Filme, Dokus, Serien

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
So, nachdem wir schon über Musik geschrieben haben hier der Filmethread:

Was schaut ihr für Filme oder Serien?(

Ich schaue mir gerne Dokus über Natur & Technik :thumbup:an sowie Wissenssendungen. An Filmen schaue ich mir eigentlich alles mögliche an wie James Bond, Star Wars, Psychothriller und was ich mal früher sehr gerne gesehen habe waren Horrorfilme. So kommt es das ich einige gute alte Horroschinken im Schrank habe wie Nightmare on Elm Street 1-7, Freitag der 13., Exorzist, Tanz der Teufel usw.

Mein aktuellster Kauf war Illuminati als BlueRay Disk - und das wo ich noch nicht mal nen Player habe:mad:

Als Serie dürfen die Simpsons nicht fehlen...

So, jetzt seid ihr dran

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ich habe einen sehr gemixten Geschmack:

Science Fiction ( Star Wars, Star Trek, Spacenter Babylon 5 etc pp. )
Kömödien, Zeichentrick und etwas, wofür ich mich ja schon extrem schäme:
Ich steh auch auf Bollywoodfilme :thumbsup:

*duckundweg*

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ich bin ein absoluter CSI Fan. Miami und Las Vegas sind meiner Meinung nach die Besten. New York gefällt mir nicht ganz so, aber ich gucke es natürlich als großer Fan der ganzen CSI-Serien. Ich freue mich schon auf die neuen Staffeln im März.:D

Criminal Intent/Law & Order ebenfalls sehr interessant. Alle amerikanischen Kriminalserien!

Dr. House wird ebenfalls gerne geguckt, die alte derzeit ausgestrahlte Staffel kenne ich natürlich schon, deswegen zur Zeit sehr langweilig. Aber auch Dr. House Fans kommen im März auf ihre Kosten, denn auch für diese Serie wird die neue Staffel gezeigt.

Monk gucke ich auch gerne, auch da im März die neue Staffel.:D

Filme sind bei mir nicht so wichtig, dafür habe ich eigentlich keine Zeit, da die Serien schon den Tagesbedarf decken. Falls doch, dann Action oder Witz.

Beispiele: The Punisher, Terminator 1-3, Die Wutprobe, Burn after Reading,
James Bond, Transporter

Horror, Psycho oder deren Mischung ist bei mir ein absolutes NO GO, ebenfalls Bollywood. Und ja ramrod, du musst dich dafür schämen.:D

LG Mark

11 Februar 2010
18
2
0
Berlin
Meine Favoriten sind: Bones, Dr. House, CSI Las Vegas, Knight Rider mit TheHoff :p, A-Team, Trio mit vier Fäusten, der ganze Kram von Bud Spencer und Terence Hill, dazu die typischen 80er und 90er Filme mit Stallone, Schwarzenegger, Lundgren, Jackie Chan, usw...

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Dr. House, NCIS und Criminal Minds sind einfach cool.

Ausserdem vergass ich noch Martial Arts und alle Jackie Chan Filme :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Folgende Sachen flimmern bei uns zu Hause über den Fernseher:

Twilligt, Harry Potter, Filme von Tim Burton, Monk, NCIS, Japanischer Psycho-Horror ( Shutter, Tale of two Sisters...),Gilmore Girls
SciFi (Star Trek:thumbsup:, kommt noch vor Taschenlampen), die guten 80er und 90er Action-Filme, allen voran mit Sly Stallone und Arnold Schwarzenegger. Also Rambo, Judge Dredd, Terminator, Total Recall...
Weiterhin Bud Spencer und Terence Hill (die Sprüche sind Kult). Dann mehr oder weniger die Superhelden-Filme: Michael Keaton-der wahre Batman und Jack Nicholson-der wahre Joker, Superman-natürlich nur mit Christopher Reeve usw..
Und natürlich Technische und Wissenschaftliche Dokumentationen, vom Bau der Pyramiden bis an den Rand des Weltraums....

