Fibos Sammlung

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Zuerst einmal Köfferchen mit allerlei Ersatzteilen und zwingend notwendigen Zubehörteilchen:)

Uploaded with ImageShack.us

Nun die Regale wo die Laternen in geselliger Runde beisamen verweilen und nach militärischer Ordnung milimetergenau ausgerichtet stationiert sind:)

und nochmal alle zusammen.....streng bewacht von Bernie und Ert......vielleicht kennt jemand woher die Namen kommen:thumbsup:

Hieruaf bin ich besonders stolz. Ein Geschenk meines besten Freundes und seiner Frau zum 25.

Hier ein Beamshot. Leider kam Robbin nicht:confused:

Nur so am Rande....es lief in etwa so:

-Mod-On-

Es ist bei der Moderation der Eindruck entstanden, dass hier Eigentumsrechte verletzt sein könnten, daher wurde das Bild / die Bilder entfernt. Wenn der Nachweis der Eigentumsrechte erbracht wurde, kann das Material wieder eingestellt werden.

Grüße Daniel

-Mod-Off-

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Nett, wirklich sehr nett... :thumbup: obwohl ich gerade dafür gesorgt habe dass es ein Lämpli weniger ist. :D

Da muss ich aber dennoch lang für arbeiten um dahin zu kommen wo Du schon bist. Insofern: R.E.S.P.E.K.T.

P.S. Bei Bernie und Ert habe ich mir damals ein ums andere Mal in die Bux gemacht vor Lachen.... :D

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Die steht auch schon an der Tür und wurde vom Regal entfernt......auch die Lightforce steht nur übergangsweise noch bei mir und gehört Markus.....nicht das ich Ärger mit ihm bekomme:):):peinlich::peinlich:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Es lebe der P......Club:)
Ich glaube als es die Sendung gab und ich etwa 15 war habe ich mich ein wenig in Ruth verknallt:peinlich::)

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ja, Ruth war heiß...

So, ich hau mich jetzt in die Falle. Viel Spaß noch heute Abend! :)

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Wer war nicht in Ruth verknallt damals... *seuftz* :D

Aber mal im Ernst und BTT echt ne saugeile Sammlung... Wie kommt denn die Fledermaus in die Lamoe bzw. in den Beamshot???

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Mein lieber Mann,

sehr schöne Sammlung.

Respekt.

gruss
michael

p.s. wenn Du die kleine Microfire oben links im Regal nicht mehr brauchst...
(sabber) *dasehrneidischichbin*

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
In der Linse der Lampe ist eine winzige Fledermaus die dann rausleuchtet:)

Meinst du die K500R oder eine andere?

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28

Meinst du die K500R oder eine andere?

Ich meine die G3500R.(sabber...)
Die ist ja sowas von geil und würde sich bei mir als EDC gut machen;)

Zuletzt bearbeitet:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
sowas als filter für die ph50 wär doch ma nett ;)

birngts die g3500r eigentlich weiter als die patrol
der preisunterschied is ja schon heftig für den größeren akku und das kleinere gehäuse

cool auch die nitetracker
ich versuch ja schon länger an eine dranzukommen
hab noch ne alten katalog von dehnen, da haben sie noch einen 250w handscheinwerfer gehabt
im internet is der aber kaum zu finden :(

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hi Chewbacca,

ich hatte den Scheinwerfer: LSI Nite Tracker RC3800 hiess er damals. Ich hatte ihn mir über Frankonia vor zwei Jahren mal bestellt um zu testen wie der sich gegen aktuelle Lampen schlägt. Ich hatte ihn damals mit etwa 14 Jahren als Monster im Kopf mit einem wirklich perfektem Licktkegel. Ich habe dann vor zwei Jahren den neuen mit der Brightstar 24 Watt Hid verglichen und die Hid war sehr viel mehr heller. Auch der Spot war eklig und nicht rund. Habe ihn dann sofort zurück gesendet. Auch die 20 Min Leuchtdauer sind echt wenig. Ich meine mal gehört zu haben, dass Nite Tracker dicht gemacht hat und die Lampen nun minderwertiger nachgebaut werden. Was aber genau dran ist kann ich nicht sagen.
lg.

