switch und die AUXe laufen parallel?
Hab immer noch nicht ganz kapiert welche Anleitung genau wo gilt.

Die Optik ist irgendwie besonders, nicht extrem hübsch aber besonders.

Die Liste für 2025 war an sich schon voll, nun muss ich die sehen. tja....

nignagger

Flashaholic
28 Oktober 2012
116
76
28
Siegen
Habe sie mir jetzt auch mal bestellt.
Ich möchte sie dann hauptsächlich als Hilfslicht beim Fotografieren einsetzten. Durch die Abwinklung kann man sie sehr gut auf ebenen Flächen platzieren und die Ausleuchtung ist dabei sehr homogen.
Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Runnerbaba

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
wieviel Farben können diese AUX Leds, sind das die üblichen 7 + Disco und Volt?
Stufenlos wäre halt geil, aber laut Anduril 2 eher nicht und der switch und die AUXe laufen parallel?
Hab immer noch nicht ganz kapiert welche Anleitung genau wo gilt.
FF nutzt recht aktuelle Firmwareversionen, manchmal aber auch etwas angepasst … (zB bei den VersionsNr) es dürfte grob das Multichannel Anduril2 sein, was so in vielen Lampen seit grob nem Jahr läuft.
Die AUX gehen ganz normal stufenweise die üblichenFarben durch, die Led im Schalter übrigens genauso (neu bei FF).

• Danke
Reaktionen: Heliophobist