Nicht alles wird von jeder im Haushalt wohnenden Person angeschaut:D

Gruß Legat

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Au ja Bud Spencer ist auch Kult.

Kennt einer von Euch noch "ein Colt für alle Fälle" ? Das war auch mal eine bärenstarke Serie.

CSI und Bones schau ich auch gerne mal.

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ja, Colt Seavers ist auch kult!
Ausserdem auch Saber Rider and the Star Sheriffs, Galaxy Ranger, Bravestar, Mask, Der unglaubliche Hulk sowie sowas wie der 6 Millionen Dollar Mann. Ausserdm noch Knight Rider usw. :thumbsup:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Die einzige Serie, die ich regelmäßig anschaue, ist Lost. Hier fasziniert mich einfach die Story, die oft nicht ganz einfach zu durchschauen ist, insbesondere in der jetzigen Staffel mit ihren vielen Zeitsprüngen.

Ansonsten bin ich eher ein Freund von guten Sci-Fi-Filmen wie Bladerunner oder gut gemachten Action-Filmen wie Black Hawk Down. Und ansonsten darf es hin und wieder mal ein guter Horror-Schinken sein. ;)

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Wenn ich Tote Menschen und Horror schauen will, schalt ich die Tagesschau an. Da brauch ich mir nicht noch so ein Gemetzel anzuschauen. Aber das ist jedem selbst überlassen!

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Da sind mir die Filme aber tausendmal lieber da alles nur gespielt ist.

Wenn ich gerade die Messerstecherattake im Fernsehen verfolge - schrecklich :( Wenn ich dann noch dran denke es könnten jemand aus meiner Familie sein :(:(

Manchmal frage ich mich echt was in manchen Menschen vor sich geht...

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Dann frag mal meinen Arbeitskollegen! Ach nein, geht ja nicht mehr, da er vor 3 Monaten von seinem Vater erschossen wurde! Das ist kein Witz! Gib mal bei Google " Familiendrama/ Doppelmord im Riederwald " ein. :(

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Au man, so was ist für mich unverständlich. Kann nicht verstehen wie ein Mensch so etwas überhaupt machen kann - was jemanden antreibt so etwas zu machen.

Da verstehe ich deine Abneigung zu Horrorfilmen total.

Aber trotzdem zurück zum Thema...

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ich bin ja auch guten Actionfilmen und Crime Serien nicht abgeneigt, nur halt diese Horrorfilme mit total sinnloser Gewalt und zerstückelungen etc mag ich halt nicht.

nun aber btt! :D

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ab heute startet eine neue Doku-Serie namens Weaponology auf DMAX um 2315h:

Weaponology - Spezialeinheiten
Royal Marines
Ende: 00:15
Laufzeit: 60 Minuten
Doku-Reihe
Folge: 1
Von den amerikanischen Navy-Seals über die russische Spezial-Einheit Speznas bis hin zur französischen Fremdenlegion - diese Dokumentar-Serie beschäftigt sich mit internationalen, militärischen Elite-Truppen, die überall dort zum Einsatz kommen, wo es besonders gefährlich ist. Nach einer speziellen Sonderausbildung kämpfen die Angehörigen dieser Spezialeinheiten zumeist weit hinter den feindlichen Linien, machen Terroristen unschädlich, führen extrem gefährliche Geheimaufträge durch oder müssen in hart umkämpften Regionen mit hohen Verlusten die Stellung halten. "Weaponology" befasst sich mit der Entstehungsgeschichte dieser Elite-Streitkräfte, zeigt wie sie ausgerüstet sind und dokumentiert, wo sie sich im Laufe ihrer Geschichte überall bewähren mussten.

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.405
1.276
113
sorry, dass ich hier was ganz altes ausgrabe, aber ich liebe einfach "how its made"-videos: Heute mal Powerbanks:

traurigerweise werden auch immer mehr Dokus gefaked, scheint wohl sehr billig zu sein das KI-Zeugs. Hier mal ein Negativbeispiel. Nennt doch gerne mal die lustigsten Fehler.