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Achso: Im Katalog steht ja: Heller als ein Flugzeuglandescheinwerfer oder 40 Autoscheinwerfer und über 2 km Reichweite. Ich habe das als Kind hunderte male gelesen und weiss es daher noch:)
Dazu kann man nur eins sagen: VERGISS ES!!!
Vielleicht im Lego Format:D

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hi Walter,

bestimmt die Batman:D
Beim nächsten Treffen wo wir beide sind kann ich sie dir ja gern mal für einen ausführlichen Nachspaziergang mitgeben wenn du magst.....weiss auch welche du meinst;)
lg.

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
das is eine microfire g3500r lancer
mir wär sie zu teuer, denn die microfire patrol kann prinzipiell genausoviel und kostet nur ein drittel

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hi Chewbacca,

das ist aber nicht eine Lancer sonder DIE LANCER.....der erste Prototyp der gebaut wurde und den gibt es so nur einmal.....bei mir im Regal:thumbsup:
lg.

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Da sich die Anordnung und die Anzahl etwas verändert hat, hier mal wie es nun ausschaut. Es kommt ja immer mal wieder was dazu und dann steht man gestandene 2 Stunden vor dem Regal und überlegt sich die neue Ordnung bis es erstmal wieder passt:D:D

Ach ja...und im Prototypenregal fehlt auch noch ein Problempatient der vom Michael wieder zum Leben erweckt wird;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Fibo... armer Kerl... Wenn Du mal drüber reden willst, wähl einfach 112 und erklär denen wie es dazu kam... :D

Und wenn Du mal ein paar Lampen loswerden willst... Du weißt wo Du mich antriffst... :thumbsup:

Spaß beiseite. Respekt, Alter!! :thumbup:

Die Lancer ist deine Lieblings-EDC, stimmt's?? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
412
116
43
Super Lampensammlung.Respekt, sind sicher einige Euros für draufgegangen.:D

Egal, immer weg mit den Euros solange wir sie noch haben.:peinlich:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Naja, sowas will ich gar nicht. :( (Das versuche ich mit zumindest einzureden, während gerade der Sabber in meine Tastatatututur tropft :mad:)

Also deine Jetbeamsammlung ist schon schwer beeindruckend. Da habe ich ganz ganz schnell drüber gescrollt. Wenn ich damit auch noch anfange. :eek:

Absolute Hammersammlung ich bin neidisch.

Gruß Frank

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Hi Fibo,

du hast eine ansehliche Sammlung vorzuweisen, meinen Respekt dafür.

Ich hab mir schon gedacht das du zum harten Kern gehörst, der richtig Euros für das Hobby versenkt.;)

Ab jetzt werden wohl auch vermehrt Fenix Lampen zu deiner Sammlung kommen.:D

Grüße, Fritz

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hallo Konrad,

also begonnen habe ich mit etwa 8 Jahren. Da hat mir mein Vater eine Mag Lite geschenkt und seine Surefire 9N300S hat mich und mein Bruder fasziniert. Die Lampe habe ich mir mittlerweile vereinnamt. Manche sagen ist schon ein Sammlerstück weil neben Surefire noch Laserproducts drauf steht....das weiss ich aber nicht.
Dann war jahrelang Schluss bis ich mir mit 15 den Nite Tracker LSI3800 aus dem Frankonia Katalog geordert habe. Die Lampe habe ich mir später nochmal geholt mit dem Rückgaberecht im Hinterkopf....nach einem Test gegen die aktuellen lampen ging sie zurück und ich merkte, dass das was uns damals schon echt brutal vorkam nicht ansatzweise an eine 24 Watt Hid rankommt:)
Richtig begonnen hat es vor etwa 5 bis 6 Jahren als ich mir von David eine Brightstar P1 24 Watt Hid bestellt habe. Das war der Beginn. Ich telefonierte oft mit David, habe ihn besucht, er war auf meinem Geburtstag und mit ihm war ich auf der IWA schon mehrmals, meine Freundin auch. Dann habe ich den Winkler persönlich kennen gelernt, den Frank Wöhler und den Auler, Siman von Jetbeam etc...
Also ich sage, dass ich seit eta 5-6 Jahren so richtig dabei bin:)
Das wird auch so bleiben:D

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hallo,

welche Polarion ist das denn?

Hast Du irgendwann vor sie abzugeben?

die PH50 ist es. NEIN!!! Auf keinen Fall....:D

@archangel: Die Schlange ist unendlich und daher lohnt es auch nicht sich anzustellen:D:D
Wenn ich die mal verkaufen möchte dann macht euch lieber Gedanken in welch tiefen Abgründen ich mich befinden mag und wie ihr mich da raus holt:thumbsup::D